Harry ist Snapes Sohn!?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Astoria <3 Draco
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 87
Registriert: 03.06.2011 08:11
Wohnort: Hogwarts, London

Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von Astoria <3 Draco »

Ich habe mal gründlich darüber nachgedacht und es könnte sein.
Ich meine irgendwie ist Harry doch anders als Snape aber...
Nur mal angenommen Snape muss als Auftrag des Ordens ein Paket bei Lily
abgeben. James ist nicht zu Hause und Lily lädt Severus noch auf einen Tee ein [...]
Am nächsten Morgen verschwindet Lily. Als Snape aufwacht liegt da nur ein Zettel:

Vergiss es, bitte!

Snape verschwindet auch. Nach zwei Monaten merkt Lily das sie schwanger ist.
Sie hat furchtbare Angst das es rauskommen könnte und sagt James das er Vater werde.
Als Harry geboren wird verändert Lily dauerhaft Harrys Aussehen (müsste sie schaffen).
Niemand bemerkt etwas. Snape weiß nichts.
Harry wird so von James und Lily erzogen das er im inneren jetzt viel mehr seiner Mutter ähnelt.

Das würde doch eine gute FF abgeben, oder? Was denkt ihr?
Nobody knows where they might end up
Bild

DanDan
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 22.05.2011 21:48
Wohnort: Olching

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von DanDan »

Es ist eine gute Idee für eine Fanfiction(!!!) aber eingetlich überhaupt nicht möglich.
1. Lily mag Snape nicht merh so gern nachdem er sie Schlammbut genannt hat.
2. Snape tritt dem Orden erst bei (arbeitet für Dumbledore) nachdem er Voldemord die Prophezeiung verraten hat und dann stirbt Lily ja schon....
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.

Buch 7, Kapitel 32, Seite 666

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von Arenya »

gehört das hier nicht eher in "theorien" bzw in einen thread über die bücher?
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
LillyLilly
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2011 18:50

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von LillyLilly »

ich denk nicht das snpe der vater von harry... auch wenn das aussehn verändert worden wär, harry sieht james so ähnlich das ich das nich glaub und auch der charakter is ja gleich...
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Benutzeravatar
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 133
Registriert: 31.07.2011 19:55

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von Ivanima »

Ich stells mir auch schwer vor das Aussehen von einem Baby (!) so zu verändern, dass es in der späteren Entwicklung aussieht wie James. :D
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"


Gryffindor <3

Benutzeravatar
Harry Olesch
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2010 21:20
Wohnort: Homburg

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von Harry Olesch »

Nie im leben ist Snape der Dad von Harry
Du weißt viel, ich weiß alles

Bild

Benutzeravatar
LillyLilly
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 01.08.2011 18:50

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von LillyLilly »

auch wenn es vllt. möglich wär das aussehn so zu verändern aber nicht ganz so exakt
Bild
Die Beste Person bei HP =)

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von Loa »

warum nicht? Für eine FF ist die Idee gut (wenn auch schon sehr oft aufgegriffen und umgesetzt ;-) ) Ja, es gibt schon viele FFs mit dem Thema und viele davon sind echt gut geworden.
So abwegig muss es nicht sein, dass Snape Harrys Vater ist, wenn wir im FF Bereich bleiben.

Im "Realen" - also im Canon der Bücher - spricht aber eben die Tatsache entgegen, dass Lily nach Snapes Ausrutscher nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte und Snape wirklich erst nach Harry Geburt wieder auf die 'gute Seite' gewechselt ist. Aber mann muss das ja nicht so genau nehmen :D

Es gibt aber noch einen Gedanken, den ich überhaupt nicht so abwegig finde:
Im gesamten Epilog wird nie wirklich gesagt, dass Hermine Rons Frau oder die Mutter von Rose und Hugo ist :D Klar, es wird angedeutet und jeder hat das natürlich so verstanden wie's gemeint ist - aber es steht tatsächlich nirgendwo geschrieben! Ron sagt zwar, dass Rose den Verstand ihrer Mutter geerbt hat, aber theoretisch könnte das doch auch irgendeine Ravenclaw gewesen sein, die leider momentan verhindert war und so nicht mit zum Bahnhof kommen konnte... Für eine FF ist das einfach eine perfekte Vorlage! Mir ist dieser Aspekt auch nicht selber aufgefallen, erst nachdem ich eine wirklich hervorragende FF dazu gelesen habe, die absolut im Canon der Bücher stattfindet und gerade deswegen einfach genial ist. :-)))
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
DobbyKeks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2011 00:58
Wohnort: Hogwarts

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von DobbyKeks »

Ich glaube ebenfalls dass das nicht möglich ist, weil es wird ja immerwieder gesagt, wie ähnlich Harry seinem Vater ist.
Living is easy, with eyes closed. ~

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Harry ist Snapes Sohn!?

Beitrag von kett »

Für eine FF würde es sich eignenen, auch wenn man dann die Tatsachen etwas verdrehen muss. Dass sich Lily und Snape nicht gestritten haben und dass sie noch Freunde sind und so. Aber wie Loa schon gesagt hat, dazu gibt es ein Haufen FFs.

Aber als Theorie für die Bücher ist es sehr weit hergeholt und gibt zumindest für mich wenig Sinn.
Wird in den Filmen überhaupt gesagt, dass Lily und Snape keine Freunde mehr waren, seit dem er sie Schlammblut genannt hat? Sonst wäre es ja gar nicht so abwegig (für die die nur die Filme gesehen haben), weil als ich mit meinen Eltern Hp 7 teil 2 geschaut hab, haben die gefragt ob Harry jetzt Snape Sohn wäre.
Naja, da war ein wenig Erklärungsbedarf
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Antworten