Kampfsport

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Kannst du Kampfsport?

Umfrage endete am 11.11.2010 11:50

Ja,ich kann Kampfsport. (z.B Judo oder Karate)
3
30%
Ja, ich hatte es mal.
1
10%
Nein,aber ich will es lernen.
5
50%
Nein, ich will es auch nicht lernen.
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Pauline Nuss
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 17.08.2009 14:30
Wohnort: Berlin

Re: Kampfsport

Beitrag von Pauline Nuss »

Also, wer sich für Kampfsport interessiert und eine Sportart sucht, die wirklich umfassend ist, also alle Msukelgruppen trainiert, Spaß macht, Teamgeist ausbildet, die Kondition und Schnellkraft schult etc. ... dann solltet ihr mal Ringen probieren! Ist ein Wahnsinnssport den ich nur empfehlen kann!

Hab erst vor drei Monaten angefangen, aber wenn man einen guten Verein findet und sich reinhängt, dann kann man schnell Fortschritte machen. Ist kein reiner Kampfsport, hat ganz viel mit Technik zu tun, wie auch beim Judo, man muss sich teilweise höllisch konzentrieren und dem Gegnger immer einen Schritt voraus sein.

Ich finds super und kanns nur weiter empfehlen! :smile:
[img]http://i30.tinypic.com/2i0pzk5.jpg[/img]

Benutzeravatar
AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 07.08.2016 13:18

Re: Kampfsport

Beitrag von AngelOfFire »

Ich habe bis vor Kurzem lange Zeit Karate gemacht. Es ist toll, erfordert aber auch viel Ruhe und Konzentration.

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Kampfsport

Beitrag von Emma_Moon »

Ich hab mal TAEKWONDO Stunden gehabt
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Kampfsport

Beitrag von Cate Snape »

Ich will hier jetzt mal nicht Arrogant sein, aber Kampfsport ist etwas worin ich wirklich gut bin. :lol:
In der Primarschule bis Oberstufe war ich im Karate, das fand ich eigentlich ganz cool, vorallem die Pruefungen waren eher wie ein Choreographierter Tanz als irgendwas anderes..
Nur bin ich dann ans:

Rainbow geraten, Rasdo heisst die Kampfsportart. Bei dem es eher darum geht die Kraft des Angreifendens fuer dich zu benutzen so dass du am besten heil rauskommst.
Atemtechnicken etc. etc. Bei Karate war das ja eher Blocken und viele Stunden an einem Flecken stehen, so dass man, wenn man geschubst wird nicht stolpert. xD
Im Rasdo kriegt man Tshirts in Karate kriegt man Gurte.

Meine damals beste Freundin, 1 Jahr aelter als ich, war die juengste Europameisterin des Rasdos, und als ich kam meinten alle dass ich die naechste waer. :lol:
Hab es aber nie weitergefuehrt dass es dazu kommen konnte. Trotzdem wuerd ich es wieder machen. :)
Bild

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Kampfsport

Beitrag von Ginny11 »

Ich habe ne Zeit lang Ju jutsu gemacht. (Ich probiere sehr viel aus, wie man vielleicht merkt.) Kung Fu habe ich auch länger gemacht. Ich bin nicht so gut, aber ich beherrsche schon die Grundlagen und Grundtechniken.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

PrincessNox
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2016 20:23
Wohnort: Frankfurt

Re: Kampfsport

Beitrag von PrincessNox »

Ich mache seit 7 Jahren Taekwondo und stehe kurz vor der DAN-Prüfung (Schwarzgurt :P)
:engel:

Antworten