Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

ChristianB
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2010 12:41

Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von ChristianB »

Hi,

ich glaube, diesen Thread gibt es schon öfters... aber ich weiß nicht, ob es dieselbe Theorie ist wie meine :D

Also...

* * * *

Tom Riddle stammt vom mittleren (?) Bruder der Gebrüder Peverell ab. Riddle ist der Erbe Slytherins.

Harry stammt vom jüngsten (?) Bruder der Gebrüder Peverell ab (Tarnumhang).

Da ja Tom Riddle in direkter Linie von Salazar Slytherin abstammt, müssten die Peverells auch von ihm abstammen, da sie ja halt Brüder, und die Vorfahren von Riddle sind. :D

Wenn die Peverells von Slytherin abstammen, dann müsste es bei James und Harry Potter ebenso sein, weil die beiden Nachfahren der Peverells sind.

* * * *

Theorie korrekt? :P

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von Hermiine-Giinny »

hmm. interessante Theorie. Aber ich glaube eher nicht, dass Harry der Erbe Slytherins ist. Voldemort stammt ja in direkter Linie von slytherin ab. Harry ja nicht. Und irgendwie sind ja alle Zaubererfamilien miteinander verwandt. Dann würden ja total viele als Erbe von Slytherin infrage kommen. oder?

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von Lilliana »

So ein Pech, HP-Wiki funktioniert gerade nicht.
Aber ich würde mal sagen, die Peverells haben vor sooooo langer Zeit gelebt, vor Salazar Slytherin. Also ist wenn dann er ein Nachfahre und nicht ein Peverell Nachfahre von Slytherin.
Laut einem englischen Harry Potter Wiki stammen Salazar Slytherin und der Peverell-Vorfahre von Voldemort nicht einmal aus der selben Familie, sondern haben sich erst später zu Voldis Vorfahren vermischt. Die Verwandschaft zwischen Harry Potter und Voldemort geht also nicht über Salazar Slytherin.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

ChristianB
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2010 12:41

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von ChristianB »

Hi,

ach, die Peverells waren vor Slytherin da?
Dann hab ich die völlig falsch eingeordnet :D
Ich hab immer gedacht, die Peverells waren so um die 500 Jahre vor Voldemort und Harry/James Potter da...
Aber dann müssten das weit über 1000 Jahre sein?
Voldemort stammt ja in direkter Linie von slytherin ab. Harry ja nicht.
Wenn meine Theorie stimmt, dann wär Slytherin so was wie ein Onkel, oder? :?

Benutzeravatar
Lilliana
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 09.11.2008 13:22
Wohnort: Ravenclawturm

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von Lilliana »

Naja, die Peverell-Geschichte gilt als ein Märchen. Ein Zaubererleben dauert mehr als 100 Jahre. Wären die der Heiligtümer des Todes erst 500 Jahre her, wären das vielleicht 5 oder 6 Generationen Zauberer, also bei weitem nicht genug, um eine Legende zu bilden.
Ich weiß nicht, ob Onkel eine angemessene Bezeichnung wäre. Dann wäre das ja Großonkel des werweißwievielten Grades. Irgendwann gibt es einfach keine Verwandtschaftsbezeichnungen mehr. Vorfahr ist da doch ganz treffend, zumal es anscheinend keine Informationen gibt, wann sich denn Familie Slytherin und Familie Peverell gemischt haben.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von kirtash »

Vor allem, wie soll Harry der Erbe Slytherins sein, wenn er Gryffindor ist? :P
Bild

Benutzeravatar
birdy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 12.09.2010 18:27

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von birdy »

Intreressant dass ist eine gute Theorie dann wäre Harry nähmlich mit Voldemort verwant(gruselige Vorstellung)das heisst das Harry im 7. Band einen seiner Verwanten tötet(auch gruselig) :kicher:
Ich bin stolzer Slytherin
aber ich mag auch alle anderen Häuser sehr gerne.

Benutzeravatar
Amelia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2009 15:04

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von Amelia »

ChristianB hat geschrieben: ach, die Peverells waren vor Slytherin da?
Dann hab ich die völlig falsch eingeordnet :D
Ich hab immer gedacht, die Peverells waren so um die 500 Jahre vor Voldemort und Harry/James Potter da...
Aber dann müssten das weit über 1000 Jahre sein?
Ich glaube, du hattest das schon richtig eingeordnet, was gemeint war, war dass die Blutslinie von Slytherin erst nach den Peverell-Brüdern in Voldis Familie kam.. das kann ja trotzdem heißen, dass Slytherin älter war als die Peverells. Außerdem lebten die Peverells in Godric's Hollow, was ja nach einem Zeitgenossen von Slytherin benannt ist.. der müsste also schon gelebt haben .. oder hieß das Dorf zu Peverells Zeiten noch anders? Dann müsste der Friedhof ja verdammt alt sein ( nämlich von vor Gryffindor)! :D Was aber für deine Theorie spricht, ist dass Xeno Lovegood ja die "blutige Geschichte" des Elderstabs erzählt und die geht ja ganz weit zurück bis - Momentchen.. - zu Egbert dem Ungeheuerlichen. Über den weiß man aber nix, außer dass der Stab dann irgendwann an Emmerich den Bösen fällt, der immerhin öfter in GdZ vorkommt^^
Verwandt sind Harry und Voldemort aber in jedem Fall (über die Peverells..) !
..hab einen Stammbaum der Familie Peverell gefunden.. demnach kann Harry nicht der Erbe Slytherins sein .. ;)

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Peverell

Gglg
Bild

Benutzeravatar
CarlaLovegood:P
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2010 18:11

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von CarlaLovegood:P »

Ja, so hab ich das auch immer gedacht...so ganz entfernt verwandt halt...aber nicht direkt...
trotzdem irgendwie gruselig... :? :shock: Oder?!

Aber eine Frage...
@ Amelia Was ist GdZ ?! o.O
Bild
(Signatur von zauberhogwarts.de)

BildRon ♥ HermineBild

(Smilies von butterbier.de)

Benutzeravatar
Amelia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2009 15:04

Re: Harry ist doch der Erbe Slytherins?

Beitrag von Amelia »

Geschichte der Zauberei ;)
Bild

Antworten