Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Für alles, das weder geschrieben, noch gemalt wurde (Zauberstäbe, Umhänge...)
Benutzeravatar
Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2011 11:55
Wohnort: Godrics Hollow, grad neu eingezogen.

Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Isabella Cullen »

Hallo ihr Lieben,
ich suche Rezepte für ein Harry-Potter-Kochbuch. Könnt ihr mir helfen?
Folgende Rezepte werden dringend benötigt:
-Kesselkuchen
-Butterbier
-Kürbissaft
-Felsenkekse...
Natürlich freue ich mich auch über andere Rezepte und Ideen.
Schreibt eure Vorschläge am besten gleich hier ins Forum, oder schickt sie mir per Eule.

Danke im Voraus, Isabella Cullen.
Bild

Benutzeravatar
Sira
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2011 16:31

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Sira »

Du machst ein Harry-Potter-Kochbuch? Coole Idee! :D
Schau doch mal in der Bibliothek in Zauberhogwarts vorbei.
Unter "Unterhaltung" gibt es ein Paar Rezeptebücher, zum Beispiel im viertuntersten Stock (Rezepte - Kochen wie in Hogwarts)
Justin Bieber: "God send me"
LINKIN PARK: "No, we didn't!"

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich finde die Idee auch wirklich großartig. Leider habe ich selbst noch keine Harry-Potter-Rezepte, aber z.B. für Kürbissaft wäre sowas ja recht einfach auch zu googeln oder so. Nicht unbedingt, um das Rezept einfach abzuschreiben, man könnte es ja stattdessen ausprobieren und vielleicht selbst verändern, und dann das eigene Ergebnis im Kochbuch erklären. Eine Grundlage für Kürbissaft hat zum Beispiel http://www.kochmeister.com/r/39888-harr ... raenk.html :-)))
Wie stellst du dir das Kochbuch denn am Ende vor? Die Idee hat sich gerade echt in meinem Kopf festgesetzt :lol:
Vorschläge wären Fred & Georges Nasch-und-Schwänz-Leckereien oder Harrys Schnatz-Geburtstagstorte, Kürbispasteten, Bertie Botts Bohnen, Elfenwein, Kanarienkremschnitten und Lakritzzauberstäbe. Wenn mir Einfälle kommen wie man irgendwas davon umsetzen kann schreibe ich es hier in den Thread :)

Edit: Hagrids Zähneverklebende Sirupbonbons sind bestimmt auch machbar ^^
Bild

Benutzeravatar
Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2011 11:55
Wohnort: Godrics Hollow, grad neu eingezogen.

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Isabella Cullen »

Ich such eben noch ein paar echt gute Tipps, und du hast echt eine gute Idee mit den Nasch-und Schwänzleckereien. Ein Rezept für die Kanarienkremschnitten hab ich schon.
Ich dachte mir, dass das Kochbuch unter Hogwarts in die Häuser eingeteiltwird , und so kommen Rezepte von den Potters, Blacks, Weasleys, Grangers, Malfoys, Lovegoods... mit hinein. Also wenn du eine Idee hast, was für Speisen zu den genannten Familien passen, dann sag mir bescheid.
z.B. Lovegoods: Lenkpflaumentörtchen mit Ingwerkrokant - zur Klugheitserweiterung (einfache Pflaumentörtchen)
Blacks: Rouladen mit Rotkraut und gekochten Klößen - das Essen der Großen
Vielleicht fallen dir ja noch ein paar Namen und passende Rezepte ein.
Kannst du mir mal eine Übersicht der Nasch-und Schwänzleckereien geben, wäre lieb! :-)))
Bild

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Nasblutnougat, Kollapskekse, Kotzpastillen und Fieberfondant. Und ich glaube, noch irgendwas, was Furunkel erzeugt hat... Ich finde übrigens für Kotzpastillen irgendwas mit Karamell ganz passend :lol: Und es ist beschrieben dass die Nasch-und-Schwänz-Leckereien aus jeweils einer lilanen und einer orangenen Hälfte bestehen, also braucht man Lebensmittelfarbe.
Naja und bei Nasblutnougat reicht ja eigentlich schon ein einfaches Nougatrezept, vielleicht wie hier http://www.kochmeister.com/r/7191-nougat.html :)
Zu den Weasleys passt Hackbraten mit garantiert gnomfreiem Gartengemüse.
Und eine weitere Idee von mir wäre ein indisches Curry von Parvati und Padma Patil :-)))
Ich überlege fleißig weiter, du bekommst bestimmt noch mehr Vorschläge von mir ^^
Bild

Benutzeravatar
Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2011 11:55
Wohnort: Godrics Hollow, grad neu eingezogen.

