Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
cho chang1998
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2011 19:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von cho chang1998 »

Name in ZH: cho chang
Haus: Slytherin
Klasse: 2.
Alter: 12
Fach: Verwandlung
Warum: Mir macht es einfach Spaß seinen eigenen Unterricht zu machen. Ich habe mir deswegen ausgerechnet Verwandlung ausgesucht, weil dieses Thema sehr wichtig in der Zaubererwelt ist. Jeder noch so schusseligste Zauberer muss Grundkenntnisse in Verwandlung besitzen, wenn er nicht mit Muggelgeräten oder sonstigem arbeiten will. Außerdem ist Verwandlung ein sehr schwierige Sache, da man sich vollkommen auf den Zauberspruch und den Gegenstand konzentrieren muss. Ich denke ich kann den Unterricht aber trotzdem so gestalten, dass er nicht zu anstrengend ist, schließlich soll es auch Spaß machen! (z.B. kleinere Wettbewerbe mit Punktegewinn)
Zum Schluss: Ich besitze einen relativ großen Wortschatz und behersche die Rechtschreibung natürlich auch. Auch macht mir dass schreiben freier Texte sehr viel Spaß! Ich bin fast täglich im Internet, sodass ich ohne Probleme die Hausaufgaben kontrollieren kann.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
"Wer im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf nicht hingehen."
Audrey Hepburn

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:4
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten?Phönizisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Phönizisch ist die Sprache aus denen sich die Runen entwckelt haben.Ich kenne mich damit sehr gut aus.Ich habe auch gute Rechtschreibung und mbin täglich ungefährr 5 Stunden am Computer.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Benutzeravatar
ginger95
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010 15:33
Wohnort: Hildesheim

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ginger95 »

Nickname in Hogwarts: ginger95
Haus: Ravenclaw
Klasse: Momentan noch 2.Klasse
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?

Dear Izzie,
I am writing to apply for a job as an English teacher in the second class.

In the real world I learnt English for over seven years (since I was in the third class) and it is my favourite subject since the first day. When I leave school I plan to travel to the USA and maybe I´m going to stay there, so I also learn English in my free time that I wouldn't have language problems. Two days a week I give tuition in English for the sixth class and I read many English books.

In the moment I am a TP-Admin and so I try to come here every day and I am really engaged. I really would work hard for the job and make myself as useful as possible. Thank you for reading this application. I look forward to hearing from you.

Yours sincerely
ginger95

Benutzeravatar
nimue
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2010 07:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von nimue »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: nimue
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (fast 3)
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten?
Also: Ich bewerne mich hiermit als Lehrer für Englisch 2. Klasse. Mein Favorit war Astronomie und falls das noch was werden sollte nehme ich das auch supergerne (ich bin im RL Astronomie-Student in Dallas, Texas) also ist sowohl Astronomie als auch Englisch für alle Klassenstufen kein Problem.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin Astronomie Student und spreche jeden Tag fast ausnahmslos englisch. Ich bin schon seit längerem in Ginas Hogwarts und es hat mir immer sehr viel spaß gemacht. Ich kenne mich mit webseiten und designs etwas aus, was sicherlich auch hilfreich ist. ich bin regelmäßig im forum und im spiel. und es würde mich natürlich sehr freuen den job zu bekommen.

Benutzeravatar
Fabi B.
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2010 19:44

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Fabi B. »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Fabi B.
Haus: Gryffindor
Klasse:2 später im april vllt.3
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Ich würde gerne Englisch unterrichten und/oder Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch:
Ich war ein Monat als Austauschschülerin in London und ich habe sogar auf zauberhogwarts angefangen ein buch zu schreiben und ich habe in englisch bis jetzt immer eine eins auf dem zeugnis und kenne außerdem viele orte aus Harry Potter und ich bin die beste in Englisch

Zauberschach:
Ich spiele als Hobby Schach und im Verein und lese auch das HP-Schachmagazin kenne viele Fallen, Tricks, und vieles mehr

Ich hoffe ich werde wenigstens für eins genommen!
Fabi B. :smile: ^^
Bild



Rot und Gold auf unsrer Fahne,
Wir GRYFFINDORS sind erste Sahne!


