Musste Cedric unbedingt sterben?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Musste Cedric unbedingt sterben?

Ja,er ist doch total überheblich!
3
10%
Nein,er war so nett und freundlich und hilfsbereit und....
6
21%
Weiß nicht...
5
17%
Vielleicht,tendenz zu ja
5
17%
Vielleicht,tendenz zu nein
4
14%
Wieso?Carlise hat ihn doch gerettet!?
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule
Beiträge: 301
Registriert: 11.09.2011 07:10

Re: Musste Cedric unbedingt sterben?

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Mich hat er nie ernsthaft interessiert...
Before you give up, think of a reason you held on so long!

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 10:16
Wohnort: NRW, Sauerland, Nähe Neheim

Re: Musste Cedric unbedingt sterben?

Beitrag von remus03 »

Diese Frage finde ich ehrlich gesagt ein wenig überflüssig. Musste Cedric unbedingt sterben? Hm, genauso gut hätte man fragen können musste Tonks, Remus, Dumbledore, Sirius, James oder Lily sterben, oder? Sie alle waren total nett, hilfsbereit und waren total tolle Charaktere. So grausam wie das jetzt vielleicht klingen mag, aber wir alle müssen irgendwann mal sterben. Der Eine früher der Andere später. Und bei Cedric war es halt Zufall. Wenn man ermordet wird, achten die Leute nicht darauf, ob man nett oder sonstwas ist, sondern sie legen wert darauf, dass es Tote gibt, wenn sie diejenigen sind, die morden. Von daher würde ich sagen, dass Cedric unbedingt sterben musste. Er war kein wirklich wichtiger Charakter, sondern eher ein Nebencharakter den man bis zum 4. Band so gar nicht wirklich gekannt hat. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Cedric nicht mag, aber ich würde auch nicht behaupten wollen, ihn nach seinem Tod irgendwie vermisst zu haben, da er für mich einfach eine unscheinbare Randfigur war, die nicht wirklich wichtig für das weitere Handeln war.

Benutzeravatar
_RESI_
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2018 14:10

Re: Musste Cedric unbedingt sterben?

Beitrag von _RESI_ »

Ja, so traurig es auch ist, ich glaube es war entscheidend, dass der stirbt.

Es zeigte nämlich den Ernst der Lage und verdeutlichte dem Leser: Hey, aufwachen, Voldenort is back!

Und es musste ja wohl einer der Teilnehmer sein, aber...

... wäre es Fleur, Krum etc. gewesen dann hätte das Riesendrama gegeben seitens deren Lehrer (Die Schule ist nicht sicher, wir kommen nie wieder nach Hogwarts...)

... wäre es jemand gewesen, der nicht so nett und hilfsbereit wie Cedric gewesen ist, dann hätte niemand den Tod bedauert und Joanne K. Rowling hätte ihn umsonst sterben lassen.
:verliebt:
Bild

Antworten