Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 2. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:
Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Verschlüsselung&Geheimbotschaften
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

klarinette
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2011 23:33

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von klarinette »

Deine Bewerbung: Ich würde den Unterricht weiter gestalten und für noch mehr Schüler attriktiv machen!
Nickname in Hogwarts: klarinette
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2. Klasse
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Englisch unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde den Unterricht anschaulich gestalten, am Besten keine Aufsätze schreiben lassen, weil ich es auch manchmal langweilig finde, höchstens als Zusatzaufgabe oder einen sehr kurzen. Ich möchte noch mehr Schüler für den Unterricht begeisten z.B., dass die besten Schüler am Ende des Schuljahrs mit Extra- Punkten ehren.
Sei offen für alles Neue

Benutzeravatar
Lilieth
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 03.12.2010 20:33
Wohnort: Porträt im 7. Stock

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lilieth »

Hier ist meine Bewerbung.

Nickname in Hogwarts: Lilieth
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse, im neuen Schuljahr 3. Klasse
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich spiele oft Muggelquidditch (mit Besen, aber ohne zu fliegen) und habe mich so für das Fliegen begeistert. In der 2. Klasse wäre es, denke ich, angebracht, im Flugunterricht noch einmal das Thema Quidditch zu vertiefen und Flugkünste, Tricks (beispielsweise die Faultierrolle, den Plumpton-Pass, ...), die Geschichte von den Quidditchbällen, der Aufbau von Quidditchstadien u.v.m. zu erklären! Da ich im Besitz von dem Buch Quidditch im Wandel der Zeiten bin, weiß ich ziemlich viel über die Kunst des Fliegens, berühmte Spieler und die einzelnen Quidditchmannschaften. In ein paar Stunden könnte ich auch Anleitungen für den Bau eines Besens oder von Quidditchumhängen geben, da ich diese ja zum Muggelquidditch brauche.
Meine Rechtschreibung ist sehr gut, ich schreibe auch ziemlich gerne und oft (ich war bis jetzt Autorin) und wäre sehr froh, mehr e-mails zu bekommen, ich beantworte diese eigentlich ziemlich schnell. Ich bin regelmäßig im Internet und würde mich bemühen, ebenso regelmäßig neue Stunden zu erstellen!
Ich würde mich freuen, wenn ich den Job bekommen würde :-)))
Lilieth
Zuletzt geändert von Lilieth am 27.03.2011 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ymine
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2010 17:08

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Ymine »

Ich möchte mich auch gerne bewerben. :D

Nickname in Hogwarts: Ymine
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. (komme in die 3.)
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lerne Englisch schon seit ein paar Jahren und beherrsche es deshalb auch entsprechend gut. Englisch ist eine wichtige Sprache und ich würde sie wirklich gerne unterrichten. Außerdem habe ich mir auch schon überlegt in meinem echten Leben einmal Lehrerin zu werden, weil mich dieser Beruf einfach fasziniert. Ich bin sehr einfallsreich und kreativ und würde mir natürlich viel Mühe geben, den Unterricht möglichst spannend und anschaulich zu gestalten, damit die Schüler Gefallen daran haben; denn das ist schließlich das Wichtigste. Es würde mir auch nichts ausmachen, Hausaufgaben zu korrigieren. Ganz im Gegenteil: Bestimmt würde mir es sogar Spaß machen und da meine Rechtschreibung auch gut ist, denke ich, dass das kein Problem wäre.
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Job bekommen würde. Was die Klasse betrifft, die ich unterrichten werde, bin ich relativ offen. Ich habe mich für die zweite Klasse beworben, aber mir würde es auch nichts ausmachen, eine andere zu unterrichten.

Liebe Grüße,

Ymine

Benutzeravatar
Daniel
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2010 12:27

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Daniel »

Nickname in Hogwarts: Daniel
Haus: Gryffindor
Klasse: 2
Alter: 26

Bewerbung zum Lehrer als Zauberschach in der Klasse 2

Sehr geheerte Damen und Herren,
ich möchte mich für denn Fach Zauberschach gerne Bewerben , da ich in meine freizeit viel Schach spiele und auch einige jugendliche so wie auch meine Freunde Schach beibringe und ich in meiner Schule in Schach AG bin würde mich der Job Intressiren.