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Isabella Cullen »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Nasblutnougat, Kollapskekse, Kotzpastillen und Fieberfondant. Und ich glaube, noch irgendwas, was Furunkel erzeugt hat... Ich finde übrigens für Kotzpastillen irgendwas mit Karamell ganz passend :lol: Und es ist beschrieben dass die Nasch-und-Schwänz-Leckereien aus jeweils einer lilanen und einer orangenen Hälfte bestehen, also braucht man Lebensmittelfarbe.
Naja und bei Nasblutnougat reicht ja eigentlich schon ein einfaches Nougatrezept, vielleicht wie hier http://www.kochmeister.com/r/7191-nougat.html :)
Zu den Weasleys passt Hackbraten mit garantiert gnomfreiem Gartengemüse.
Und eine weitere Idee von mir wäre ein indisches Curry von Parvati und Padma Patil :-)))
Ich überlege fleißig weiter, du bekommst bestimmt noch mehr Vorschläge von mir ^^
Danke, das ist lieb!
Bild

Benutzeravatar
Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2011 11:55
Wohnort: Godrics Hollow, grad neu eingezogen.

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Isabella Cullen »

FRIKADELLENSPINNEN MIT GRÜNEM KETCHUP
Zutaten für 12 Spinnen: 500 g gemischtes Hackfleisch 1 Ei (Kl. M) 50 g Paniermehl 1 El Paprikapulver (edelsüß) Salz Pfeffer 3 El Öl 3 grüne Paprikaschoten 1 Tube Mayonnaise 24 grüne Pfefferkörner 1 Flasche grünen Ketchup Zubereitung: Hack, Ei, Paniermehl, Paprikapulver; Salz und Pfeffer mischen. Je 2-3 El Masse zu einer Kugel formen (insgesamt 12 Kugeln). Öl in einer Pfanne erhitzen und Frikadellen von jeder Seite ca. 4–6 Minuten braten. Paprika halbieren und entkernen. In ca. 4 cm lange Streifen schneiden. Mit Hilfe eines Holzstabes Löcher vorbohren. 8 „Beine“ in die Frikadelle stecken. Als Augen 2 Tupfer Mayonnaise aufspritzen. Je 2 grüne Pfefferkörner daraufsetzen. Spinnen mit grünem Ketchup servieren. Zubereitungszeit ca. 45 Minuten




--------------------------------------------------------------------------------

HAGRIDs FELSENKEKSE
Zutaten für 12 Felsenkekse: 2 Eiweiß (Kl.M) 100 g Zucker 130 g Kokosflocken 50 g gemahlene Haselnüsse 60 g Mehl 50 g Schokoröllchen 12 kleine Backoblaten Zubereitung: 1. Eiweiß mit den Schneebesen des Handrührgerätes ca. 6 Minuten steif schlagen, Zucker dabei einrieseln lassen. Kokosflocken, Haselnüsse, Mehl und Schokoröllchen mit einem Holzlöffel vor- sichtig unterarbeiten. Backoblaten auf einem mit Backpapier ausge- legten Backblech auslegen. Teigmasse kegelförmig daraufgeben. 2. Im vorgeheizten Backofen bei 160° C (Umluft 140° C/ Gas Stufe 2) 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Kakaopulver bestäuben. Zubereitungszeit ca. 45 Minuten


