Chatttreffen

Hier könnt ihr über den Chat reden und Chattermine ausmachen.
Chatten ist hier jedoch nicht erwünscht!

Moderator: Modis

Hermine L.
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011 12:58

Re: Chatttreffen

Beitrag von Hermine L. »

An alle aus meiner DA :

Wie gesagt steht Samstag 16:00 Uhr unser erstes Treffen statt!
Und es findet im Chat statt.Eine änderung gibt es:Es findet im Trimagischen Turnier statt!

Benutzeravatar
Luna 24
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2012 22:36

Re: Chatttreffen

Beitrag von Luna 24 »

Chattreffen-Spiele

Wer? Alle die Lust haben! Aber bitte vorher bei mir bescheid sagen, denn mehr als 10 Leute will ich nicht...

Wo? Ich werde einen Raum erstellen: Hogsmeade

Thema?Spiel (siehe unten)

Wann? Sonntag, 30. Juli 2013 18.00 Uhr

Wichtig!!!Bitte sagt mir bis zum 25. Juli bescheid ob ihr mitmachen wollt. Die ersten 10 können mitmachen! Fals ich nicht da bin (aus welchem Grund auch immer) kann bitte einer die "Führung" übernehmen?!


Das Spiel
Die Erben des Greyback
alias "Die Werwölfe von Düsterwald"

Die Bewohner von Hogsmeade sind in Angst: Seit einiger Zeit wandeln jede Nacht Werwölfe durch das Dorf! Sie müssen nun unbedingt herausfinden, wer von den Bewohnern dazu gehört, bevor sie getötet werden.

Das Ganze ist ein Rollenspiel - grundsätzlich sind alle Spieler entweder Bewohner von Hogsmeade oder Werwölfe - es gibt allerdings ein paar Sonderrollen unter den Dorflingen.
(eure Rollen werden vom Leiter gelost)
Von Anfang an steht fest, dass es mehr Dorfbewohner gibt, als Wölfe, aber die Wölfe sind die Einzigen, die schon wissen, wer zu ihnen gehört - und wer nicht.
Der Spielverlauf wiederholt sich immer wieder: Es wird Morgen, die Dorfbewohner erwachen und diskutieren, wer zu den Werwölfen gehören könnte , die sich natürlich unauffällig verhalten und den Verdacht auf andere schieben. Am Ende des Tages gibt es eine Abstimmung über die Person, die gehängt werden soll - Unentschieden bedeutet, dass alle überleben. Auf den Tag folgt die Nacht und die Werwölfe einigen sich auf eine Person, die sie töten wollen.
(flüsternd (/msg) besprechen und per /op die Entscheidung den Leitern verkünden)

Doch in der Nacht kann noch mehr passieren, denn es gibt noch

Die Seherin, die in der Nacht eine Person überprüfen darf (die Seherin flüstert den Leitern, wen sie überprüfen möchte) - sie muss diese Information dann irgendwie unauffällig mit in die Diskussion am nächsten Tag einbringen.
Die Hexe (welch Seltenheit in Hogsmeade) hat 2 Zaubertränke: Einen Heiltrank, mit dem sie das von den Wölfen in der Nacht erwählte Opfer retten kann, und einen mit Gift, der es ihr erlaubt, jemanden zu töten, von dem sie denkt, dass er Wolf ist. Sie kann beide nur einmal einsetzen, muss es aber nicht.
Der Amor sucht sich zu Beginn des Spiels zwei User aus, die dann ein verliebtes Pärchen spielen (Namen werden an Leiter geflüstert, die dann die Liebenden in Kenntnis setzen). Wenn einer der Liebenden getötet wurde, bringt sich der andere aus Kummer ebenfalls um - die beiden dürfen nie gegen ihren Liebsten abstimmen. Wenn einer der beiden ein Wolf ist müssen sie versuchen, alle anderen Mitspieler auszulöschen um als Paar zu gewinnen und zu zeigen, dass Liebe stärker ist als das ‚Wolfgen‘.
Der Jäger kann, wenn er getötet wird, noch eine Kugel auf jemanden schießen und somit bestimmen, wer mit ihm noch sterben muss.
Der Hauptmann hat bei der Abstimmung eine Doppelstimme, darf aber nur für eine Person stimmen. Sollte ER der Erhängte werden muss er einen Nachfolger bestimmen.

Die Leiter werden immer vorher Bescheid geben, wann ihr womit dran seid, also habt keine Angst vor den Rollen. So kompliziert es klingt, so lustig ist es zu spielen.

Ende des Spiels ist, wenn es keine Werwölfe oder Dorflinge mehr gibt.

Preise: Je nach Situation vom Leiter festgelegt.
Das war ein Beitrag von Luna 24

Bild
Friends forever

Mika
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2016 11:02

Re: Chatttreffen

Beitrag von Mika »

Was?: Spiele Abend (Werwolf von Düsterwald.

Wo? Zah Chat.

Wann? Immer mal wieder und fest jeden Samstag.

Ab 20 uhr.

Antworten