MIT LEIB UND SEELE GRYFFINDOR <33333
Bild

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sofie Weasley »

:smile: Hallo! ;-)
Meine Bewerbung folgt, ich frage mich ob meine Wunschfächer schon belegt sind, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekommen würde!
Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Sofie Weasley
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten?
Meine Wunschfächer sind:
(Französisch), HP-Kunde, Muggelkunde, PmG
Warum solltest du den Job bekommen?
Diese Fächer sind meine aller liebsten Themen in HP und der Realität.

Ich möchte unbedingt später Lehrerin werden, schreibe nur 1-er in Französisch, kenne mich perfekt mit Harry Potter aus, habe sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, weiß sehr,sehr viel über magische Tierwesen und kenne mich auch gut mit unserer "Muggelwelt" aus. Ich bin gut in Grammatik und lese sehr schnell. Ich bin sehr fair und komme jeden Tag online. Ich habe drei eigene Computer sodass es immer sicher sein wird dass ich dazu kommen werde Hausaufgaben zu korrigieren.
Ich habe viel Respekt vor Lehrern und wünsche es mir AUS TIEFSTEM HERZEN!!! Lehrerin zu werden. In der Schule bin ich sehr gut und ich bekomme fast nie Hausaufgaben auf, dass heißt dass mich die "echte Schule" nie von hier abhalten kann. :lol:

Ich hoffe jetzt dass diese Bewerbung lang genung war und ich liebe Zauberhogwarts!
Es wäre mir eine sehr große Ehre Lehrerin hier zu werden.
Ganz liebe Grüße von:
Sofie Weasley! :bounce:

PS:
Falls diese Stellen belegtsein sollten wären folgende Fächer auch noch o.k. :
Flugkunde,Verwandlung,Zauberkunst,Verteidigung gegen die dunklen Künste...
Eigentlich passen alle Fächer zu mir außer:
Zaubertränke, Englisch, Geschichte der Zauberei :-))) ^^

Benutzeravatar
Sylvie1995
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2010 16:38

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sylvie1995 »

Hallo Izzie,

Zuerst zu den Formalitäten:

Name in Hogwarts: Sylvie
Klassenstufe: 2
Alter: 15
Welches Fach ich gerne unterrichten würde: Bevorzugt in folgender Reihenfolge: Zauberkunst, Englisch oder Verwandlung

Warum ausgerechnet ich?

Ich denke, dass dieser Beruf genau zu mir passt, da ich alle wichtigen Anforderungen erfülle. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und auch sehr viel Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von E-Mails.
Dass ich gute Rechtschreibkenntnisse besitze, kann ich mit meiner 2+ im letzten Diktat, in der 9. Klasse des Gymnasiums nachweisen. Auf meinen letzten Aufsatz, eine Erörterung in Deutsch, dieses Jahr in der 10. Klasse des Gymnasiums, habe ich sogar ein 1- bekommen. Darüber hinaus bin ich sogar noch in der AG unserer Schülerzeitung und schreibe regelmäßig Berichte für sie.
Als Lehrer muss man meiner Ansicht nach, auch viel Verantwortung übernehmen und Eigeninitiative haben. Diese erforderliche Stärke dürfte auch ganz und gar auf mich zutreffen, da ich dies als aktueller Klassensprecher und Jahrgangssprecher ausreichend üben konnte und Erfahrungen habe. Durch diese Tätigkeiten habe ich auch einen guten Umgang mit meinen Mitmenschen erlernt, und habe auch bewiesen, dass ich absolut zuverlässig bin.
Trotz all meiner Aktivitäten in der Schule habe ich immer noch ausreichend Zeit um im, man muss es wirklich so sagen, Internet „herumzuhängen“. Diese Zeit, meist abends, beträgt dann bis zu 1 ½ Stunden. Als Lehrer kann ich die Zeit dann sinnvoll mit der Erstellung neuer Unterrichtsstunden und der Kontrolle der Hausaufgaben verbringen, sodass sich meine Schüler am nächsten Tag über diese freuen können. Natürlich bin ich auch sehr hilfsbereit und kann in der Zeit meine, wohl durch einen Lehrerjob, vermehrte Eulenpost beantworten.
Das Wichtigste ist natürlich, dass Wissen, dass man über die Bücher haben sollte. Da ich alle Bände auf mehreren Sprachen mehrfach gelesen habe, alle Hörbücher besitze, die zusätzlichen Bücher (Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und die Märchen von Beedle dem Barden) mein Eigentum nennen kann und auch alle Filme gesehen habe, dürfte dies für mich kein Problem darstellen.
Eine weitere Stärke von mir ist die Kreativität, weshalb ich auch in der Lage wäre, den Unterricht kreativ und spannend zu gestalten und mir lustig Hausaufgaben auszudenken. In der siebenten Klasse habe ich sogar ein Schuljahr lang die AG „Kreatives Schreiben“ besucht. In dieser AG ging es darum Texte zu schreiben. Zum Beispiel mussten wir dort, eine von einem anderen Schüler geschriebene Einleitung und einen von einem nochmal anderen Schüler geschriebenen Schluss, durch den Hauptteil zusammenfügen.
Zudem habe ich sogar schon mal ein Praktikum in der Grundschule meines Ortes gemacht. Dort habe ich gemerkt, dass es mir ungeheuer viel Spaß macht zu unterrichten, und dass Lehrer zu werden, mein absoluter Traumberuf ist. Während meines Praktikums habe ich auch gelernt, dass man absolut fair sein muss und keinen Liebling haben darf, der bevorzugt wird.

