Geschwister

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2010 17:36

Re: Geschwister

Beitrag von Flauschi »

Meine Schwester und ich haben einen Altersunterschied von 3 Jahren und verstehen uns super!
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Geschwister

Beitrag von Trick1 »

Mein Bruder :D
ich bin 11 er 21 :D
10 Jahre unterschied.
wir verstehen uns eigentlich sehr Gut ^^
nur beim Fernsehen welches Programm. :bounce:

Hehe :lol:
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Geschwister

Beitrag von Kreacher... »

Eine Schwester, 1 Jahr älter... wir reden nicht viel miteinander... :D
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Geschwister

Beitrag von snape13 »

Wir sind zuhause fünf kinder!
Ich hab zwei ältere geschwister, meine älteste ist 16, danach die ist 15, ich bin 13, meine jüngere schwester ist 10 und mein jüngster bruder ist 7!

Ich verstehe mich mit fast allen meistens ziemlich gut, nur die 15 jährige schwester hat Down-Syndrom und deswegen ist es manchmal ein bisschen schwer mit ihr... aber meistens ist sie voll lieb!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Geschwister

Beitrag von Bluebell »

Ich habe einen jüngeren Bruder und eine ältere Schwester. Mit beiden verstehe ich mich blendent, wobei ich mit meinem Bruder auch so total viel unternehme ! Er ist mein absoluter Lieblingsmensch :smile:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Geschwister

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bluebell hat geschrieben:Ich habe einen jüngeren Bruder und eine ältere Schwester. Mit beiden verstehe ich mich blendent, wobei ich mit meinem Bruder auch so total viel unternehme ! Er ist mein absoluter Lieblingsmensch :smile:
Endlich mal jemand, der auch viel Zeit mit dem Bruder verbringt. ^^

Ich habe vier ältere Brüder (zwischen 2 und 11 jahre altersunterschied) und verstehe mich mit allen ziemlich gut und bei fast allen überschneiden sich auch unsere Freundeskreise. Gerade mit dem jüngsten habe ich in den letzten zwei Jahren recht viel meiner Freizeit verbracht. Ich vermisse gerade ihn im Moment wie Hölle. Aber er möchte dieses oder nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und hat witzigerweise dafür genau die gleichen Wunschstädte, wie ich für mein Studium, also hab ich ihn mit viel Glück bald wieder um mich.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Geschwister

Beitrag von Bluebell »

Ich habe vier ältere Brüder (zwischen 2 und 11 jahre altersunterschied) und verstehe mich mit allen ziemlich gut und bei fast allen überschneiden sich auch unsere Freundeskreise. Gerade mit dem jüngsten habe ich in den letzten zwei Jahren recht viel meiner Freizeit verbracht. Ich vermisse gerade ihn im Moment wie Hölle. Aber er möchte dieses oder nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und hat witzigerweise dafür genau die gleichen Wunschstädte, wie ich für mein Studium, also hab ich ihn mit viel Glück bald wieder um mich.
Dass kann auch immer total cool sein, wenn man hier und da die selben Freunde hat! Also ich hab damit echt nur positive Erfahrungen gemacht und mein Bruder ist einfach wie mein bester Freund! Wir nennen uns immer Seelenverwande. Er weiß , wann ich ihn anrufe und wenn ich mir wünsche, er wäre bei mir - schwupp , dann klingelts meist schon an der Tür :D

Ich würde mich total für dich freuen, wenn das klappt und du ihn bald wieder in deiner Nähe hast !!!!!
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Geschwister

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Bluebell hat geschrieben:
Ich habe vier ältere Brüder (zwischen 2 und 11 jahre altersunterschied) und verstehe mich mit allen ziemlich gut und bei fast allen überschneiden sich auch unsere Freundeskreise. Gerade mit dem jüngsten habe ich in den letzten zwei Jahren recht viel meiner Freizeit verbracht. Ich vermisse gerade ihn im Moment wie Hölle. Aber er möchte dieses oder nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen und hat witzigerweise dafür genau die gleichen Wunschstädte, wie ich für mein Studium, also hab ich ihn mit viel Glück bald wieder um mich.
Dass kann auch immer total cool sein, wenn man hier und da die selben Freunde hat! Also ich hab damit echt nur positive Erfahrungen gemacht und mein Bruder ist einfach wie mein bester Freund! Wir nennen uns immer Seelenverwande. Er weiß , wann ich ihn anrufe und wenn ich mir wünsche, er wäre bei mir - schwupp , dann klingelts meist schon an der Tür :D

Ich würde mich total für dich freuen, wenn das klappt und du ihn bald wieder in deiner Nähe hast !!!!!
Klingt wunderbar. :) Seelenverwandte sind wir nicht, aber naja, wir sind halt schon ein ziemlich eingespieltes Team. Wir unterstützen uns halt bei allem. Ich bin z.B. schon immer für ihn eingetreten, wenn meine Eltern sich mal wieder über ihn aufgeregt haben. Und wir passen immer aufeinander auf, auch wenn ich es weiß, dass er es hasst, wenn ich das tue (bin ja schliesslich die jüngere). Trotzdem kann ich es nicht lassen. Viele sagen mir, wenn wir gemeinsam auf Tour sind, ich soll ihn doch einfach da lassen, o.ä. aber das kann ich nicht, ich muss immer schauen, dass er sicher nach Hause kommt.. Und umgekehrt schaut er aber auch immer nach mir, egal wie es ihm gerade geht.
Und meine Freunde sagen immer, man könnte an jedem meiner Worte hören, wie sehr ich ihn (und auch die anderen) liebe. ^^ Einander mitteilen tun wir das aber nur betrunken :D
Danke, ich hoffe auch, dass es klappt. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Geschwister

Beitrag von Zerafina »

Ich wünsche mir manchmal, dass noch alle zusammen wohnen oder Nachbarn oder was weiß ich. Aber Gott sei dank wohnen meine Schwestern nicht allzu weit weg & man kann sich mal besuchen. Ich wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde. Sie sind einfach (neben meinen Eltern) die wichtigsten Personen in meinem Leben. Wir ticken alle drei gleich, jedenfalls bei den grundlegenden Dingen & verstehen uns super. :smile: Wir haben die letzten drei Jahre auch je einen gemeinsamen Urlaub verbracht, Städtereisen. Leider wird es dieses Jahr nichts.

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Geschwister

Beitrag von Bluebell »

Viele sagen mir, wenn wir gemeinsam auf Tour sind, ich soll ihn doch einfach da lassen, o.ä. aber das kann ich nicht, ich muss immer schauen, dass er sicher nach Hause kommt.. Und umgekehrt schaut er aber auch immer nach mir, egal wie es ihm gerade geht.
Oh weh, das kenn ich zu gut ! Meiner wird ja bald 18 und ich schaff es immer noch nicht, ihn dann irgendwie wo zu lassen. Ich frag dann tausendmal , bei wem er übernachtet und wie man dahin kommt xD Aber meistens nehm ich ihn dann gleich mit zu mir. Ich hab einfach das Gefühl, immer über ihn wachen zu müssen, aber jetz kommt er auch in ein Alter, da erwacht bei ihm auch der Beschützerinstinkt. Total komisch für mich, dass er jetzt quasi der Stärkere ist. Früher konnte ich als große Schwester immer noch für Ruhe und Sicherheit sorgen, aber in der heutigen Welt hat man da ja nichts mehr zu melden :cry: Ich muss ihn auch mindestens einmal am Tag angerufen haben , um zu wissen, wie es ihm geht ...ohje , ich kling voll wie ein Kontrollfreak oder ? :shock: :shock:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Antworten