Zaubersprüche: Ratzeputz

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm

Zaubersprüche: Ratzeputz

Beitrag von Loony:) »

Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber wie er vorgeht und welche Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht hat.
Ebenfalls im 5. Band säubert Nymphadora Tonks Hedwigs Käfig mit diesem Zauberspruch.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

FlubberwurmFlubberwurm

Re: Zaubersprüche: Ratzeputz

ich habe extra nach geschaut er ist noch nicht drin, Ratzeputz meine ich!

Bild

LilliLovegood
MinimuffMinimuff

Beitrag von LilliLovegood »

Loony:) hat geschrieben:Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem ,was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das (vielleicht besser ihr, ein) Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht (besser verspritzt) hat.
Ebenfalls im 5. Band säubert Nymphadora Tonks Hedwigs Käfig mit diesem Zauberspruch.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James) (Ich würde schreiben: verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler,...)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Ein sehr schöner Text, finde ich. Nur ein paar Kleinigkeiten :smile: Huhu, wir brauchen noch eine Elfe! :D
Das Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer Sieger bin.

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

LilliLovegood hat geschrieben:
Loony:) hat geschrieben:Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem ,was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauberer, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band das (vielleicht besser ihr, ein) Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft versprüht (besser verspritzt) hat.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape (damals ein Mitschüler von James) (Ich würde schreiben: verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler,...)mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.
Ein sehr schöner Text, finde ich. Nur ein paar Kleinigkeiten :smile: Huhu, wir brauchen noch eine Elfe! :D

*Augen reib* Uh, ist das grell! *Sonnenbrille aufstz* Nur der "Zauberer" im zweiten Satz ist mir aufgefallen.
Sonst finde ich die Vorschläge gut.
LG, Morgaine
Bild

FlubberwurmFlubberwurm

Ratzeputz (englisch Scourgify) ist ein Säuberungszauber für das Haus. Je nach dem, was der Zauberer oder die Hexe reinigen möchte, bestimmt der Zauber, wie er vorgeht und welches Mittel er verwendet.
Ginny reinigt im 5. Band ihr Zugabteil des Hogwarts Express, nachdem Nevilles Kaktus Mimbulus Mimbeltonia Stinksaft verspritzt hat.
Als Harrys Vater James noch Schüler war, verpasste er Severus Snape, seinem damaligen Mitschüler, mit Ratzeputz eine Mundspülung, nachdem dieser Lily Evans als Schlammblut beleidigt hatte.

Gryffindor

Bild

Lillie
KnieselKniesel

Beitrag von Lillie »

Gefällt mir echt gut :smile: :D Ich stelle es gleich ein
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,