Charakter: Newt Scamander

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Loony:)
FlubberwurmFlubberwurm

Charakter: Newt Scamander

Beitrag von Loony:) »

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, weil er keine "Rolle" gespielt hat, aber ich werde bald meinen Artikel posten, bitte diesen Thread nicht gleich löschen!

Newton Scamander
Newton (Newt) Artemis Fido Lurch Scamander, geboren 1897 ist der Autor des berühmten Hogwarts-Schulbuchs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", das bereits in zweiundfünfzigster Auflage erschien. Während seiner Arbeit im Amt für Drachenforschung und Drachenzähmung hatte er bei seinen vielen Forschungsreisen die Möglichkeit, Stoff für sein Buch zu sammeln.
Nach seinem Abschluss an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei trat er ins Zaubereiministerium ein und arbeitete in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Erst verbrachte er zwei Jahre im Amt zur Neueinteilung von Hauselfen, dann wurde er in die Behörde für Phantastische Tierwesen versetzt, wo er schnell Karriere machte, da er sehr viel über fremde Tierarten wusste.
Für die Einführung des Werwolfregisters 1947 ist er fast allein verantwortlich, doch nach eigener Aussage ist er stolzer auf das 1965 von ihm bestimmte Verbot der Züchtung neuer unzähmbarer magischer Wesen.
1975 bekam Scamander den Merlin Orden zweiter Klasse verliehen wegen seiner Verdienste bei der Erforschung magischer Tierwesen.
Gemeinsam mit seiner Frau Porpentina und den Knieseln Hoppy, Milly und Mauler verbringt er seinen Ruhestand in Dorset.
Zuletzt geändert von Loony:) am 09.08.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrerin in Meerisch, 2. Klasse.
Lehrerin in Arithmantik, 3. Klasse.
Lehrerin in Meerisch, 4. Klasse

Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Re: Charakter: Newt Scamander

Beitrag von Lily Luna »

Wir würden es uns wünschen, wenn du den Thread erst eröffnest, wenn du auch schon einen Artikel verfasst hast. Wenn das jeder so machen würde, wäre dieses Forum vermutlich total zugespamt...
Im Allgemeinen kannst du aber über jede Person aus dem Harry Potter Universum etwas schreiben, über die es mehr als einen Satz zu schreiben gibt. :smile:
LG Lily Luna ^^
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Newt Scamander und andere Personen, die wir nur als Autoren von Schulbüchern kennen, unter die Charaktere eingeordnet werden können.

Die Charaktere sind, wie der Name schon sagt, Charaktere, die in den Harry-Potter-Romanen als handelnde Personen vorkommen.

Ich würde dieses Thema, wie auch andere Autorenbeschreibungen, eher als Buch in die Bibliothek stellen.

Liebe Grüße, Morgaine
Bild

Lillie
KnieselKniesel

Beitrag von Lillie »

Auch meine Meinung, ich werde dieses Thema sperren :smile:
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Gesperrt