Tagesprophet...

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Tagesprophet...

Beitrag von Arenya »

Also... wie und wo soll ich anfangen?
Ich würde gern wissen, was es für Kriterien gibt, nach denen Artikel im Tagespropheten freigeschaltet werden? Denn irgendwie scheint es mir keine zu geben. Rechtschreibung.. mhm nicht immer gerade ein "Ohnegleichen", wie es mir scheint. Außerdem gibt es immerwieder Meldungen, die bereits schon mindestens 2 Mal berichtet wurden. Ab und zu sind es auch einfach 2 Sätze, die nichts aussagen und trotzdem werden sie freigeschaltet. Meine Frage wäre außerdem noch, ob nicht diejenigen, die die Artikel freischalten evtl. jedenfalls die gröbsten Rechtschreibfehler beseitigen können, wenn die Betaleser dafür zuständig sind, so scheint es mir wiederum, dass es zu viele gibt, die ihre Arbeit zu schlecht machen. Das mag dann daran liegen, dass sie einfach zu jung sind (entschuldigung, aber ist so, natürich nicht bei allen!) oder sich einfach auf den Posten bewerben aufgrund der Bezahlung.
Klärt mich auf.. falls das möglich ist Oo
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Rhea »

Es gibt Kriterien für die Artikel...

Aber wie du schon selbst sagst, liegt es momentan eher an den Beta-Lesern, die einfach alles freischalten.
Ich denke, dass das auch Gina bewusst ist und sie sich darum kümmern wird, wenn die Lehrer ausgewählt sind.

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Arenya »

das ist denn ja aber schön, dass es nicht nur mir aufgefallen ist =)
ich möchte jetzt gar nicht alle betaleser an den pranger stellen, weil es 100000%ig viele gibt, die ihren job gewissenhaft machen. nur den anderen mangelt es evtl noch ein wenig an der kenntnis der sprache aufgrund (oftmals aufgrund ihres alters, denn wer kann mit 10 schon alles perfekt schreiben..) oder halt daran, dass sie schnell geld machen wollen.
ich möchte aber meinen beitrag auch nicht so aussehen lassen, als ob ich jetzt die jüngeren user verurteile! (bitte, bitte nicht falsch verstehen :-(( !)
vllt sollte es sowas wie nen rechtschreibtest geben, bevor man als betaleser "eingestellt" wird^^
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Shandora Mc Gonagall
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 19.09.2010 15:28

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Shandora Mc Gonagall »

Ihr sprecht mir aus der Seele Leute!
Das Niveau des Tagesprohpeten ist echt ganz schön gesunken!
Arenya hat geschrieben:...vllt sollte es sowas wie nen rechtschreibtest geben, bevor man als betaleser "eingestellt" wird^^
das finde ich wirklich eine gute Idee! Denn manche Artikel in letzter Zeit sind wirklich unter aller ...
Rhea hat geschrieben:...Ich denke, dass das auch Gina bewusst ist und sie sich darum kümmern wird, wenn die Lehrer ausgewählt sind.
Das hoffe ich sehr! Allerdings denke ich, Gina hat soooo viel zu tun, schließlich hat sie auch noch ihr "anderes" Leben an der Uni, und es gibt so vieles, um das sie sich kümmern müsste/sollte...
Ich möchte hier an dieser Stelle jetzt einfach mal meine Hochachtung für Ginas tolle Arbeit zum Ausdruck bringen !!! Danke Gina! :bussi:
Liebe Grüße Shandora
.
Bild

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Benutzeravatar
Sylvie1995
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2010 16:38

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Sylvie1995 »

Vielleicht sollten wir unserer Schulministerin Izzie schreiben. Dann kann sie sich vielleicht darum kümmern.
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: Tagesprophet...

Beitrag von katiPotter »

Also mir ist das auch schon aufgefallen. Gerade in letzter Zeit wird irgendwie jeder Mist freigeschalten. Das ist teilweise total sinnloses Zeig, das eh niemanden interessiert (entschuldigung, das ich das jetzt so sage, ist aber so) oder Sachen, die mal ganz interessant waren, aber schon vor zwei, drei Monaten in jeder Zeitung standen. Also total veraltet. Ich finde, man sollte schon etwas tun, damit der Tagesprophet wieder das wird, was er mal war.
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
Sylvie1995
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2010 16:38

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Sylvie1995 »

Ich war jetzt mal so frei und hab das in die Hand genommen und Izzie geschrieben. :smile:
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: Tagesprophet...

Beitrag von katiPotter »

Ja, das ist vielleicht besser so. :)
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Casey »

Izzie ist nur für den Unterrichtsbereich zu ständig...
Bild

Benutzeravatar
Sylvie1995
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2010 16:38

Re: Tagesprophet...

Beitrag von Sylvie1995 »

Izzie hat jetzt folgendes geschrieben:
nun zu dem Thema Tageprophet :
dieses Thema obligt zwar nicht in meinem Bereich, aber ich werde mich darum kümmern und entsprechend agieren
Hallöchen,

wäre schön wenn ihr mich mal in Hogwarts besuchen kommt und/oder mir eine Eule/Gästebucheintrag schreibt.

Ich antworte 100%-ig.

PS: In Hogwarts heiß ich SYLVIE, im Forum war der Name leider schon vergeben.

Antworten