RPG-Bereich

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

RPG-Bereich

Beitrag von Abigail »

Hi

Ich fände es toll wenn es einen RPG-Bereich im Forum geben würde.
Darunter würde ich mir vorstellen, dass jede seine RPG Idee posten kann und dann können sich Leute, die Mitspielen wollen an ihn wenden. Vielleicht kann man auch die Anzahl der RPGs die man eröffnen darf einschränken.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Jetzt habe ich noch ein Beispiel aus einem anderen Forum wie es dort läuft.
http://www.forum.navy-cis.de/board.php?boardid=78

lg
Abigail

P.S. Ich hoffe ich habe nicht so einen Bereich einfach übersehen
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 133
Registriert: 31.07.2011 19:55

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Ivanima »

Hi,

also ich finde die Idee spitze. Und ich glaube der Rpg-Bereich würde auch viel Anklang finden, da ich schon tausend mal nach irgendwelchen Rpgs gefragt wurde.

lg, Ivanima ^^
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"


Gryffindor <3

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Lilliana »

Es gibt genug Harry Potter RPGs da draußen. Und würde man es hier einführen, befürchte ich, dass die Werbung in den Gästebüchern und so noch schlimmer wird, als sie eh schon ist.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Abigail »

Die RPGs sind ja meistens so aufgebaut, dass die zu einem festen Thema sind und nicht solche endlosRPGs wie die von anderen Seiten sind.

Da hat man dann ein paar feste Mitspieler und dann ist das mit der Werbung auch nicht so ein großes Problem.
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Anne
KoboldKobold
Beiträge: 652
Registriert: 28.10.2009 19:54

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Anne »

hi,
ich finde das eine sehr tolle Idee.
Man sollte das als testfase machen und dann sieht man weiter.!

Benutzeravatar
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 133
Registriert: 31.07.2011 19:55

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Ivanima »

Ich fänds cool, wenn nicht jeder sich irgendeinen Harry Potter Charakter aussucht, sondern sich selber spielt. :D Weil Zauberhogwarts ist ja auch eine art Rollenspiel und da gibt es auch nicht Harry Ron und Hermine (nur Leute die die unbedingt sein wollen).
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"


Gryffindor <3

Hotaru (Hufflepuff)
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2011 14:27

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Hotaru (Hufflepuff) »

Wenn, dann müsste man das ziemlich genau planen. Am besten immer nur eine kleine Gruppe von Leuten, die zusammen zu einem festen Thema spielen (Beispielsweise würde sich jemand ein Abenteuer ausdenken, wie es in der Harry Potter Welt vorkommen könnte, auch schon mit Ausgang und dann auch regulierend eingreifen). Wenn es mehr als 5 Leute oder so wären, würde die Werbung bestimmt wieder überhand nehmen... (Also am besten immer so zwischen 5-10 Leuten und einen Spielleiter)

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Abigail »

Wie schon gesagt mein Vorschlag wäre auch mit nur ein paar wenigen Schülern/Rollen, wobei ich viel lieber freie RPGs spiele, also welche in denen es nur einen Plot gibt und sich daraus dann die Geschichte entwickelt, da immer mal einer der Charaktere auf dem Weg zum Ziel verloren geht und das wäre schade, wenn daran dann das RPG scheitern würde, weil das nicht mehr in die vorgegebene Geschichte reinpasst.

lg
Abigail
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Hotaru (Hufflepuff)
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2011 14:27

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Hotaru (Hufflepuff) »

Ich spiele auch sehr gerne diese Sorte PRG, doch ich denke, dass das nicht so gut in Zauberhogwarts passt... Und bei den geführten könnte man das ja vielleicht sogar einrichten, dass man zum Schluss Punkte bekommt ;)

Sylvermoon
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2012 17:44

Re: RPG-Bereich

Beitrag von Sylvermoon »

ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich würde es nicht im forum sondern etwas getrennter machen.
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

Antworten