Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine Jean Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2009 08:01

Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Hermine Jean Granger »

Es gibt eine unklare Frage, die mich beschäftigt.
Snape hat Dumbledore im 6. Band umgebracht. Kommt Dumbledore irgendwann wieder zurück?
Es wäre ja eigendlich möglich, das er wie Harry sterben wollte...hat jemand eine Idee dazu?

Benutzeravatar
Ellen
EinhornEinhorn
Beiträge: 1566
Registriert: 13.08.2008 19:43

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Ellen »

Meiner Meinung nach ist Dumbledore für immer gestorben.
Sonst würde es ja kein Portrait von ihm im Schulleiterbüro geben. (:
Bild
Sig von Charlie<3 (:

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von katiPotter »

Ich glaube auch, dass er für immer gestorben ist. Bei Harry war das etwas anderes.
Und Dumbledore hat zu Harry mal gesagt: "Kein Zauber kann die Toten zurückholen."
Also halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er zurück kommt.
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Es ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich. Ein Toter steht normalerweise nicht wieder auf, außer er heißt Jesus. Oder er hat einen oder mehrere Horkruxe erschaffen, aber das kann man glaube ich zu 99,9% ausschließen bei Dumbledore. Und als Geist? Könnt ihr euch Albus Dumbledore als Geist vorstellen? Ich irgendwie nicht. Es müsste etwas Beeindruckenderes sein als ein Geist. Was natürlich nicht heißt, dass ich was gegen Geister habe, ich mag den Fast Kopflosen Nick echt gerne:) Aber stellt euch mal vor, Dumbledore schwebt zusammen mit Peeves durch Hogwarts. Nein, ich finde es eher unwahrscheinlich. Aber irgendwie da, ist er ja schon noch. Schließlich hängt er als Portrait im Schulleiterbüro. Und man kann noch immer mit ihm kommunizieren. Aber ich denke, das war es auch. Und ich finde Portrait passt auch viel besser zu ihm als ein Geist. :P
Bild

Benutzeravatar
dragon girl
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2009 21:34

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von dragon girl »

ich glaube er kommt nicht zurück harry hatte ja diesen stein...
außerdem wollte dumbledore nicht zurückkommen, er wollte wirklich tod sein
dumbledors anteil in der geschichte ist vorbei er wird nicht mehr benötigt (etwas fies ausgedrückt) er wurde nur solange gebraucht, bis harry alleine klar kommt und das hat er ja im 7. teil bewiesen und wenn noch jemand hilfe braucht kann er sein portrait fragen^^

Hermine Jean Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2009 08:01

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Hermine Jean Granger »

Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. :-)
Nur ich kann mir Hogwarts ohne Dumbledore nicht vorstellen..! :-((
Er gehört einfach nach Hogwarts. :!:
Naja, wenn Joanne K. Rowling das wollte. ;-)

Hermine Jean Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2009 08:01

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Hermine Jean Granger »

Danke für eure Antworten! :-)

Benutzeravatar
Norali =)
HauselfHauself
Beiträge: 250
Registriert: 20.02.2009 16:52

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Norali =) »

Ich glaube, Dumbledore würde auch nicht zurück kommen wollen. Er hat doch immer gesagt, dass der Tod so etwas wie 'das nächste Abenteuer' ist, ich denke nicht, dass er sich das entgehen lassen wollte :D
„ [b]M i t[/b] d e m [b]W i s s e n[/b] w ä c h s t [b]d e r[/b] Z w e i f e l . “ - Goethe

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Albus Dumbledore ist und bleibt tot, wie er es selbst beabsichtigt hatte... im Gesatz zu Riddle!

XxsamsinexX
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2010 13:23

Re: Albus Dumbledore-für immer gestorben?

Beitrag von XxsamsinexX »

ich denke, dass dumbledore, selbst wenn er könnte(weil er ja sterben wollte), nicht zurückkehren würde. ich bin mir sicher, dass er sozusagen "in einen zug gestiegen" oder "weitergegangen" ist, und dass es von allem, was mehr als diese zwischenstation Kings Cross ist, kein zurück mehr gibt. ich meine, dumbledore hatte ein sehr langes, ereignisreiches Leben, da ist der Tod doch auch -das ist jetzt schwer zu formulieren- eine Art , nicht Erleichterung, aber vielleicht, hm, wie der schlaf nach einem langen tag-Erholung.
Außerdem hatte er ja genug Zeit, sich damit abzufinde, dass er sterben würde, er hat Harry seine Aufgabe übertragen, der hat sie ausgeführt, er hatte zit, alle möglichen Dinge noch zu regeln-also hätte er ja keinen Grund, nicht weiterzugehen!
Wie sagte er: "Der Tod ist für eine gut vorbereitete Seele nur das nächste große Abenteuer" oder so ähnlich

Gesperrt