Warum ausgerechnet Flugunterricht?

Ich finde dieses Fach ist, vor allem in der ersten Klasse, ein absolutes Muss. Die Schüler müssen den richtigen Umgang mit dem Besen frühzeitig erlernen, um später guten Nachwuchs für ihre Quidditch-Mannschaften darzustellen. Bei mir in der zweiten Klasse können sie auch einiges über Quidditch erfahren. Da ich das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ besitze und es natürlich auch gelesen habe, weiß ich über Quidditch, andere Ball- und Flugsportarten, die Entstehung des Quidditch, die Quidditch-Liga und über vieles mehr, was in diesem Buch noch so steht Bescheid.

Warum ausgerechnet Verwandlung?

Obwohl viele Schüler Verteidigung gegen die dunklen Künste spannender finden, bin ich der Meinung, dass Verwandlung ein mindestens genauso wichtiges Fach ist. Wenn ich mir zum wiederholten Male eines der Harry-Potter-Bücher anhöre oder lese, achte ich derweilen immer mehr auf die Verwandlungen. Ich finde Verwandlungen sehr interessant und vor Allem sehr hilfreich und will die Freude und mein Wissen über sie gerne mit anderen Schülern teilen.

Warum ausgerechnet Englisch?

Die englische Sprache hat mich vom ersten Moment an fasziniert, ohne dass ich eigentlich wirklich wusste warum. Mittlerweile habe ich Englisch seit fast 6 Jahren, und schon davor hatte ich einen Englisch-Sprachkurs belegt. Im Laufe der Zeit habe ich dann meine Englisch-Kenntnisse immer weiter verfeinert. Zum Beispiel durch ein freiwilliges Jahr Auslandsjahr in der USA, zwischen der 9. und 10. Klasse. Zudem habe ich auch am zweiwöchigen Schüleraustausch nach Brasilien teilgenommen, wo ich mich auch hauptsächlich auf Englisch verständigt habe. Die Harry Potter Bände habe zudem alle auch auf Englisch gelesen und mit meinen, vielleicht zukünftigen Schülern, hätte ich deshalb vor nicht nur die nötige Grammatik zu machen, sondern mit ihnen auch den Wortschatz für den 2. Band durchzugehen.

Ich hoffe sehr, dass ich eine Stelle bekomme und entschuldige mich schon mal für den wahrscheinlich viel zu langen und trägen Text ;-) . Ich verspreche die möglichen Unterrichtsstunden spannender zu gestalten,

Viele Grüße,
Sylvie
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von harrypotterfan14 »

Nickname in Hogwarts: harrypotterfan
Haus: Gryffindor
Klasse: 2.Klasse nach den Prüfungen 3.Klasse
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten?
Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag on, mein Unterricht wird sehr informativ sein und Leute anlocken, wie man das bei PmG gesehen hat :D
Außerdem bin ich schon in der 1.Klasse bester Schüler in Verwandlung gewesen. Ich denke ich wäre gut geeignet dafür.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt