Geschwister

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Gwynwhyfer
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2011 20:32

Re: Geschwister

Beitrag von Gwynwhyfer »

Also ich habe eine 6 Jahre ältere Schwester namens Jenny (<-- 22 Jahre alt, ich bin noch 15) mit der ich mich meistens gut verstehe :P Und wenn wir uns mal zoffen, dann nicht lange, höchstens einen Tag. Ich bin dann zwar vllt noch ein bisschen sauer auf sie, aber das legt sich meistens auch schnell wieder ^^ Ich versuche auch unsere gemeinsame Zeit (sie wohnt 1 1/2 Stunden entfernt) nicht mit unnötigen Streitereien sondern mit schönen Dingen zu nutzen =)

Im allgemeinen bin ich echt froh, sie zu haben, und kein Einzelkind zu sein. Wenn ich mal Geburtstagspläne für meine Mutter schmiede (Überraschungspartys zB., die vor 2 Jahren war ein voller Erfolg :D ), kann ich immer gleich mit einer Verwandten drüber reden, die dann natürlich auch mithilft. Mit meinen anderen Verwandten (Cousins, Cousinen, etc.) kann ich da nicht drüber reden weil die meisten Cousins und Cousinen 10 Jahre älter oder jünger sind als ich und überall in Deutschland verstreut sind :P
"Why do you live?"
"Because I have something worth living for."

(Voldemort & Harry)

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Geschwister

Beitrag von Niemandsheld »

Ich habe eine ca. 2 Jahre ältere Schwester. Wir verstehen uns sehr gut, manchmal sind wir voneinander genervt, aber ansonsten sind wir eine Herz und eine Seele. ♥

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Geschwister

Beitrag von Katniss Granger »

Niemandsheld hat geschrieben:Ich habe eine ca. 2 Jahre ältere Schwester. Wir verstehen uns sehr gut, manchmal sind wir voneinander genervt, aber ansonsten sind wir eine Herz und eine Seele. ♥
Seit ihr manchmal auch Synchronsprecher? Ich und meine eine Schwester denken manchmal das gleiche xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Geschwister

Beitrag von Bella- »

Oha, ne, mit meiner Schwester hab ich das nie, nur mit meiner besten Freundin :D
Wir waren mal zu zweit im Urlaub und am Ende der zwei Wochen waren alle, mit denen wir geredet haben total genervt, weil wir immer gleichzeitig geredet haben :D
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Geschwister

Beitrag von Katniss Granger »

Bella- hat geschrieben:Oha, ne, mit meiner Schwester hab ich das nie, nur mit meiner besten Freundin :D
Wir waren mal zu zweit im Urlaub und am Ende der zwei Wochen waren alle, mit denen wir geredet haben total genervt, weil wir immer gleichzeitig geredet haben :D
ich kann es mir iwie genau vorstellen, obwoh lich dich nicht kenne xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Geschwister

Beitrag von Jonas Potter »

Ich hab zwei größere Brüder. Einer 19(dieses Jahr noch 20),
der andere 17(dieses Jahr noch 18). Und ich bin 13!!! Da bin
Ich schon ein bisschen alleine. Und jeden, wirklich JEDEN Tag
Streit!
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Leandra Black
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2013 16:02

Re: Geschwister

Beitrag von Leandra Black »

Ich habe zwei ältere Schwester. Sie sind 19 und 23 Jahre und ich bin 15 Jahre alt.
Ich verstehe mich super mit ihnen und streite mich eigentlich auch nicht mit ihnen.
Natürlich haben wir manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber die sind schnell gelöst;)
Bild

Habbellabbel
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2013 14:51

Re: Geschwister

Beitrag von Habbellabbel »

Ich hab 3 Geschwister: 24,22,13 und ich bin 18

Mein Bruder, 13, ist gerade in der Pubertät und ziemlich anstrengend deswegen. Er führt sich auf wie der King und meint, er kann alles alleine entscheiden. Er ist immer auf Provokation aus und meistens kriege ich das ab, weil er weiß, dass ich mich aufrege. (ja, ich bin die ältere, sollte vll drüber stehen...) Aber ich kann es nicht. Der bringt mich jedes mal so auf die Palme. Es gibt keinen streitfreien Tag bei uns. Und dann ist ihm auch noch immer alles peinlich. Jeden Morgen steht er Stunden vor dem Spiegel wie ein Mädchen und wachst sich die Haare. Und dass da ja nicht ein Zipfel absteht... :D Ich bin ihm besonders peinlich: was ich sage, was ich mache, wie ich mich bewege, wie ich aussehe... Ich darf nicht mal atmen, das ist ihm schon peinlich.

Echt zum Verzweifeln manchmal!

Und die anderen 2 sind schon lange ausgezogen, aber die waren früher auch nervig. Sind beide älter als ich. Mein Bruder, 24, hat uns früher immer verprügelt, "krankenhausreif" geschlagen, wie er immer gesagt hat. Meine Schwester ganz besonders, als ich noch nicht da war :D danach ging es mit mir weiter, als meine Schwester älter wurde...
Lehrer 2.Klasse: Schwedisch

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Geschwister

Beitrag von Elladora-Black »

Ich habe eine kleine Schwester. Die ist aber nur 1 Jahr jünger als ich. Zum Glück, meine eine Freundin hat eine Schwester und die ist knapp 11 Jahre älter!! O.o
Streitereien gibt es bei uns auch oft, aber nicht so schlimm. Wir nörgeln uns immer an und zicken rum. ;-)
:bounce:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

GinnyLunaHermine23
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2014 19:54

Re: Geschwister

Beitrag von GinnyLunaHermine23 »

Ich habe zwei Brüder einer ist 19 und der anderer wird heuer noch 23. (zur Info ich bin 13) Manchmal gibt es schon Zoff aber nur um Kleinigkeiten wie z.B.: Wer war als erster beim Fernseher, wer darf den letzten kinder-Pinguin essen, wer räumt der Geschirrspüler aus, usw.
Aber ich mag sie sehr gerne und hab mit ihnen im Sommer auf Urlaub immer viel Spaß :smile:

Antworten