Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ravenna H.
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016 19:11

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Ravenna H. »

So, ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu:

Generell finde ich, dass Daniel gut als Harry Potter passt und er das auch gut gespielt hat. Obwohl ich erst die Bücher gelesen und dann die Filme geschaut habe, ist er unweigerlich mit meinem Harry-Potter-Bild verbunden. Aber eben weil ich erst die Bücher gelesen habe, glaube ich auch, dass ich einfach einige nicht-stimmige Details gedanklich "ersetzt" habe.

Als 11-jährigen fande ich ihn super passend für die Rolle und auch seine Leitungen super, und wie schon oft gesagt: Niemand konnte wissen, wie er sich entwickelt. Die Haarfarbe hätte man, denke ich, leicht ändern können. Also meiner Meinung nach ein klares "keine Mühe geben" von den Machern. Sei es durch Farbe oder Perücke^^ Klar, Daniel kann nichts dazu, aber das ist ja auch nicht die Frage dieses Themas. Mit der Augenfarbe konnten sie sich klar keine Mühe geben, wenn eine Allergie das verhindert und ich glaube, dass nachträgliche Veränderungen zu aufwendig gewesen wären und das Budget gesprengt hätten.
TrixieThomas hat geschrieben:Aber tatsächlich hätten sie zumindest der Lily blaue Kontaktlinsen geben können oder meinetwegen nachträglich am Computer färben können, damit es in sich schlüssig ist, und Harry auch in den Filmen "Lilys Augen" hat. Dann hätte es zumindest für die Nur-Film-Gucker gepasst.
Dem Stimme ich jedoch zu: Wenn man schon Daniels Augenfarbe nicht verändern konnte/wollte, dann hätte man zumindest Lilys anpassen können.

Fazit: Ich finde, die Macher haben sich schon Mühe gegeben nur manchmal nicht an den für uns Fans wichtigen Stellen. (Manchmal habe ich eh das Gefühl das die "Verfilmer" von Büchern einzig und allein den Klappentext gelesen haben und dann alles erstellen)
Bild
I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Kein Mensch ist perfekt und wenn Dan das gewesrn wäre, wäre es ja auch nicht richtig gewesen ^^

Die Augen-schon auffällig finde ich, aber okay, vielleicht ist es den Filmemacher nicht so aufgefallen oder es war ihnen nicht so wichtig...

Dans Haare regen mich einfach nur auf. In den Büchern heißt es abstehendes Haar hier, abstehedes Haar da. Und in den Filmen ist davon nix da
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Mary Rose
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016 21:41

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Mary Rose »

Ich finde, dass Daniel Radcliffe für die Rolle als Harry absolut passend. Für mich gab es nie einen anderen Harry Potter und wird es auch niemals geben. Ich habe die Bücher gelesen, bevor ich die Filme gesehen habe und ich habe ihn mir genau so vorgestellt. Auch wenn das mit den Augen nicht ganz in das Schema des Buches passt, finde ich es okay. Immerhin sind wirklich grüne Augen sehr selten und bei dem richtigen Licht sehen Harrys Augen ja auch leicht grünlich aus. Ich bin also mit dieser Besetzung sehr zufrieden und verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt, wenn seine Haare nicht stubbelig genug sind.

Potterhead1507
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 05.04.2016 22:58

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Potterhead1507 »

Ich finde es auch bisschen doof dass er so gar nicht wie Harry aussieht, aber im Nachhinein stört es mich nicht so sehr. Was mich viel mehr gestlrt hat ist dass in Snapes erinnerungen Lily so dunkelbraune Augen hatte.

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Charlotte Gr. »

Also ich finde, der Daniel R. ist gut. Es hätte übrigens nur einen Besseren gegeben, der aber aus Amerika kam. J.K. Rowling wollte aber einen Briten als Hauptrolle.
Das mit dem Haar finde ich jetzt nicht so schlimm.
Was die Kontaktlinsen angeht: Also am Anfang haben sie sie ja auch noch benutzt, aber er hat eben allergisch darauf reagiert. Du kannst sgar noch die leicht geröteten Augen am Ende des 1. Teils sehen. Und ich mein, was willst du dann da machen?

Charlotte Gr.
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.05.2020 16:30

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Charlotte Gr. »

Potterhead1507 hat geschrieben:
15.05.2016 17:14
Ich finde es auch bisschen doof dass er so gar nicht wie Harry aussieht, aber im Nachhinein stört es mich nicht so sehr. Was mich viel mehr gestlrt hat ist dass in Snapes erinnerungen Lily so dunkelbraune Augen hatte.
Jaaa, also das finde ich auch so unlogisch. Ich meine da hätten sie doch eine mit GRÜNEN Augen casten können.

Akira Tonks
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.01.2024 19:01

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Akira Tonks »

Ich finde eigentlich, er wurde ganz okay getroffen, und er hat echt super gespielt. Klar, seine Haare waren nicht gefärbt, seine Augen blau, nicht so verstrubbelt… Wen interessiert es denn?

Hätte man die Haare rabenschwarz gefärbt, sähe das sicher unnatürlich aus.
Einen Schauspieler mit entzündeten Augen wäre nicht so schön anzuschaun- blaue Augen doch viel eher!
Und das verstrubbelte ist denke ich nicht, weil man ja in Hogwarts gut aussehen muss ;)

Antworten