Instrumente und Noten

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Susan Sto Helit
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2013 22:04

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Susan Sto Helit »

Also ich spiel jetzt seit 12 Jahren Klarinette, bin aber eher im klassischen Bereich zuhause ;)
Zwischendurch darf´s aber auch gerne mal was Modernes sein, wobei ich mich immer tierisch aufregen muss, dass man da ohne viel Geld auszugeben an keine guten Noten kommt :(
Keep your head up - Keep your heart strong - Keep your mind set

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von *Hermine Granger* »

Ich spiele Querflöte und Gitarre!
Meine Lieblingsworten?

Eindeutig:
River flows in you <3
Harry potter Soundtrack
Twilight Soundtrack

Ich spiele allgemein sehr viel Filmmusik
Z.B von:
Mama Mia
Fluch der Karibik
Harry potter
Twilight
etc.
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Niemandsheld »

Ich spiele:
Querflöte (eigentlich 6 Jahre, aber ich habe ganze zwei Jahre Pause gemacht, spiele aber zum Glück wieder)
Klavier (immer einbisschen gelernt, keine Ahnung wie lange schon. Seit dieses Jahr intensives Lernen)
Schlagzeug (seit zwei einhalb Jahre - und ich liebe diedes Instrument! ♥)
Gitarre (vor kurzen angefangen)
Klarinette (vor kurzen gbt meine Schwester mir Lehrstunden :) )
Blockflöte (ist ja nicht schwer. xD)
Mundharmonka (sehr, sehr kurz - würde aber gerne wieder anfangen xD)

Welche Instrumente ich lernen will: Cello und Bass.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Jonas Potter »

Spiele Querflöte...
Immoment spielen wir im Orchester Harry Potter^^ und
The Pink Panther. Ich spiele aber am Liebsten klassische Stücke.
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Zauberwan »

Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Gitarre und das macht total Spass. Mein Lieblingslied ist eigendlich immer dass, was ich gerade spiele.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Elladora-Black »

Ich spiel seit 6 Jahren Klavier. :P Mein Lieblingsstück ist eigentlich "In Dreams" und "Hedwig's Theme". :D
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Nymphe »

Ich spiele seit x Jahren (weiß schon gar nicht mehr, wie lange) Keyboard. Seit ca. 5 Jahren auch Penny Whistle (irische Blechflöte mit Holzmundstück).
Meine Lieblingslieder sind "Concerning Hobbits" und "Into The West". Und ansonsten alles, was mir so in die Quere kommt ;)

@Elladora: Kenne nur ein "In Dreams" aus Herr der Ringe. Aber das meinst du nicht, oder?
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Instrumente und Noten

Beitrag von Nymphe »

Ich spiele seit x Jahren (weiß schon gar nicht mehr, wie lange) Keyboard. Seit ca. 5 Jahren auch Penny Whistle (irische Blechflöte mit Holzmundstück).
Meine Lieblingslieder sind "Concerning Hobbits" und "Into The West". Und ansonsten alles, was mir so in die Quere kommt ;)

@Elladora: Kenne nur ein "In Dreams" aus Herr der Ringe. Aber das meinst du nicht, oder?
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Antworten