--------------------------------------------------------------------------------

KANARIEN - CREMESCHNITTEN
Zutaten für 12 Kanarien-Cremeschnitten: 300 g Butter 180 g Zucker 6 Eier (Kl.M) 300 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver 1 Tüte Götterspeise „Himbeere“ für 500 ml Wasser (Dr. Oetker) 1 Tüte Götterspeise „Zitrone“ für 500 ml Wasser (Dr. Oetker) 3 El Kakaopulver 1 Tüte Götterspeise „Waldmeister“ für 500 ml Wasser (Dr. Oetker) 500 g Schlagsahne 1 Packung Sahnesteif 30 g Zuckerkonfetti (z.B. von Schwartau) Zubereitung: 1. Butter und 130 g Zucker in eine Schüssel geben und mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig in 4 Teile teilen. 1 Teil mit Himbeergötterspeise, 1 Teil mit Zitronen- götterspeise, 1 Teil mit Kakaopulver und 1 Teil mit Waldmeister- götterspeise mischen. Eine Form (22x32 cm) fetten. Teig hineinfüllen und mit einer Gabel leicht ineinander verrühren. 2. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C (Umluft 170° C/Gas Stufe 3) ca. 40 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Gitter aus- kühlen lassen. 3. Sahne, Sahnesteif und 50 g Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen. Mit einem Teigschaber gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen. Zuckerkonfetti darüber streuen und ca. 30 Minuten kalt stellen. In ca. 6 cm große Dreiecke schneiden. Zubereitungszeit ca. 1 Stunde (ohne Back- und Kühlzeit)


--------------------------------------------------------------------------------

SPINNENKUCHEN
Zutaten für 1 Kuchen (ca. 16 Stücke): 250 g Butter 50 g Zucker 5 Eier (Kl.M) 250 g Mehl 1 Tl Backpulver 100 g bunte Jelly Bellys (alternativ Smarties) 150 g Puderzucker 2-3 El Zitronensaft 1 Tube rote Zuckerschrift 4 „Lakritzkörper“(Batzen von Katjes) 4 Lakritzstangen (Käptn Blaubärs Seemannsgarn) grüne Zuckerschrift 8 grüne Zuckerperlen Zubereitung: 1. Butter und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterschlagen. Jelly Bellys mit einem Holzlöffel unter die Rührteigmasse heben. Springform (26 cm) fetten und mit Mehl ausstäuben. Teig einfüllen, glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° C (Umluft 170° C/Gas Stufe 3) auf der mittleren Einschubleiste 35 Minuten backen. Der Kuchen ist fertig, wenn beim einstechen mit einem Holzstäbchen kein Teig hängen bleibt. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 2. Puderzucker und Zitronensaft mit den Schneebesen des Handrühr- gerätes zu einer zähflüssigen, streichbaren Masse verrühren. Mit einem Pinsel auf den Kuchen streichen und trocknen lassen. Mit roter Zuckerschrift ein Spinnennetz aufmalen. Zügig mit einem kleinen Holzstäbchen von innen nach aussen Streifen ziehen. 3. Für 4 Lakritzspinnen: Lakritzkörper waagerecht zerschneiden. Lakritzstangen in 12 ca. 3 cm große Stücke schneiden. Zwischen die beiden Körperteile legen und etwas andrücken. Mit grüner Zucker- schrift Augen aufmalen. Mit etwas Geschick die Zuckerperlen auf die vorgemalten Augen setzen. Zubereitungszeit ca. 1 Stunde 15 Minuten


--------------------------------------------------------------------------------

WIESELSANDWICHES
Zutaten für 6 Sandwiches (12 Portionen): 500 g Hähnchenbrustfilets 2 El Öl 100 g Cashewkerne 2 rote Paprika (ca. 400 g) 1 Kopf Lollo Rosso 6 Stück Golden Toast American Mega Burger 100 g Erdnussbutter gesalzen 24 kleine Kirschtomaten Zubereitung: 1. Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenbrust bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten. Bei milder Hitze ca. 10 Minuten braten. Dabei gelegentlich wenden. Cashewkerne in der letzten Minute mitrösten. 2. Paprika vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Salat waschen und trockenschleudern. 3. Sandwichbrötchen aufschneiden und über dem Grill ca. 2 Minuten rösten, so dass sie knusprig sind. Auf beiden Seiten mit der Erdnussbutter einstreichen. Hähnchenbrust in Scheiben schneiden. Salat auf den unteren Sandwichhälften verteilen. Hähnchenbrust- scheiben darauf verteilen. Cashewnüsse darüberstreuen und den Deckel daraufklappen. 4 Spieße in jedes Sandwich stecken und in der Mitte halbieren. Tomaten auf die Spieße stecken. Mit Mayonnaise und Pfefferkörnern Augen herstellen. Zubereitungszeit ca. 45 Minuten


