Potter Browsergame

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Muffliato
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011 14:29

Potter Browsergame

Beitrag von Muffliato »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir die Regeln eben angeschaut und kann leider nichts Entsprechendes finden, deswegen eröffne ich mal ein neues Thema. Ich möchte gleich vorweg sagen, dass ist hier kein "Ich will ne Homepage machen aber ich habe überhaupt keine Ahnung"-Ding. Tatsächlich müsst ihr auch in diesem Bereich kaum Kenntnisse haben.

DAS SPIEL
Das Spiel wird von mir programmiert werden mit PHP, Javascript... und der Rest, der dazu gehört. Ich habe bereits ein Browsergame auf die Beine gebracht (seit Mai online), welches ihr in meiner Signatur findet.

Das Spiel wird vollautomatisch sein, ähnlich wie Zauberhogwarts.de
Die Entwicklung eines solchen Spiels verschlingt für einen Programmierer immens viel Zeit. Da ich aber schon einiges geschafft habe, bin ich sehr optimistisch auch dieses Projekt über die Bühne zu bringen.

Was in das Spiel kommt: Es soll möglich sein durch verschiedene Gebiete zu reisen, verschiedene Zaubererschulen zu besuchen uvm. Ich möchte hier nicht zu viel ausplaudern aber auf Wunsche schicke ich euch gerne mein Word-Dokument, an dem ich schreibe. Wobei natürlich noch vieles offen ist und ihr noch mitwirken könnt!


WEN ICH SUCHE
  • Admins - Leute, die wirklich viel Zeit haben, eine gewisse Autorität und Ruhe ausstrahlen und am Besten schon erfolgreich andere Seiten oder Projekte betreut haben. Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Ein Mindestalter von 16 wäre hier angebracht, Verantwortungsgefühl, Kreativität und eine angemessene Rechschreibung/Ausdrucksweise. Und wir sollten uns natürlich gut verstehen =3
  • Experten - Leute, die Lust haben Datenbanken zu füllen (Zaubersprüche, Zaubertränke), die sich kreativ einbringen. Außerdem Leute, die Quests schreiben, kreativ sind. Mindestalter ist hier 14. Kenntnisse in der Webentwicklung sind auch hier nicht von Voraussetzung. Ihr solltet aber sehr viel Zeit haben.
    Auch suchen wir Experten, die gerne Maps erstellen =)
  • Andere Ränge - Andere Positionen gibt es vorerst nicht. Moderatoren werden erst gesucht, sobald die Seite tatsächlich online ist. Evtl. wird diese Liste noch erweitert.
MITMACHEN
Wenn ihr jetzt Lust habt mitzumachen, schickt mir einfach eine Eule. Wenn ich der Meinung bin, dass es mit uns klappen könnte, können wir gerne per Messenger schreiben. Wenn ihr mehr Informationen wollt, könnt ihr auch eine Eule rüberschicken.

Wenn ihr euch bewerben wollt Schreibt mir eure Alter, etwas über euch und eure Arbeitsweise, warum ihr an diesem Projekt teilnehmen wollt, Referenzen in Form von Websites, Fanfictions, RPGs, Grafiken usw. (falls ihr welche habt).

So ich hoffe, dass ich euch erreichen konnte. Weitergehende Fragen könnt ihr gerne in diesem Thema posten. Lasst und Zauberergeschichte schreiben! :3

Gruß, Muffliato
Bild
magie steckt in jedem. Suche noch treue Begleiter für ein Harry-Potter-Browsergame.
Bild

Benutzeravatar
Muffliato
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011 14:29

Re: Potter Browsergame

Beitrag von Muffliato »

So leider ist meine Referenzseite gerade offline... Ich hoffe das trübt eure Begeisterung nicht. Dafür habe ich mal einen kleinen Screen aufbereitet:

Bild

Alles Liebe,
Muffliato
Bild
magie steckt in jedem. Suche noch treue Begleiter für ein Harry-Potter-Browsergame.
Bild

Benutzeravatar
Muffliato
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2011 14:29

Re: Potter Browsergame

Beitrag von Muffliato »

So die Domain ist jetzt gesichert !

Ich suche immer noch nach fleissigen Helfdern :)

http://www.elderstab.de

Gruß, Muffliato
Bild
magie steckt in jedem. Suche noch treue Begleiter für ein Harry-Potter-Browsergame.
Bild

Miller
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2012 19:34

Re: Potter Browsergame

Beitrag von Miller »

Ist das alles noch aktuell?

Antworten