was hilft gegen Mücken??

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2011 11:34

was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Loony:) »

Ich weiß dass das total blöd klingt aber ich habe Angst vor diesem Mückensummton.
Deshalb: was hilft gegen Mücken? ich konnte schon zwei Nächte schlecht schlafen :-(
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

Benutzeravatar
Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2011 13:33

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Snape_Love »

Hallo

es gibt sogenannte Anti-Mückensprays, die man ganz leicht auf die Haut sprüht und die Mücken vertreibt.
Folge einfach mal dem Link, dort sind einige Anti-Mückensprays.

http://www.google.de/#q=anti+m%C3%BCcke ... 66&bih=648

lg
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

Benutzeravatar
Lily-Green
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2011 18:00

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Lily-Green »

Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore


:)

Benutzeravatar
Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2011 11:34

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Loony:) »

danke :-) du darfst mich gern komisch finden, wegen dem thread ich BIN komisch
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von laulag »

Ich tue ein mal pro Woche TEEBAUMÖL leicht auf mein bettgestell tröpfeln.
Das Zeug riecht zwar nicht sehr angenehm, aber es halt die mücken fern. ein- zwei tropfen reichen. Teebaumöl gibt es eigentlich in jedem schlecker oder der apotheke zu kaufen. kostet nur 5 € die eine flasche und ich hab die eine flasche jetzt schon ein jahr

des geld war es mir wert :D
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
ann-mell
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 121
Registriert: 27.12.2012 17:43

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von ann-mell »

Ich finde ja das man Mücken nicht als richtige Tiere sehen kann aber sonst wäre die folgende Möglichkeit echt Tierquälerei! :
es gibt eine Lampe die einem wenn man sie berührt einen Stromschlag gibt, natürlich nur einen ganz leichten den man kaum spürt. Wenn eine Mücke von dem Licht angezogen wird und die Lampe berührt ist der Stromschlag für die kleine Mücke zu stark und es gibt ein leises Knallen und schon ist die Mücke tot.

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Savennah »

ann-mell hat geschrieben:Ich finde ja das man Mücken nicht als richtige Tiere sehen kann aber sonst wäre die folgende Möglichkeit echt Tierquälerei! :
es gibt eine Lampe die einem wenn man sie berührt einen Stromschlag gibt, natürlich nur einen ganz leichten den man kaum spürt. Wenn eine Mücke von dem Licht angezogen wird und die Lampe berührt ist der Stromschlag für die kleine Mücke zu stark und es gibt ein leises Knallen und schon ist die Mücke tot.
So ein Ding haben wir auch, das stellen wir immer im Sommer in den Schlafzimmern auf ;)
Die Dinger helfen aber echt...

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Madison Monteith »

In der Nacht kannst du mit einem Moskitonetz ums Bett herum schlafen, sofern es dir nichts ausmacht. Dann können die Mücken wenigstens nicht direkt neben deinem Ohr summen und du bekommst keine Stiche. Moskitonetze gibt es auch für Fenster. Sie funktionieren wie eine Jalousie und lassen keine Mücken in dein Zimmer.
Falls du allergisch gegen Mückenstiche bist (oder auch sonst zur Bekämpfung von Mückenstichen), kannst du in der Apotheke Cremes kaufen. Ich würde eine mit Cortisonanteil empfehlen, die wirkt besser.
Man kann auch Schüsseln mit Wasser und Spülmittel an verschiedenen Stellen aufstellen, die Tenside töten Mücken.
Wenn sie gegen eine warme Lampe fliegen, sterben sie meistens. Mücken fliegen zum Licht.
Es gibt soetwas (einen relativ runden Behälter) zum Aufhängen, da gießt man eine Flüssigkeit hinein, die für Menschen nicht stark riecht, aber für Mücken sehr angenehm duftet. Wenn die Mücken dort hinein fliegen, tötet man sie auch.
Des Weiteren kenne ich noch Räucherkringel, die Mücken auch vertreiben.
Bei juckenden Mückenstichen hilft neben Creme auch kaltes Wasser oder Spucke, der Reiz lässt nach einer Zeit dann nach.
Ach ja: und wenn die Mücken irgendwo rumsitzen, einfach mit der Fliegenklatsche draufhauen!!! :D
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Savennah »

Also ich weiß jetzt nicht ob das wirklich was hilft, aber bei uns ist das so, dass wir gerade eine ziemliche Obstmückenplage haben (q.q) und da stellen wir immer ein paar kleine Gläser mir Essig gefüllt auf. Dss zieht die Viecher quasi magisch an und aus dem Zeug kommen die auch nicht mehr raus :D
Zwischenden Obstmücken sind dann auch meistens so Stechviecher dabei, aber ich weiß nicht ob das zufall ist oder ob der essig auch sie angezogen hat...
Sonst google das einfach mal :D

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: was hilft gegen Mücken??

Beitrag von Bluebell »

Da stimm ich Savennah zu. Die Essig- Falle haben wir auch schoneinmal angewand, haben aber noch ein bisschen Spülmittel hinzugefügt. Schwupp- weg waren sie alle.
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Antworten