--------------------------------------------------------------------------------

ZAUBERSTÄBE
Zutaten für 12 Zauberstäbe: 150 g Vollmilch Kuvertüre 100 g Zucker Dekor-Blüten (Pickerd Dekor) 12 Grissinistangen natur Zubereitung. Kuvertüre grob hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen. Zucker Dekorblüten bereit stellen. Flüssige Kuvertüre mit einem Pinsel auf die Grissinistangen zu 2/3 auftragen, so dass der untere Teil gut zu halten ist. Auf die noch warme Schokolade zügig die Zuckerblumen streuen und erkalten lassen. Zubereitungszeit ca. 35 Minuten

Quelle:http://www.claudiaseifert.de/xml/rezept.php?rezept=4
Bild

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Klingt alles total klasse.

Wie wäre es mit: Familie Longbottoms bahnbrechende Blätterteigtaschen - machen aus Memmen Männer :lol:

Für 4 Personen:

4 Platten Blätterteig
etwas Petersilie
150 g Schafskäse
2 kleine Eier
1 TL Paprikapulver edelsüß
etwas schwarzer Pfeffer
(Gewürze nach Wahl)

Die Teigplatten aus der Packung nehmen, trennen und zum Auftauen auf ein Brett legen. Die Petersilie hacken und den Schafkäse in einer Schüssel zerkrümeln. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Das Ei aufschlagen und in einer Schüssel verquirlen. Vom Ei den größeren Teil zum Schafkäse geben, einen kleinen Rest zum Bestreichen der fertigen Teigtaschen zurückbehalten. Den Schafkäse mit dem Ei, der Petersilie, dem Paprikapulver und einer kräftigen Prise Pfeffer gut vermischen.

Die Teigplatten der Breite nach so ausrollen, dass sie annähernd quadratisch sind. In die Mitte jeweils die Hälfte der Käsemasse setzen. Den Teig diagonal übereinanderklappen, so dass dreieckige Taschen entstehen. Die Ränder festdrücken und mit einer Gabel an den Nahtstellen einkerben.

Mit einem Pinsel das restliche Ei auftragen. Die Taschen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten lang backen. Sie sollen goldbraun und knusprig sein.

Schmeckt klasse mit frischem FELDSALAT 8)
Bild

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Und Kotzpastillen (Karamellbonbons :lol: ):

200 g Sahne
200 g Zucker
1 EL Honig
1 TL Vanilleschote(n), gemahlene (oder Vanillezucker)
Öl, für die Folie

Zubereitung
Die Sahne zusammen mit dem Zucker in einem breiten, schweren Topf bei mittlerer Hitze mindestens 10 Minutenlang verrühren, bis die Masse spürbar dickflüssiger wird.
Den Honig und die Vanille einrühren und alles noch kurz weiterrühren.
Eine eckige Form mit Alufolie auslegen, die Folie mit Öl bepinseln. Die Karamellmasse darauf geben und etwas abkühlen lassen, dann sofort mit einem schweren Messer in Stücke schneiden, das Messer zwischendurch immer wieder in heißes Wasser tauchen. Die Karamellbonbons erstarren lassen und einzeln in Folie wickeln.

Wie gesagt, vielleicht geht da ja was mit Lebensmittelfarbe.
Bild

Benutzeravatar
Isabella Cullen
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2011 11:55
Wohnort: Godrics Hollow, grad neu eingezogen.

Re: Rezepte - von Apple Pie bis Zuckerstange

Beitrag von Isabella Cullen »

Das mit den Longbottons ist echt klasse... macht aus Memmen Männer :lol:
Genau so was brauche ich! :-)))
Bild

Antworten