Polizei

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten

was haltet ihr von der polizei?

voll symbatisch
3
27%
echtnervig
2
18%
na ja
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Polizei

Beitrag von Elch Xd »

hi ich hab zu erst eine frage und dan wil ich meine meinung los werten also ich finde die polizei i woie symbatisch ich weiß net wiso vileicht weil mein opa bei der polizei war oder so? bis jetzt hat ich schon einige erlebnise mit der polizei :D
- ein mal als opfer (die jujngs warn 9 u 11 :-(( )
- weil mir schwindlig war
und ihr würde mich über vile begründetede antworden freun h
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
LillyLilly
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2011 18:50

Re: Polizei

Beitrag von LillyLilly »

eigentlich is es ja nicht die polizei die nervt wenn man probleme mit den hat... die führn ja eig. nur ihre arbeit aus. sie werden doch nur von ministern beauftragt das zu machen was sie am ende ausfürhrn.
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Re: Polizei

Beitrag von Vanniiy »

Ehrlichgesagt halte ich inzwischen gar nichts mehr von der Polizei.
Ich habe inzwischen mehr als einmal erlebt, dass sich in den meisten Fällen gar nicht oder nicht vernünftig gekümmert wird. Vor kurzem wurden wir auf unserem Grundstück bestohlen, wir hatten sogar zeugen und haben daraufhin die Polizei angerufen, sie mögen doch bitte mal vorbeikommen. Nicht das erste Mal bekamen wir dann als Antwort, dass keine Streifenwagen zur Verfügung ständen. Das erzählen die uns sogar ständig mitten in der Nacht.
Wir haben nebenan einen Spielplatz, auf dem Abends und Nachts oft Jugendliche sitzen die sich dann Lautstark unterhalten, rumbrüllen, Alkohol trinken oder ähnliches. In 3 Jahren ist die Polizei deswegen genau EINMAL vorbeigekommen.
Als ich noch jünger war, bin ich mal von 4 Mädchen bedroht worden, die mich auch schlagen wollten. Wenn nicht 3 jüngere Damen dazwischen gekommen wären und mich weggeholt hätten, dann wäre es vermutlicha uch dazu gekommen. Nach langem Hin und Her durch Freunde, Bekannte und Schulen, habe ich dann die Namen der 4 Mädchen rausbekommen und bin damit zur Polizei. Die konnten die Anzeige aber nicht aufnehmen, weil ja nichts passiert ist. In Deutschland muss man sich also erst Mal halb umbringen lassen, damit es zur Anzeige kommt und dann wird sie wahrscheinlich auch noch Fallen gelassen.
Und auch, wenn ich mir anschaue, was da vor kurzem in Norwegen passier ist. Wenn die Polizei da eher eingegriffen hätte, wäre das vermutlich gar nicht so ausgeartet.
Ich bin da nach einigen persönlichen Erfahrungen und durch das, was man so hört, doch eher negativ eingestellt.

Benutzeravatar
LillyLilly
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2011 18:50

Re: Polizei

Beitrag von LillyLilly »

