Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
TheHermineGranger
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2010 11:00

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von TheHermineGranger »

Danke vielmals das du das Fach Schreibwerkstatt angeschafft hast :) Ich hoffe es stellt sich als sinnvoll heraus :)

ganz liebe Grüsse

Hermine Granger

Lightbug
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2010 16:51

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Lightbug »

Yay! Lehrerin für Drachenkunde!
Da man allerdings keinen weiteren Job haben darf, werde ich mein Autorinnenberuf erstmal niederlegen. Meine Fans müssen sich dann halt gedulden.
Lehrerin sein macht einfach mehr Sinn :)
Danke dafür XD

Benutzeravatar
Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2006 08:06
Wohnort: Würzburg am Main

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Lilly-Evans »

Juhu, auch bei mir hat es geklappt, ich werde nun die Fächer Kräuterkunde in der 5. Klasse und Zauberschach in der 7. Klasse unterrichten. Ich habe erstmal natürlich Luftsprünge gemacht, als ich das gelesen habe, das es wirklich geklappt hat, vielen vielen Dank.
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

Benutzeravatar
arathen merathiel
KelpieKelpie
Beiträge: 2639
Registriert: 05.11.2006 12:46
Wohnort: Deutschland

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von arathen merathiel »

Hey Gina..
Ich wundere mich gerade, warum ich plötzlich 3 Fächer unterrichten soll. Ist dir da irgendwie ein Fehler unterlaufen?
Denn eigentlich wollte ich ja nur VgddK in der 5. Klasse behalten und Kräuterkunde in der 6.
Es wäre für mich kein Problem auch in der 6. Klasse VgddK zu unterrichten, falls du da ansonsten keinen Lehrer hast.
Aber vielleicht hast du ja einfach den falschen Namen hin geschrieben..
LG Ara
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Benutzeravatar
Bruxa
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2010 18:44
Wohnort: Hamburg

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Bruxa »

Herzlichen Glückwunsch an alle. :D
»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
»Ja«, erwiderte Harry steif.
»Ja, Sir«
»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Gina »

SweetGinnyWeasley hat geschrieben:Ich will nicht frech wirken oder so. Und ich kann Kritik auch gut vertragen. Aber dann wüsste ich gerne, wieso ich den Posten nicht bekommen habe. Ich meine, es sind sicher alle ausgewählten Lehrer ganz toll! Aber... Naja, ich verstehe einfach nicht WAS an meiner Bewerbung denn dazu geführt hat, dass ich nicht ausgewählt würde :)) Weil ich denke das meine Erfahrungen und Referenzen für den Englsichunterricht für die 1 + 2 Klasse mehr als genügend wären :D
Du hast allen Grund danach zu fragen! Und ich muss sagen, an deiner Bewerbung war nichts Schlechtes. Du warst eine der Kandidaten für den Posten und ich habe wirklich (!) sehr lange überlegt, wen ich jetzt nehmen soll. Letztlich kann ich nur nach Gefühl entscheiden und dann bist du es nur ganz knapp nicht geworden. Auf dich trifft also das
Gina hat geschrieben:Zum Teil fiel mir die Entscheidung wirklich ziemlich schwer, da es einfach so viele gute Bewerber gab!
zu. Das wird dich vermutlich jetzt aber auch nicht glücklicher machen. :( Tut mir wirklich Leid! Du hättest auf jeden Fall gute Chancen für nächstes Jahr. ;-)

TheHermineGranger hat geschrieben:Danke vielmals das du das Fach Schreibwerkstatt angeschafft hast :) Ich hoffe es stellt sich als sinnvoll heraus :)
Ich war ganz begeistert von deinem Vorschlag, da ich auch sehr viel wert auf richtige Rechtschreibung und guten Schreibstil lege. :)

arathen merathiel hat geschrieben:Ich wundere mich gerade, warum ich plötzlich 3 Fächer unterrichten soll. Ist dir da irgendwie ein Fehler unterlaufen?
Oh, du hast Recht! Sehr komisch... ^^ Dann such ich noch mal jemand anderen.

Benutzeravatar
Saminsa
MondkalbMondkalb
Beiträge: 165
Registriert: 07.08.2007 18:40

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Saminsa »

Juhu, Lehrerin in der 4. Klasse für Geschichte :) Das freut mich, auch wenn das Arbeit wird.

Eine kurze Frage: Muss ich meine Themen mit den anderen Lehrern in diesem Fach irgendwie aufeinander abgleichen?
"...und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt..."

Benutzeravatar
Casey
NifflerNiffler
Beiträge: 815
Registriert: 17.02.2008 17:19
Wohnort: Hessen

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Casey »

ja abgleichen muss man die auf jedenfall mit den anderen lehreren! dabei hilft auch der lehrplan der im lehrzimmer vorhanden ist!
Bild

Lillymine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2010 22:08
Wohnort: Möckmühl (BW)

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Lillymine »

hey cool :) ich bin ja auch lehrer.
freu mich riesig (: :bounce:
wird sicher 'ne interessante aufgabe.
danke gina :)
glückwünsch auch an alle meine kollegen ^^

Lillymine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 27.06.2010 22:08
Wohnort: Möckmühl (BW)

Re: Die Lehrer im neuen Schuljahr (2010/01)

Beitrag von Lillymine »

noch etwas Gina ...
Ich gehe vom 26.08-09.09 in den Urlaub & habe dort keine Möglichkeit ins Internet zu gehen. Ich werde dann mit dem Unterricht beginnen, sobald ich wieder zurück bin. Ich hoffe das ist in Ordnung. (?)
Danke nochmal für den Lehrerposten
lg Lillymine (:

Gesperrt