Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von kirtash »

Dan ist einfach Potter und er bleibt es.
Aber im Nachhinein-
Ich meine, als sie den elfjährigen Knirps da hatten, wussten sie ja nicht, wie er später sein würde und nein, ein wirklich guter Schauspieler ist aus ihm nicht geworden.
Das mit den Kontaktlinsen. Ich meine, das ist einfach WICHTIG. Da kann man das doch irgendwie per Computer verändern weeenigstens??
Oder wenn der schon BLAUE Augen hat, warum hat Lily dann BRAUNE? wtf Filmmacher, wtf. =D
Bild

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Bluebell »

Ich fand Dan in den ersten beiden Verfilmungen noch ganz passabel , aber ab den 3. Teil wurde es einfach schlecht. Meiner Meinung nach bringt er einfach absolut nicht das rüber, was uns der Harry Potter in den Büchern vermittelt. Abgesehen davon , also wenn einem schon die Ausstrahlung fehlt, hätte man wenigstens ein Schauspieler nehmen können, wo die Hauptmerkmale identisch mit der beschriebenen Person sind. Wäre genauso, als hätte der Schauspieler von Ron aufeinmal braune Haare. Ein absolutes No-Go !
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von phönix2000 »

Alexa. hat geschrieben:
Melii hat geschrieben:@Mirjam Finnigan: Ich stimme zu! Das mit den Kontaktlinsen versteh ich ja, aber da das die Hauptrolle ist, hätten sie wirklich einen besseren Schauspieler wählen können...
Als Daniel ausgewählt wurde, war er gerademal elf Jahre alt. Was für Meisterschauspieler soll es in diesem Alter schon geben?
Außerdem finde ich, macht er das gar nicht schlecht.
Wo ist der "Stimme zu-Button" *umguck*.

Ja, was wird von einem 11-jährigen erwartet und hätten sie später (also ab den 3. oder 4. Teil) den Schauspieler plötzlich ausgetauscht und einen anderen genommen, wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen, selbst bei denjenigen die Dan nicht als wenigstens annehmbaren Schauspieler sehen.

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Rachel Tonks »

Jah, das mit der Augenfarbe fand ich ganz schlimm.. Naja, kann man nichts machen, wenn er die nicht verträgt.. Echt dumm gelaufen. Aber i was Computermässiges dann? Sollte doch heute in der technologie gehen, ned?

Das mit den Haaren konnte ich auch nicht verstehen. Jedenfalls: Im 4ten Teil, war es ja einigermassen noch in Ordnung, aber ansonsten? Kerzengerade und braun.. -.- Echt mies.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Jonas Potter »

Jaa...
Das is mir auch schon aufgefallen! :(
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Bonnie Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2014 18:50
Wohnort: Deutschland :D

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Bonnie Weasley »

Ich finde er ist ein klasse Schauspieler. Außer im 4. Film finde ich ihn eigentlich auch ganz hübsch. Im 1. Film hatte er ja noch fast schwarze Haare. Haarfarben können sich halt ändern und ich finde das auch nicht so schlimm...
Bonnie Wright 4ever!
Bild

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: warum haben sie sich mit daniel r. keine mühe gegeben?

Beitrag von Elladora-Black »

Ich find jetzt eher nicht, dass zu ihm die Rolle passt. Am schlimmsten fand ich, dass er keine grünen Augen hat. Das ist ja eines seiner wichtigsten, berühmtesten Merkmale!
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Manedi »

Ich finde ihn eigentlich passend und überzeugend.
Natürlich hat er keine grünen Augen (was ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm finde), doch ansonsten passt es meiner Meinung nach.
Ich mag ihn als Schauspieler und auch als Person.
Also von "keine Mühe geben" kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Benutzeravatar
Vitória
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 06.07.2014 08:45

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Vitória »

Das mit den grünen Augen, konnte Radcliffe nicht dafür. Ich habe ein bisschen gegoogelt und am Ende stand da, er sei gegen die Kontaktlinsen allergisch gewesen. :P
Ich fand auch, dass er sehr überzeugend gespielt hat. Sieht man ja im dritten Film, bei der heulenden Hütte. Dort finde ich hat er wirklich sehr gut gespielt. ^^
Bild

And the more you care, the more you have to lose...

Andi175
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2014 00:00

Re: Warum haben sie sich mit Daniel R. keine Mühe gegeben?

Beitrag von Andi175 »

Ich finds nicht schlimm, dass Harry im Film blaue Augen hat, wenn er nun mal keine Kontaktlinsen verträgt, geht's hald nicht. Viel schlimmer find ich, dass die kleine Lily in Snapes Erinnerungen braune Augen hat. Das ist mir sofort im Kino damals aufgefallen...

Antworten