Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von harrypotterfan14 »

Nickname in Hogwarts:
harrypotterfan
Haus:
Gryffindor
Klasse:
2.Klasse, nach den Prüfungen dann in der 3.Klasse
Alter:
14
Welches Fach willst du unterrichten?
Biografie
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag on und korrigiere ziemlich schnell, es sei denn ich habe zu viel um die Ohren.
Außerdem würde ich gerne noch eine zweite Klasse übernehmen.
Mein Unterricht wird sehr informativ sein und ich werde mich bemühen die Ideen der Schüler zu benutzen um den Unterricht toller zu machen.
Bestes Beispiel mein Unterricht in PmG 1.Klasse.
Das Fach Biografie würde ich gerne als neues Fach einführen, sozusagen ein Testfach für ein Jahr. Wenn es angenommen wird!
Man könnte dann ja gucken ob es den Schülern gefällt oder nicht.

Ich stelle mir das so vor:
1.Stunde: Einführung, Lehrplan, Informationen zum Unterricht
2.Stunde: Biografie von J.K.Rowling
3.Stunde: Biografie von Daniel Radcliffe
4.Stunde: Biografie von Rupert Grint
5.Stunde: Biografie von Emma Watson
usw.

Und dann könnte man ja für die nächsten Biografien noch Meinungen einfahren.
z.B durch eine Aufgabe in der Hausaufgabe, inder die Schüler schreiben welchen von den Harry-Potter Stars sie als nächstes haben möchten.
ODER
Ein paar Lehrer die sich zur Verfügung stellen können ja in einen Thread schreiben, also zusammen mit mir dann, welche Charaktere denn am wichtigsten sind um ihre Biografie vorzustellen.

Ich hoffe der Vorschlag gefällt dir Izzie :D
und hoffentlich wird er genommen...

Lg harrypotterfan

Benutzeravatar
Fabi B.
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2010 19:44

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Fabi B. »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Fabi B.
Haus: Gryffindor
Klasse:2 später im april vllt.3
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Liebe Izzie ich würde gerne Zauberschach unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Zauberschach:
Ich spiele als Hobby Schach und im Verein und lese auch das HP-Schachmagazin kenne viele Fallen, Tricks, und vieles mehr

Ich hoffe ich werde genommen!
Fabi B. :smile: ^^

Benutzeravatar
LoonyxD
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2011 18:29
Wohnort: Hogwarts

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von LoonyxD »

Hi,
anbei meine Bewerbung:
Mein Nickname: LoonyxD
Mein Alter: 13 Jahre
Meine Haus: Gryffindor
Meine Klasse: Erste, aber nach den Versetzungsprüfungen im April zweite^^
Mein Fach: Zauberschach
Warum ich die Stelle kriegen sollte:
Zum einen bin ich schon seit gut fünf Jahren Mitglied in einem Schachclub. So kenne ich viele verschiedene Eröffnungen (Spanisch, Italienisch, etc.…) sowie verschiedene Tricks (Doppelangriff, Rochadeetc….) und natürlich auch die Grundlagen (d.h. wie die Figuren ziehen, etc.…). Ich habe auch schon bei mehreren Schachprojekten als Mitveranstalter teilgenommen (z.B. beim Ferienprogramm an unserem Ort oder an den Projekttagen in der Schule) sodass es mir auch an Erfahrung nicht fehlt.
Des Weiteren bin ich regelmäßig (ich glaub seit meiner Anmeldung jeden Tag) in Zauberhogwarts online und überprüfe und beantworte meine Mails auch mindestens jeden zweiten Tag. Zudem bin ich mir sicher, dass ich meine Unterrichtsstunden pünktlich zum neuen Schuljahrsbeginn fertig gestaltet haben werde. Außerdem verfüge ich über gute echtschreibkentnisse.
Ich würde mir sehr wünschen, im künftigen Schuljahr Schülern das Fach Zauberschach lehren zu können.
Viele Grüße,
LoonyxD

Benutzeravatar
Amaya Mizuki
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011 23:25
Wohnort: NRW

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Amaya Mizuki »

Nickname in Hogwarts: Amaya Mizuki

Haus: Ravenclaw

Klasse: 1. Klasse, nach den Prüfungen 2.

Alter: 17, im April 18

Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch und / oder bei Bedarf auch Chinesisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin jeden Tag nebenbei on und mir macht es Spaß anderen zu helfen und zu unterrichten(gebe Nachhilfe in Mathe, Englisch und Deutsch). Noch dazu habe ich, trotz Schule, recht viel Freizeit, die ich gern mit etwas Sinnvollem füllen würde (in dem Fall Korrekturen (; ) Des Weiteren denke ich, Spanisch kann niemandem schaden und, falls Bedarf sein sollte, oder einfach mal was neues und interessantes angeboten werden sollte, ist Chinesisch ziemlich interessant. Falls es den Schülern gefällt, würde ich auch in den darauffolgenden Schuljahren diese Fächer übernehmen.
Zur Unterrichtsgestaltung werde ich mir noch etwas genaueres einfallen lassen, je nachdem ob und welches Fach gewünscht wird.
The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!!!