Vanniiy hat geschrieben:Ehrlichgesagt halte ich inzwischen gar nichts mehr von der Polizei.
Ich habe inzwischen mehr als einmal erlebt, dass sich in den meisten Fällen gar nicht oder nicht vernünftig gekümmert wird. Vor kurzem wurden wir auf unserem Grundstück bestohlen, wir hatten sogar zeugen und haben daraufhin die Polizei angerufen, sie mögen doch bitte mal vorbeikommen. Nicht das erste Mal bekamen wir dann als Antwort, dass keine Streifenwagen zur Verfügung ständen. Das erzählen die uns sogar ständig mitten in der Nacht.
Wir haben nebenan einen Spielplatz, auf dem Abends und Nachts oft Jugendliche sitzen die sich dann Lautstark unterhalten, rumbrüllen, Alkohol trinken oder ähnliches. In 3 Jahren ist die Polizei deswegen genau EINMAL vorbeigekommen.
Als ich noch jünger war, bin ich mal von 4 Mädchen bedroht worden, die mich auch schlagen wollten. Wenn nicht 3 jüngere Damen dazwischen gekommen wären und mich weggeholt hätten, dann wäre es vermutlicha uch dazu gekommen. Nach langem Hin und Her durch Freunde, Bekannte und Schulen, habe ich dann die Namen der 4 Mädchen rausbekommen und bin damit zur Polizei. Die konnten die Anzeige aber nicht aufnehmen, weil ja nichts passiert ist. In Deutschland muss man sich also erst Mal halb umbringen lassen, damit es zur Anzeige kommt und dann wird sie wahrscheinlich auch noch Fallen gelassen.
Und auch, wenn ich mir anschaue, was da vor kurzem in Norwegen passier ist. Wenn die Polizei da eher eingegriffen hätte, wäre das vermutlich gar nicht so ausgeartet.
Ich bin da nach einigen persönlichen Erfahrungen und durch das, was man so hört, doch eher negativ eingestellt.
also erst mal: das ist wirklich extrem was du erlebt hast... da hätte ich auch mehr von der polizei erwartet

aber in norwegen was hätten die da tun solln? und in norwegen kann man das doch auch gar nicht mit deutschland vergleichen...
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Re: Polizei

Beitrag von Vanniiy »

Naja, die haben doch vor kurzem selber zugegeben, dass die irgendwie erst ne halbe Stunde oder so nach dem der Notruf einging irgendwas gemacht haben. Das finde ich schon sehr schwach.
Aber ganz ehrlich, man hört ständig in den Nachrichten, dass die Polizei irgendwo versagt hat. Nicht nur in Deutschland. Ich denke, dass das leider überall ein Problem ist.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Polizei

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin was die Polizei angeht gespaltener ansicht. Zum einen helfen sie tatsächlich manchmal echt. Hatte zum Beispiel letztens einen Unfall - da waren die echt super drauf. In anderen Fällen machen sie mich wahnsinnig. Zum Beispiel bei Demnostrationen, manche stehen da und man sieht richtig wie sie Lust drauf haben einen den Schlagstock um die Ohren zu hauen, auch wenn man friedlich demonstriert. Andere haben schon einen Kumpel bei mir nach einer Schlägerei stehen lassen mit dem Kommentar 'der blutet ja gar nicht'. Hatte schon viele solche Begegnungen. Einmal haben bestimmt 15 Leute (Schüler) wegen einer Schlägerei bei der Polizei angerufen, und die haben das voll lange für einen scherz gehalten. Letzendendes sind zwei Leute im Krankenhaus gelandet. Inklusive gebrochener Rippen nur weil die zu faul waren.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Polizei

Beitrag von ChitChat »

Ich gehör jetzt nicht zu den Leuten, die sich hinstellen und ACAB an die nächste Wand sprühen. Aber ich mag die Polizei nicht.
Man kann keine Leute mögen, die einen im Delirium bgrob in den Krankenwagen bugsiert haben, und zwar mit den Worten "Entweder du kommst mit oder wir nehmen dich mit". Das zerrüttet das Vertrauen in die Bullerie so ein bisschen.
Und, na ja... Großteil meiner Freunde ist unter 18 und raucht. Das macht die Polizei auch nicht sympathischer.
Und sie machen echt nix. Also, klar, sie zeigen Präsenz, wenn in Hannover die Punks zusammenkommen, um zu demonstrieren. Da stehen dann dreißig Polizisten mit Schlgastöcken um knapp 15 Punks rum, die momentan nichts machen außer Bier trinken und rauchen. Und sobald da einer irgendwen schubst, gibt´s großes Drama.
Die Polizei übertreibt in Dingen, die meiner Meinung nach unwichtig sind, und kümmert sich nicht, wenn man sie mal braucht. Als bei uns in der Schule eingebrochen wurde, hat die das nicht mal gejuckt. Klar, sie sind kurz gekommen und haben sich umgesehen, aber das wars dann auch schon wieder.
Nein, ich mag die Polizei nicht. Ganz und gar nicht.

Antworten