Lieblingsschulfach

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Welches Schulfach mögt ihr am liebsten?

Deutsch
10
15%
Mathe
11
16%
Biologie
7
10%
Fremdsprachen
20
30%
Sport
9
13%
Kunst
10
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich find mathe auch tol. vorallem weil es mir einfach leicht fällt. ;D
Und neben mathe finde ich deutsch auch noch super. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ich find mathe auch tol. vorallem weil es mir einfach leicht fällt. ;D
Und neben mathe finde ich deutsch auch noch super. :)
so gehts mir auch :) mathe is für mich enfach nicht schwer, aber ich kann mir vorstellen, dass es für die des nicht so können, echt schwer sein kann ;)
deutsch mag ich jetzt nicht so, liegt vllt auch daran, dass wir ne schlimme lehrerin haben.

ich mag noch chemie und kunst voll arg wer hätts gedacht? meine LKs :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von TurnToPage394 »

Ihr macht mir angst xD
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

wuhahaha, das MATHEEEEE-monster :D
es schleicht nachts in dein haus und setzt die böse träume ein :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

haha ;D
Neein, mathe ist echt toll! Wobei ich das auch voll verstehen kann, wenn man es nicht leiden kann, ich war auch mal verhältnismäßig schlecht in mathe, dann ist das richtig mies. aber mittlerweile ♥
aach, deutsch war schon immer eines meiner lieblingsfächer. in der mittelstufe wars zwar tierisch langweilig aber gut. am besten wars in der 11. weil ich da den besten lehrer auf der ganzen schule hatte (und ich hatte ihn auch noch in musik, das war so gut :) ) jetzt hab ich immerhin noch einen sehr coolen lehrer - der einzige, der sich auch mal zum essen zu uns setzt :D ahja, ist auch einer meiner lks :)

Kunst und Chemie :o Ich mag Kunst eigentlich, solange ich nich' malen/zeichnen muss - also von der theorie her, so bildanalyse beim richtigen lehrer ist super - aber ich habs abgewählt, weil ich voll untalentiert bin. :D Und Chemie fand ich nur bis zu 8. toll, ab da habe ich es gehasst und direkt nach der 11. abgewählt (vorallem wegen des lehrers, den ich dann in meinem politik lk bekommen habe. ;D)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
LUNA LOVEGOOD1234
EuleEule
Beiträge: 301
Registriert: 11.09.2011 07:10

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von LUNA LOVEGOOD1234 »

Mathe! Weil es einfach logisch ist. Und Englisch...
Before you give up, think of a reason you held on so long!

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

noch jemand der mathe mag ! :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:haha ;D
Neein, mathe ist echt toll! Wobei ich das auch voll verstehen kann, wenn man es nicht leiden kann, ich war auch mal verhältnismäßig schlecht in mathe, dann ist das richtig mies. aber mittlerweile ♥
aach, deutsch war schon immer eines meiner lieblingsfächer. in der mittelstufe wars zwar tierisch langweilig aber gut. am besten wars in der 11. weil ich da den besten lehrer auf der ganzen schule hatte (und ich hatte ihn auch noch in musik, das war so gut :) ) jetzt hab ich immerhin noch einen sehr coolen lehrer - der einzige, der sich auch mal zum essen zu uns setzt :D ahja, ist auch einer meiner lks :)

Kunst und Chemie :o Ich mag Kunst eigentlich, solange ich nich' malen/zeichnen muss - also von der theorie her, so bildanalyse beim richtigen lehrer ist super - aber ich habs abgewählt, weil ich voll untalentiert bin. :D Und Chemie fand ich nur bis zu 8. toll, ab da habe ich es gehasst und direkt nach der 11. abgewählt (vorallem wegen des lehrers, den ich dann in meinem politik lk bekommen habe. ;D)
ich hatte das glück, dass ich in meinen 9 jahren mathe, die besten mathelehrer abbekommen habe ♥
und den besten der besten einfach 4 jahre hatte und jetzt in der kursstufe auch ;)
am anfang war ich eher so im mittelbereich, also so 2 aber jetzt isses einfach der hammer ♥

hm ja, in deutsch hatte ich nie wirklich überzeugende lehrer. nur in der 11. mochte ich die lehrerin echt voll arg aber sonst hielt es sich in grenzen. ;)
ich hab die 5. udn 6. klasse geliebt, da druften wir noch diktate und aufsätze schreiben :D
ich habs auch als LK aber des is bei uns pflicht, genauso wie mathe :)

ich mags eher wegen den praktischen, aber die kunstgeschichte fasziniert mich auch sehr. ich hab heud morgen angefangen zusammenfassungen zu schreiben, weil ich machs im abi :D
ich ich hab gemerkt, dass es verdammt viel is oO
chemie is der absolute traum für mich, aber ähnlich zu vergleichen mit mathe. endweder man mags oder man mags nicht. des is eig bei allen naturwissenschaften so. weil wenn das verständnis fehlt hast du schon verloren. bei den gesellschaftlichen kannst du wenisgtens i-etwas hinpinseln ;)

yaii, verbündete :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von TurnToPage394 »

Da gehöre ich wohl hier zu den wenigen, die Mathe hasst xD
Ich mag eher Englisch und Deutsch und Psyschologie
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Lieblingsschulfach

Beitrag von Fufu »

TurnToPage394 hat geschrieben:Da gehöre ich wohl hier zu den wenigen, die Mathe hasst xD
Ich mag eher Englisch und Deutsch und Psyschologie
im moment ja, aber ich glaub du hast da draußen viel verbündete :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Antworten