Tengwar

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Tengwar

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hey Leute, kennt sich hier jemand mit Tengwar (Tolkiens Schrift in z.B. Der Herr der Ringe) aus?
Ich versuche mich gerade anhand einer Internetseite an einigen "Übersetzungen". Hab ir erst übers Sindarin.de von Deutsch nach Sindarin übersetzen lassen und versuche jetzt diese Wörter in Tengwar zu schreiben, bin mir aber nicht sicher ob die Seite auf der ich gelandet bin seriös ist. Mein Hauptproblem ist gerade, dass anscheinend in Sindarin und Quenya die Vokale unterschiedlich gesetzt werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe. Bei Quenya wirds auf den Konsonanten davor bei Sindarin auf den danach gesetzt?
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte, der sich auskennt.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Nauriel
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2007 03:52

Re: Tengwar

Beitrag von Nauriel »

Schau mal unter http://www.full-moon.de.vu nach. Ist ne alte Seite von ner Freundin und die beschäftigt sich schon seit Jahren mit Tolkien. Musst dich nur ein bisserl durchwurschteln, bis du die Tengwar findest.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Tengwar

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

danke, ich glaub' zwar, dass ich es mittlerweile durschaut habe und bin soweit mit meinem Ergebnis zufrieden, aber ich werde mir die Seite trotzdem nochmal anschauen. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Tengwar

Beitrag von Leia Tonks »

Cool ;-) Ich finde Tengwar auch großartig...

Antworten