Ich würde mich über eine rückmelden freuen


Mit freundlichen Gruß
Daniel

Benutzeravatar
LittleRainbow
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2010 17:54

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LittleRainbow »

Nickname in Hogwarts:LittleRainbow
Haus: Gryffindor
Klasse: 3.Klasse
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten?: Verwandlung

Warum sollte ich den Job bekommen?:

Ich kann mir Zeit nehmen, Unterricht, Hausaufgaben und Prüfungen zu erstellen. Für sowas würde ich mir auch Zeit nehmen. Ich kann gut erklären und kann mich auf die Schüler mit den den Wünschen (oder Kritiken) einlassen. Mir macht der Beruf als Lehrer Spaß. Dadurch, dass ich in einem anderen Forum mal Lehrerin war (Habe mich irgendwann dort gelöscht!) habe ich auch Erfahrungen in dem Bereich.


Liebe Grüße, LittleRainbow ;-)

*Ginny Potter*
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2011 18:57

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von *Ginny Potter* »

Meine Bewerbung:


Nickname in Hogwarts: *Ginny Potter*
Haus: Gryffindor
Klasse: noch 2
Alter: 13 bald 14
Welches Fach willst du unterrichten? Pflanzenkunde

Warum solltest du den Job bekommen? Ich finde es ein spannendes Fach und in der 2.Klasse ist es sicher sinvoll neben Pilzkunde Pflanzenkunde zuunterrichten.Ich kenne mich gut aus auch im Thema Giftpflanzen, denn da ich reite muss ich die Giftpflanzen beherrschen.Ich bin täglich on und habe genug Zeit und Freude daran Aufgaben zu korriegieren.

Ps:Ich könnte auch 1.Klasse Pflanzenkunde unterrichten! :smile:

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Elch Xd »

Bewerbung

Liebe Izzie
Auch in der zweiten Klase würde ich gerne das Fach Politik unnterichten
Wiso ausgerechnet ich?
Ich intressire mich sehr für die Politik in der Welt und überleg mir seit langen schon in eine Jugend Partei zu gehn seit dem Unklück in Japan intressire ich mich sehr für Die Grünen Bündnis 90
Über mich:
Name in ZH: Bratwürstchen
Alter 14
Klasse in ZH: Noch 1
Kasse: 8
Lieblingsfächer: GSE und Sport

Mit freundlichengrüßen:
Bratwürstchen
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
Tory Greengrass
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2010 14:00

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Tory Greengrass »

Nickname in Hogwarts: Astoria Greengrass
Haus: Slytherin
Klasse: momentan 2. Klasse aber wenn ich die Prüfungen schaffe dann 3. Klasse
Alter: 16 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde und Geschichte der Zauberei
Warum solltest du den Job bekommen? Ich würde es gerne einmal ausprobieren wie es ist Lehrer zu sein. Muggelkunde und Geschichte der Zauberei sind meine Lieblingsfächer aus Hogwarts. Ich bin der Meinung, dass ich diese beiden Fächer den Schülern sehr gut erklären und beibringen kann. Ich weiß so gut wie alles Hinsicht diesen beiden Fächern und ich versuche auch immer wieder neues dazu zu lernen. Was meine Aktivität angeht: ich bin fast alle zwei Tage hier und ich habe auch sehr viel Zeit sehr viele Unterrichtsstungen zu erstellen.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich wenigstens eines dieser Fächer unterrichten dürfte.

Tory Greengrass
I wept in my dream
I dreamed you lay in a grave.
I awoke, and my tears
Still flowed down my cheeks.

I wept in my dream
I dreamed you were still good to me.
I awoke, and still
Streams my flood of tears.

Benutzeravatar
tara webster
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2010 18:28

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von tara webster »

nickname:tara
klasse:2 nach den prüfungen 3.
alter:14
fach:flugunterricht

warum sollte ich den job bekommen?:
weil ich den Besensport in hogwarts am meisten mag und ich habe zuhause das buch quidditch im wandel der zeiten und habe daher auch viele informationen.
ich möchte die schüler für diese sportart und deren geschichte beibringen und die seite des faches schön gestallten.ich habe tolle ideen für den unterricht!

Wie lange bist du beim pc?:
am tag ca. eine halbe stunde oder auch mehr!

Wie gut ist deine rechtschreibung?:naja nich sehr toll doch ich habe bei meinen pc ein pogramm das die rechtschreibung und gramatik kontroliert!

ich hoffe sehr das ich das Fach bekomme und ich hoffe den schülern gefällt mein unterricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))) :-))) :-)))
glg tara

Gesperrt