MayaFreya
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2010 18:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MayaFreya »

Nickname in Hogwarts: Maya

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? Latein und / oder Pflege magischer geschöpfe

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin sehr gut im unterrichten und habe schon 3 Jahre Latein in der Muggelschule(mit gut bis sehr guten Noten). Interessiere mich sehr für die Antike die Geschichte des Latinums und die Herkunft der Wörter. Ich finde die Magischen Geschöpfe der HP Welt wundervoll; sie faszienieren mich und ich weiß sehr viel über Sie. Ihre Eigenschaften sind so vielfälltig und es gibt in diesem Fach immer wieder etwas zu entdeken(erforschen)!! Ich liebe beide Fächer sehr !! Außerdem bin ich jeden Tag mehrere Stunden online

MayaFreya
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2010 18:15

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von MayaFreya »

Nickname in Hogwarts: Maya

Haus: Slytherin

Klasse: 3

Alter: 13

Welches Fach willst du unterrichten? Blumenkunde nicht wie Kräuterkunde sondern Tulpen, Nelken, Kirschblüten....

Warum solltest du den Job bekommen?
meine leidenschaften gehören blumen und blüten.Ihr Wachstum, der Aufbau, die Blütezeiten all das finde ich wundervoll. Ihre Eigenschaften sind so vielfälltig und es gibt in diesem Fach immer wieder etwas zu entdeken(erforschen)!! Ich liebe dieses Fach sehr ♥!! Außerdem bin ich jeden Tag mehrere Stunden online :lol: Ich hoffe das dieses neue Fach angenommen wird!! :!:

DasIda.
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010 18:59
Wohnort: Hogwarts

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von DasIda. »

Nickname: Lilaalou
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch 1
Alter: 13
Fach: Musik
Und warum?
Ich habe sehr viel Spaß auf dieser Seite und habe es auch schon öfters mal versucht, hier Lehrer zu werden. Ich weiß, ich bin noch in der 1. Aber ich wurde leider wegen eines computerdefekts gelöscht ( konnte nicht mehr ins Internet), war allerdings schon in der 3. Klasse.
Ich würde gerne ein neues fach einführen: Musik. Hierbei soll es nicht nur um die Theorie gehen, sondern auch um die Musik, die man gerne hört. Außerdem, da es sich ja schließlich um eine hp-Seite handelt, wird dieses Thema natürlich im Vordergrund stehen. Wer hat die Filmmusik geschrieben oder was macht diese aus? Was braucht die Musik, damit sie später in der Situation glaubhaft rüberkommt? Ich selbst mache seit vielen Jahren Musik und auch im Schulfach bin ich gut, hab spaß. Meine Rechtschreibung würde ich als nicht gerade schlecht bewerten und da ich evtl. Mal Autorin werden will, habe ich auch spaß am Schreiben.
Da ich täglich das Internet besuche, bewerbe ich mich! ;)
Zuletzt geändert von DasIda. am 04.04.2011 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
:D

Lily Green
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2011 10:28

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily Green »

Hallo! :)

Nickname in Hogwarts: Lily Green
Haus: Slytherin
Klasse: 1 (Ich lege mich aber richtig ins Zeug, damit ich versetzt werde! ;))
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Wieso sollte ich den Beruf bekommen? Hmm..weil mir viele Leute schon gesagt haben, dass ich gut erklären kann, und gut schreiben kann. Und die beiden Kriterien braucht ein Lehrer in Hogwarts einfach, oder nicht?
Außerdem interessiere ich mich brennend für Tiere, natürlich bevorzugt für Magische.
Ich kenne mich gut aus, und bin jeden Tag mindestens eine Stunde on, sodass ich die Mails und Fragen meiner Schüler prima beantworten könnte.
Zudem habe ich jetzt schon eine Idee, was ich in meinen Stunden alles machen könnte!

Ich hoffe, ich habe Sie überzeugt?!

Liebe Grüße, Lily Green.

P.S: Bei Rückfragen einfach eine PN an mich. :)

Benutzeravatar
Yaxley
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 10.03.2011 17:20

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Yaxley »

Hallo Izzy,

Nickname in Hogwarts: Yaxley
Haus: Ravenclaw
Klasse: momentan in der 1. Klasse, gehe aber stark von einer Versetzung am 06.04. aus.
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich denke, um Lehrer zu werden, sind ein paar Bereiche wichtig, die ich meiner Meinung nach, besonders für dieses Fach gut erfülle.
Zunächst habe ich genug Zeit, um guten Unterricht in Verwandlung zu schreiben. Auch das Korrigieren von Hausaufgaben bereitet mir demnach kein Problem. Mit einer Antwort zu einer Hausaufgabe kann bei mir jeder rechnen. Gegenüber Fragen, Anregungen, Hinweisen und Ähnlichem bin ich jederzeit aufgeschlossen. Ich bin fair, und bevorzuge niemanden. Meine Kenntnisse zum Thema Harry Potter, die man ja zweifelsohne für das Unterrichten benötigt, sind sehr fortgeschritten. Die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik bereiten mir keine Schwierigkeiten.
Insofern glaube ich, dass ich sehr gut als Lehrer und für dieses Fach geeignet bin. Ich bin motiviert, einen neuen Schwung in dieses Fach zu bringen, und mit meiner Arbeit, falls ich den Job bekomme, Zauberhogwarts zu unterstützen.

Mit besten Grüßen
Yaxley
Ravenclaw

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt