Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Mirjam Finnigan
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2010 21:24

Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Mirjam Finnigan »

warum hat eigentlich der hauptdarsteller so ein gefälschtes aussehen?? warum sind seine haare niemals rabenschwarz und verstrubbelt sondern schnurglatt, und seine augen so strahlend blau, unübersehbar, wo sie doch grün sein müssen! und dabei ist er nicht einmal ein guter schauspieler...

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Lilly-Summer »

Also, dass er kein guter Schauspieler ist, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist er ein guter, qualifizierter Schauspieler. Aber das ist Ansichtssache.
Seine Augen sind blau geblieben, weil er keine farbigen Kontaktlinsen verträgt, ganz einfach. Das mit den Haaren ist noch verständlich, allerdings finde ich, dass das mit dem 'unbändig' ebenfalls auf den Betrachter ankommt. Im fünften und sechsten Teil ist es wirklich nicht schön anzusehen, aber sonst geht das eigentlich. Aber warum sie ihm die Haare nicht schwarz gefärbt haben, ist mir auch ein Rätsel.

//Ah ja, außerdem hat es dazu eigentlich schon einen Thread. 'Aussehen von Daniel Radcliff', nur ein paar Zeilen unter diesem hier ;)

Melii
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2010 19:55

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Melii »

@Mirjam Finnigan: Ich stimme zu! Das mit den Kontaktlinsen versteh ich ja, aber da das die Hauptrolle ist, hätten sie wirklich einen besseren Schauspieler wählen können...

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von katiPotter »

Hm. Ich mag Daniel eigentlich ganz gerne. Das mit den Kontaktlinsen kann ich schon nachvollziehen. Wenn er sie nicht verträgt, gehts eben nicht. Das mit den schwarzen Haaren stimmt schon, ist aber auch nicht tragisch. Meiner Meinung nach. Vielleicht verträgt er ja auch kein Färbemittel ;-)
Nee, ich finde, er ist schon ein guter Schauspieler, aber das kann man auch sehen, wie man will.
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von NerominoAngel »

Ich mag Daniel auch sehr gerne er ist mein 2. Lieblings Schauspieler nach Tom Natürlich :verliebt:
und ich finde er hat seine Rolle als Harry Potter gut gespielt das mit dem Haar und den Augen hat mich nicht gestört und außerdem habe ich bis jetzt nicht gemerkt mit den Augen gucke nie so genau auf die Augen^^
aber wo das jetzt hier alle Schreiben stimmt er hat schon blaue Augen
aber ich finde die hätten keinen besseren für die HP Rolle nehmen können genau wie die anderen Darsteller:-)
Bild

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Alexa. »

Melii hat geschrieben:@Mirjam Finnigan: Ich stimme zu! Das mit den Kontaktlinsen versteh ich ja, aber da das die Hauptrolle ist, hätten sie wirklich einen besseren Schauspieler wählen können...
Als Daniel ausgewählt wurde, war er gerademal elf Jahre alt. Was für Meisterschauspieler soll es in diesem Alter schon geben?
Außerdem finde ich, macht er das gar nicht schlecht.
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Katniss Granger »

Wieviel wisst ihr über ihn?
[quote=loomee-tv.de]Daniel Radcliffe eher ein schlechter Schauspieler?
Wenn man ihn fragt, dann würde er es wahrscheinlich nicht beantworten können. Daniel Radcliffe ist in Sachen Schauspielerei ziemlich unsicher. Er rennt nicht stolz geschwellter Brust herum und lobt seine eigene Arbeit, denn ob die nun gut war oder eher nicht, dafür braucht er Dritte! Der 23-Jährige Daniel Radcliffe ist sich halt nie ganz sicher, ob er eine gute Performance abgeliefert hat oder nicht.

Er sagte laut "contactmusic.com" zu diesem Thema: "Oft kämpft man mit seinen eigenen Unsicherheiten und Zweifeln. Darüber spreche ich mit vielen Schauspielern. Viele von den Schauspielern, die ich kenne, sind gleichzeitig die neurotischsten Menschen, die ich kenne. Es ist seltsam, dass diese Mischung so häufig vorkommt. Ich denke, oftmals war ich vor anstehenden Jobs sehr nervös." Also ist er dann doch ein grandioser Schauspieler, wenn er die gleiche "Krankheit" hat wie alle anderen. Wir finden ihn zumindest großartig!

Daniel Radcliffe wurde durch die "Harry Potter"-Filme bekannt. Im Moment arbeitet er daran, als ernst zu nehmender Schauspieler wahrgenommen zu werden.

[/quote]

Ich habe nichts gegen ihn, aber er ist auch nicht mein Lieblingsschauspieler. Finde ihn auch nicht so hübsch, aber er hat seine Sache als Harry sehr gut gemacht, so finde ich.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Pauli McBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2012 15:36
Wohnort: Hogwarts

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Pauli McBlack »

Daniel ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsschauspieler, aber man kann nicht sagen das er ein schlechter Schauspieler ist. Aber vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen, da ich erst die Filme und dann die Bücher gelesen habe, setzte ich immer die Schauspieler in meine Gedanken ein. Und Daniel R. steht immer an Harrys Stelle.
Mirjam Finnigan hat geschrieben:...warum sind seine haare niemals rabenschwarz und verstrubbelt sondern schnurglatt...
Zeige mir einen 10/11 jährigen Schauspieler, bei dem du weiß wie er später aussieht, wie seine Haare liegen werden und das alles. Das kannst du nicht wissen. Und so schlimm find ich das nun nicht mit den Haaren. :D
Du kannst aber auch niemals eine Detailgetreue Buchfigur darstellen mit einem Menschen. Denn diese Figur wurde von J.K. Rowling erschaffen und ist unfehlbar. Also finde ich haben sie es doch schon recht gut getroffen. ^^

LG

PS: So hätte ich Harry mir auch nie als "Schönling" (was meinen Geschmack betrifft) vorgestellt.

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Zissy Malfoy »

Ich finde auch, dass Dan in den Filmen sehr gut gespielt hat und auch so ein echt guter Schauspieler ist. (für mich ist er auch der perfekte Harry, aber gut ^^)
Das mit den Kontaktlinsen hab ich mir auch schon öfters gedacht, aber wenn er sie nicht verträgt /: Und weil er ja in sogut wie jeder Szene vorkommt ist es bestimmt auch fast unmöglich, seine Augen per Computer zu bearbeiten.
Und was seine Haare angeht, das hätte man wirklich leicht ändern können, was aber nicht seine Schuld ist. Schließlich ist er nicht selbst für sein Aussehen im Film verantwoortlich, sondern das Make-Up Team.Aber jetzt ist es sowieso zu spät, etwas dran zu ändern (:
Pauli McBlack hat geschrieben: Aber vielleicht kann ich das auch nicht beurteilen, da ich erst die Filme und dann die Bücher gelesen habe, setzte ich immer die Schauspieler in meine Gedanken ein. Und Daniel R. steht immer an Harrys Stelle.
genauso gehts mir auch ^^ Ich hab nur die ersten drei Filme gesehen, bevor ich die Bücher gelesen hab und ich seh nunmal Dans Gesicht, wenn ich "Harry" lese. So wie bei Emma als Hermine, Tom bei Draco usw.

Hannah Abbott
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2013 16:10

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Hannah Abbott »

ich find es auch schade ich hätte eher das er aussieht wie er im Buch beschrieben wird und was mich auch stört das sie im ersten Teil bei ihm ganz oft die narbe weggelassen haben das er aussieht wie ein normaler Junge

Antworten