Kampfsport

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Kannst du Kampfsport?

Umfrage endete am 11.11.2010 11:50

Ja,ich kann Kampfsport. (z.B Judo oder Karate)
3
30%
Ja, ich hatte es mal.
1
10%
Nein,aber ich will es lernen.
5
50%
Nein, ich will es auch nicht lernen.
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Anne
KoboldKobold

Kampfsport

Beitrag von Anne »

Ja, jeder kennt Kung-Fu,Karte oder Judo.Es sind die Kampfsportarten.
Hier kannst du über Kampfsport reden .
Ich will es lernen habe leider keine Zeit.
Kann etwa von euch eine Kampfsportart.Wenn ja, dann könnt ihr es
hier aufschreiben.
Viel Spaß
LG
Anne ;-)

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Re: Kampfsport

Beitrag von Hermiine-Giinny »

ich hab mal als ich kleiner war judo gemacht ^.^aber irgendwann wurde mir das zu langweilig & ich hab aufgehört :D

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

Juuuuudo! :) ♥
Ja, ich liebe Judo :D Also ich mach das jetzt seit 8 1/2 Jahren und joa - es macht mir immernoch Spaß :) Aber ich denke mal, dass es auch sehr stark mit dem Verein und den Leuten dort zusammenhängt, ob's einem Spaß macht oder nicht. Und ich hatte auch schon so meine Phasen, in denen ich mal 2-3 Wochen keine Lust auf's Training hatte und ich bin auch etwas über ein Jahr lang nicht kämpfen gegangen, aber ich könnte niemals NIEMALS ohne Judo leben :)
Aber was ich noch sagen möchte ist, dass es bei Judo irgendwie schwieriger ist, wirklich erfolgreich zu sein. Ich mein, ich habe eine Freundin, die seit etwa 1 1/2 Jahren Jiu Jutsu macht, aber schon nächstes Jahr zur Weltmeisterschaft nach New York fliegt und sowas ist dann beim Judo eher nicht so drin :D Aaaach und wenn man kämpfen geht muss man halt ziemlich auf's Gewicht achten :/ Was ja irgendwie gut ist, aber auch ein bisschen blöd, wenn man mal 'n Kilo zu viel wiegt und das dann in 3 Tagen runterkriegen muss :D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Kampfsport wollte ich eigentlich schon immer mal machen, aber irgendwie bin ich nie dazugekommen^^ Allerdings bin ich total unsportlich, also weiß ich nicht, ob ich das durchhalten würde^^
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von juliahwr »

Kampsport wie Box hasse ich! Ich verstehe einfach nicht wie man so bloed sein konnte, um so was aus zudenken! Es ist doch nur Gewalt & Gewalt. Als ob unsere Welt nicht schon Kriege satt hat!

Judo, Karate usw ist fuer mich was ganz anderes. Bei diesen Sportarten geht es nicht nur um "baem baem, dem gegner eine verpassen, um so mehr Blut hier ist desto besser". Es geht um den 'sanften Weg' (Judo) den Gegner zu schlagen. Solche Sportarten wuerde ich auch selbst gerne lernen. Sie sind echt toll und man lernt sich zu verteidigen auf ne ganz andere Art als "Faust ins Gesicht".
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

also ich mach aikido und finds einfach toll <3
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich habe früher mal Judo gemacht. Irgendwie vier Jahre lang oder so!? Vielleicht auch weniger. Weiß ich nicht mehr. Es hat mir auch großen Spaß gemacht, aber irgendwann war es einfach nichts mehr für mich und vor allem wusste ich nie, wie welcher Griff/etc hieß und da man dass unweigerlich in einer Prüfung wissen musste, habe ich aufgehört. :'D
Bild

H.G.
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von H.G. »

ICh würde gerne mal Kampfsport machen.
Vll auch fechten.
Oder iwas anderes
Nutze jede Chance deines Lebens und stehe jedes mal wieder auf wenn du hinfällst, denn sonst fragst du dich irgendwann warum aus deinem Leben nie was geworden ist.

Anne
KoboldKobold

Beitrag von Anne »

Also ich will mal Kung-Fu lernen.Das ist sehr entspannend :D

Mirina Damon
NewbieNewbie

Beitrag von Mirina Damon »

Ich mache seit fast 11 Jahren Judo und liebe diesen Sport immer noch!
Bei den Namen der Würfe/Griffe habe ich immer noch leichte Lücken, mindert aber meinen Spaß nicht (ist in unserem Verein generell so). Wettkämpfe sind nicht so mein Ding, mir macht es viel mehr Spaß zu trainieren, Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren eine Gruppe (die Kleinen sind echt klasse, machen das, was sie tun sollen :-))) ).

Judo ist garantiert nicht gewalttätig! Judo heißt nicht umsonst "sanfter Weg". Man muss halt die Fallschule beherrschen, dann passiert auch nichts (gut, der Partner sollte auch aufpassen).
Boxen finde ich auch einfach nur brutal, aber man darf das nicht auf alle Kampfsportarten übertragen.

Antworten