Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Eloise <3 »

Ich persönlich finde, Dan ist kein schlechter Schauspieler und über die Haare kann man auch hinweg sehen. Naja, die Augen hätte man mit dem Computer bearbeiten können, aber so haben wir wenigstens etwas, über das wir reden können. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Pudding »

Ich finde auch das er ein guter Schauspieler ist und wer achtet jetzt auf die Haare ob sie Rabenschwarz oder Dunkelbraun sind?Ist doch egal ich meine Hauptsache er hat gut gespielt. ;-)

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Samantha Snape »

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das mit den Haaren jetzt nicht so schlimm finde. Das ist in den meisten Filmen so, dass das aussehen nicht wirklich stimmt.
Die Augen hätte man vielleicht per Computer grün machen können, da er ja die Augen seiner Mutter haben soll und das ihn auch mit ihr verbindet.
Aber meiner Meinung nach geht deswegen jetzt auch nicht die Welt unter.

Das Daniel ein schlechter Schauspieler ist finde ich nicht. Ihr müsst bedenken, wie alt er war, als er für die Rolle von Harry ausgewählt worden ist. Er war ein Kind und da kann man nicht unbedingt etwas großartiges erwarten, dabei hat er das schon sehr gut gemacht und ich finde Daniel gibt den perfekten Harry Potter ab.

In einigen Jahren können wir dann sehen, was euch besser gefallen hat, denn ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass es mal eine Neuverfilmung geben wird und dann haben wir andere Schauspieler. Ich weiß aber schon jetzt, dass es nicht mehr so gut werden kann, wie Daniel und Co das gemacht haben.
Wegen der Neuverfilmung bin ich mir einfach so sicher, weil Harry Potter ein sehr beliebter Film ist und heutzutage wird alles versucht um Geld zu bekommen.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Leo Lupin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2015 12:11

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Leo Lupin »

Mirjam Finnigan hat geschrieben:Seine augen so strahlend blau, unübersehbar, wo sie doch grün sein müssen!
Man hätte ihm ja Kontaktlinsen gegeben. Doch nach 4 Drehtagen ist ihnen klargeworden, dass er gegen Kontaktlinsen allergisch reagiert, und sie deswegen diese weggegeben haben :)
Bild

I'm sorry, I can't hear you over how AWESOME I am. Fred and George (:verliebt:) thought the same :verliebt:

Bella de Dragon
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2015 18:56

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Bella de Dragon »

Ich hab ja nur die Filme gesehen,bis jetzt,aber finde trotz eurer Beschreibungen passt er sehr gut in die Rolle.Auserdem,man kan doch,selbst wenn er nicht alergisch reagirt,keinem elf jährigen die Haare färben oder ihm farbige Kontaktlinsen in die Augen tun! :?

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Elladora-Black »

Alsooooo, dazu muss ich jetzt mal was sagen:
Daniel Radcliffe ist ein richtig guter Schauspieler und er kann nichts dafür, dass seine Augen allergisch auf die Kontaktlinsen reagieren, genauso wenig kann er etwas dafür, dass er größer als Ron aussieht und was weiß ich.
Genauso gut kann Emma Watson nichts dafür, dass Hermine im Buch immer als nicht so hübsch beschrieben wird, Emma aber richtig hübsch ist.
Oder Ron kann nichts dafür, dass er im Film kleiner ist als Harry, obwohl er eigentlich als größer beschrieben wurde.
Ihr müsst immer daran denken, dass die Filme über Jaaaahre hinweg gedreht wurden und die Filmemacher keine Ahnung hatten, wie die damals Zehn-, Elf- und Zwölfjährigen am Ende aussehen würden und ich finde, man sollte sich nicht über solche Sachen aufregen. Alle haben sich richtig angestrengt und ihr meint die grünen Augen und glatten dunkelbraunen Haare machen 'alles kaputt'.
This is a no from me!! :D
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Lena Weasley »

Ich finde auch, dass er absolut kein schlechter Schauspieler ist. Und ich finde es nicht so schlimm, dass er im Buch anders beschrieben wird, als er im Film ist.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Elara »

Ich denke, dass es nicht wirklich darauf ankommt, ob die Schauspieler im Einzelnen so aussehen, wie in den Büchern beschrieben. Als ich die ersten Fotos von den Kids gesehen habe, die sie ausgewählt haben, war ich angenehm überrascht, wie sehr sie doch den beschriebenen Figuren ähneln. Ich finde, der Typ, den sie darstellen, ist sehr gut getroffen.
Was die schauspielerischen Leistungen angeht, stimme ich meinen Vorpostern zu: Viele der Darsteller waren noch Kinder, als die Dreharbeiten begannen, da kann man kaum erwarten, dass sie wie ausgebildete Schauspieler agieren. Aber haben sie dafür ihre Sache nicht wirklich richtig gut gemacht?

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von TrixieThomas »

Ich kann Elaras Post so unterschreiben.

Ich hab mir nie so Gedanken über Harrys nicht ganz treffende Haarfarbe gemacht, aber das kommt wohl, weil meiner Meinung nach, das Gesamtbild einfach gut passt.
Aber tatsächlich hätten sie zumindest der Lily blaue Kontaktlinsen geben können oder meinetwegen nachträglich am Computer färben können, damit es in sich schlüssig ist, und Harry auch in den Filmen "Lilys Augen" hat. Dann hätte es zumindest für die Nur-Film-Gucker gepasst.

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Fuchsblume »

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Warum regen sich immer alle über Daniel Radcliffe/Harry Potter auf??
Ich finde ihn einen super Schauspieler und auch der Charakter von Harry gefällt mir.
Ich bin selbst Schauspielerin habe Unterricht an einer Schauspielschule und mache manchmal in kleinen Filmen mit jedoch mehr Werbefilme und sonst als Statist/Komparse in Deutschland? Es ist wirklich nicht einfach so etwas und Daniel und auch die anderen Schauspieler machen das super!
Kurz und gut: mir gefällt der Schauspieler und sie hätten keinen besseren finden können =D
Das Daniel die Kontaktlinsen nich vertrug wurde ja schon oft gesagt. Weshalb sie ihm die Haare nicht gefärbt haben weiss ich auch nicht. Ist jedoch ehrlich gesagt auch nicht üblich, da er von Natur aus schon dunkle Haare hatte.
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Antworten