Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Rhea »

Hey!

Erstmal danke für den Job.^^ Ich hoffe, ich mach das zu deiner Zufriedenheit.

Ansonsten... wann denkst du denn, dass du es schaffst, uns freizuschalten??

Lg
Rhea

SweetGinnyWeasley
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2010 14:02

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von SweetGinnyWeasley »

Hey Gina

Danke für die nette Antwort. Ich wollte es bloss wissen damit ich, gegebenenfalls, etwas verbessern könnte falls ich mich nächstes Jahr wieder bewerbe.
Wenn aber alles okay ist, lasse ich mich mal nicht entmuntern und versuch mein Glück, sobald es wieder so weit ist :)

glg
Ginny Weasley

Drarry
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2009 18:57

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Drarry »

Yay! :bounce:
Mein erster Beruf und dann gleich Lehrer, besser kann es ja kaum kommen. Ich hoffe ich kann die an mich gestellten Erwartungen erfüllen!
Lehrerin für Pflege magischer Geschöpfe

Schokocrossie
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2010 13:08

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Schokocrossie »

Hey!
Herzlichen Glückwunsch an alle Lehrer ^^

Und,Gina, ich hab die gleiche Bitte an dich wie SweetGinnyWeasley. Könntest du mir vllt. sagen was ich bei meinen Bewerbungen für Quidditch in der 1. und 2. Klasse und für die Sprache Troll in der 4.Klasse falsch gemacht habe.
Dann könnte ich versuchen das das nächste Mal besser zu machen :)

Xox
Zuletzt geändert von Schokocrossie am 26.08.2010 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
i know things won't always work out like we plan

TheHermineGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2010 11:00

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von TheHermineGranger »

Hey

Weiss jemand ab wann wir Zugang zum Lehrerzimmer bekommen und den Unterricht einrichten können?

Würde mich interessieren :D

gruss
Hermine Granger

Benutzeravatar
Jade*
KnieselKniesel
Beiträge: 236
Registriert: 10.07.2009 17:26

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Jade* »

TheHermineGranger hat geschrieben:Hey

Weiss jemand ab wann wir Zugang zum Lehrerzimmer bekommen und den Unterricht einrichten können?

Würde mich interessieren :D

gruss
Hermine Granger
Geduld. ;-) Gina wird sich schon drum kümmern. Und wenn du es nicht abwarten kannst: Erstell einfach schon mal ein paar Stunden. ;-)

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Casey »

du unterrichst doch das thema schreibwerkstatt und dafür gibt es keinen lehrplan. das heißt du arbeitest einen lehrplan aus und kannst danach dann schon stunden erstellen, in Word oder so und musst wenn du freigeschaltet bist einfach nur noch die Texte rein kopieren.

und das nächste mal reicht es die Frage in einen Thread zu stellen -.-
Bild

Benutzeravatar
Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2006 08:06
Wohnort: Würzburg am Main

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Lilly-Evans »

Das ist die beste Lösung gegen Langeweile und Neugierde die einen plagt.
Ich habe mich z. B. auch schon mit Fabi dem anderen Zauberschachlehrer abgesprochen und wir haben Tipps ausgetauscht, wie wir das handhaben werden um den Interessen aller Schüler gerecht zu werden. Einen Vorteil haben wir, da unsere Jahrgangsstufen sehr weit auseinander liegen, dass ich seinen Stoff nochmals wiederholen kann für Neueinsteiger.

In Kräuterkunde weiß ich ebenfalls auch noch nichts. Da ich die letzten Tage sehr viel Zeit hatte, habe ich einfach mal einen Unterricht mit meinen Themen und Vorstellungen erstellt. Wenn ich dann ebenfalls zugriff auf den Lehrplan habe, was mein/e Vorgänger/in unterricht hat, werde ich meinen Stoff dann anpassen und habe mir schon etwas Arbeit gespart und es wird trotzdem nicht langweilig :-)))

Ich fühle mit allen Lehrern/innen mit die sich schon genauso darauf freuen endlich das arbeiten anfangen zu können :lol:

Achja noch eine kleine Frage, man kann ja für eine Hausaufgaben 1-50 Punkte vergeben, bekommen wir als Lehrer noch eine genau Beschreibung wie dies zu verteilen ist? Ich habe noch von einer anderen Schule meine Punkteverteilung die noch deutlich höher liegt, nicht das wir ungerecht die Hauspunkte verteilen, wäre lieb wenn mich da noch jemand aufklären könnte :?
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Rhea »

Da ich ja schonmal Lehrerin war, kann ich zu den Punkten schon etwas sagen: es gibt eine Skala, an die man sich halten kann (aber nicht muss - man sollte dann nur sagen, dass man weniger Punkte vergibt^^).

Und zum Thema: austauschen untereinander: achtet bitte darauf, dass es in den meisten Fächern schon einen Lehrplan gibt...

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Casey »

und wie Lilly-Evans schon sagte, man kann sich einfach mit den alten Lehreren und den Kollegen besprechen und wenn man die lieb Fragt schicken die einem bestimmt auch den Lehrplan.

Werden dann jetzt eigentlich auch neue Wettbewerbsverwalter gesucht und so?
Bild

Gesperrt