UMFRAGE ZU CHAT!

Hier könnt ihr über den Chat reden und Chattermine ausmachen.
Chatten ist hier jedoch nicht erwünscht!

Moderator: Modis

Gäste(Das sind welche die sich Einloggen ohne Angemeldet zu sein) Dürfen in den Chat:

Ja
48
73%
Nein
18
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: UMFRAGE ZU CHAT!

Beitrag von ZH_Zohan »

Man muss halt auch die Kehrseite der Medaillie sehen, die wenigsten unterhalten sich sondlicher gerne mit Gästen, welche eine Zufallsnummer als Namen haben... ;-)
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: UMFRAGE ZU CHAT!

Beitrag von Elara »

Gastaccounts muss es schon deshalb geben, weil die Sicherheitsabfragen manchmal nicht funktionieren und man sich deshalb nicht registrieren kann. So ist es immerhin möglich an größeren Events wie der Pokalfeier teilzunehmen.
Leider werden Gastaccounts oft zum Spammen und Nerven missbraucht, aber auch ein normal registierter User, der sich unter "falschem Namen" registriert, kann dies tun.
Dass das Mobben von Gästen anscheinend ebenso üblich ist, ist eine weiterer Nachteil der Gastaccounts.
Solche User vergessen anscheinend, dass im Chat auch die Schulrgeln gelten!
Die einzige Lösung dieses Problems ist das dauerhafte Sperren solcher User. Da das aber nur Leute mit bestimmten Rechten können, ist man als normaler Besucher diesen Attacken oft wehrlos ausgeliefert :-(.
Hier gibt es zwei Notlösungen: das konsequente Ignorieren solcher "Gäste" oder die Einrichtung eines privaten Chatraums mit Passwort, in den nur die User Zutritt haben, die das Passwort kennen.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: UMFRAGE ZU CHAT!

Beitrag von Samantha Snape »

Ich will jetzt auch mal was sagen....

Wie Elara bereits sagte, funktioniert die Sicherheitsabfrage nicht immer, so ist dies auch bei mir der Fall und ich kann mich daher nicht registrieren. Habe es schon einige Male versucht und es Mittlerweile aufgegeben. Falls ich also mal in den Chat komme, zu der Pokalfeier oder so, bin ich als Gast drin. Wären Gäste nicht mehr Erlaubt, könnte ich daran nicht mehr teilnehmen.

User die spammen wird es immer geben. Ob sie nun als Gast spammen oder sich erst anmelden um zu spammen ist dabei völlig egal. Jemand der spammen möchte tut dies einfach, auch wenn er sich dazu anmelden muss. Das ist leider so, da kann man nichts anderes tun, als die IP sperren zu lassen.
Wie bereits erwähnt wurde ist es in solchen Fällen am besten einen Raum zu gründen und nur den Mitgliedern das Passwort zu geben, welche man auch dabei haben will. Allerdings bin ich zum Beispiel jemand, der in einen Chat geht um auch mal neue Leute kennen zu lernen und nicht immer nur mit den Selben zu schreiben. So kann ich zum Beispiel mit den Slytherins bei uns im Gemeinschaftsraum reden. Auch wenn ich im Chat gerne auch mit diesen reden, habe ich da nichts dagegen, wenn auch jemand anderes dabei ist.

So ist das nun mal im Internet und ich fände es nicht fair, wenn man sich überall anmelden muss. Man muss vielleicht auch den Leuten die Möglichkeit geben, die erst mal im Chat vorbei schauen wollen, wie die Stimmung in etwa auf einer Seite ist, bevor sie sich auf der Seite selbst anmelden wollen. Diese Möglichkeit würde ihnen damit genommen.

ZH ist nicht die Erste Community auf der ich angemeldet bin und es ist Gästen fast überall möglich sich einzuloggen und mal mit den Usern zu sprechen. Nach einer Weile lernt man auch gekonnt einige der Gäste zu ignorieren.
Ich weiss dass dies nicht immer einfach ist, nach über 10 Jahren in welchen ich jetzt auf solchen Communitys angemeldet bin, bin ich ziemlich darin geübt einige zu ignorieren.

Zudem kommt, dass einige schneller genervt sind als andere. So kann man es nun mal einfach nicht jedem recht machen. Das geht im wahren Leben nicht und das geht auch nicht im Internet. Dazu gibt es die Chat-Admins, die sicherlich ihr bestes tun um jede rauszuschmeissen die es übertreiben, aber auch sie können nicht rund um die Uhr anwesend sein, denn auch sie sind nur Menschen und keine Roboter. Das Leben besteht nun mal daraus, Kompromisse zu schliessen.

In meinen Augen wäre es einfach nicht fair den Gästen den zutritt zu verweigern. Es sind bei weitem nicht alle schlecht.
Auch ist es als Gast nicht immer einfach. Oft werden die Gäste ignoriert und haben es schwer sich einzufinden, weil keiner sich um sie kümmert, vielleicht sollte auch mal daran gedacht werden.
Nur weil sich ein User angemeldet hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass dies ein guter Mensch ist.
Solche internetseiten wie ZH sind für alle Harry Potter fans gemacht worden, ob sie nun im Chat angemeldet sind oder nicht.
Wie gesagt, wenn euch jemand nicht passt, müsst ihr nicht mit ihm reden. Ein gast der spammt hört auch eher auf, wenn ihr nicht darauf eingeht, als wenn ihr ihm ständig sagt, er solle aufhören. Wenn ihr darauf eingeht, hat er was er will, eure Aufmerksamkeit, bekommt er diese nicht, verschwinden sie meist von selbst. Natürlich gibt es ausnahmen. die ignoriert man am besten, bis ein Admin online kommt.

LG Samantha 'Sam' Snape
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Antworten