Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Umfrage endete am 08.03.2013 10:07

Ja, öfters
26
36%
Nein, noch nie
39
54%
Ja, einmal, weil mein Bus nicht kam
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Kyle Volante
KnieselKniesel
Beiträge: 245
Registriert: 18.02.2013 18:20

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Kyle Volante »

Was habt ihr für Strenge Lehrer ? :shock:
,Ich profitiere aber daraus! Weil: Ich bin ein Mädchen, ich bin blond, ich sitze in der ersten Reihe UND melde mich auch noch!!
hmm ? :D
Bild

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von kirtash »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
kirtash hat geschrieben:Seitdem ich 18 bin und vor allem kurz vor'm Abi und jetzt nach'm Abi nehme ich das alles kein Stück mehr Ernst - die Lehrer auch nicht mehr - und fehle halt dauernd.
War jetzt schon ewig nicht mehr in vor allem Deutsch und Sport. (:
ihr müsst noch zur schule nachm abi? also wir hatten ab der woche vor den abiklausuren frei und danach auch komplett. manchmal vielleicht noch hin um für die eine oder andere klausur zu üben, aber das war dann vll. ein - zwei mal die woche, wenn ich mich noch recht entsinne. ^^
Unglücklicherweise bin ich aus Hessen und ja, wir schreiben Klausuren kurz vor dem Abi (eine Woche vorher), schreiben Abi, haben kurz Osterferien, schreiben danach alle restlichen Klausuren in allen Fächern und müssen danach immer noch einen Monat komplett in allen Fächern zur Schule gehen..
Sinn? Welcher Sinn?
Tut euren Kindern bitte nicht die hessischen Schulen an. D:

Naja, wie gesagt nehme ich das eher weniger ernst, zurzeit nehme ich mir auch grad ne Woche frei - teilweise, weil ich krank war und bei meiner Freundin bin und deshalb lieber mit Sparpreis in drei Tagen zurückfahre und die Zeit lieber noch genieße, teilweise, weil es Schule jetzt nach den Arbeiten wie gesagt nicht mehr bringt, aber wir trotzdem noch haben, toooll. (Y) oO Referate müssen wir auch noch halten. XD WTF. XD
Aber gleichzeitig haben die Lehrer echt auch keinen Plan, woher sie die Noten kriegen sollen, weil es war ja nur Abi und Ferien und dann schnell Stoff für die Arbeiten reinhauen und wie dann melden usw.? Tollllll. :D
Bild

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Jess »

Hm Abi in Bayern ist aber auch net besser. Also wir haben jetzt auch bis letzte Woche Klausuren geschrieben... haben jetzt zwar 3 Wochen Zeit bis zur ersten Prüfung... Aber trotzdem find ich, dass es zu wenig ist. Wir müssen in diesen 3 Wochen aber nicht mehr in alle Stunden, sondern nur in die Stunde, wo mer hal Abi drin machen. Naja... offiziell heißt es, dass mer nei alle Stunden sollen, aber die Lehrer drücken da schon mal ein Auge zu, wenn wir erscheinen ... :)

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von snape13 »

Kyle Volante hat geschrieben:Was habt ihr für Strenge Lehrer ? :shock:
,Ich profitiere aber daraus! Weil: Ich bin ein Mädchen, ich bin blond, ich sitze in der ersten Reihe UND melde mich auch noch!!
hmm ? :D
Tja der Lehrer ist ein bischen strange:)
Er ist Bauer, unverheiratet, wohnt noch bei seiner Mutter und jagt in der Schule regelmäßig Bomben in die Luft!
Es musste schon mal das Waffenentschärfungsteam aus Hannover anrücken:D
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

also euer hessisches und bayrisches system klingt mir zu unsympathisch. ^^
wir in niedersachen haben unsere halbjahresnoten schon bekommen, bevor wir die abiklausuren geschrieben haben, also ca. 'ne halbe woche vorher (was wir auch direkt mal mit sangria, sekt, bier und 'nem grill auf dem parkplatz gefeiert haben (war zugleich auch der letzte offizielle schultag) - auch wenn unsere lehrer uns für bescheuert erklärt haben, weil ja noch nichts sicher war :D ). und die letzten klausuren haben wir vor den osterferien geschrieben, weil wir kurz nach den ferien eben abi geschrieben haben und ab da war dann rumchillen und frei haben angesagt.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Jess »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:also euer hessisches und bayrisches system klingt mir zu unsympathisch. ^^
wir in niedersachen haben unsere halbjahresnoten schon bekommen, bevor wir die abiklausuren geschrieben haben, also ca. 'ne halbe woche vorher (was wir auch direkt mal mit sangria, sekt, bier und 'nem grill auf dem parkplatz gefeiert haben (war zugleich auch der letzte offizielle schultag) - auch wenn unsere lehrer uns für bescheuert erklärt haben, weil ja noch nichts sicher war :D ). und die letzten klausuren haben wir vor den osterferien geschrieben, weil wir kurz nach den ferien eben abi geschrieben haben und ab da war dann rumchillen und frei haben angesagt.
hmm es ist nicht in ganz Bayern so wie's bei mir der Fall ist. Meine beste Freundin wohnt in München und sie hat auch alle Klausuren bis vor Ostern geschrieben. Und danach mit Abivorbereitungen angefangen... Und sie hat zu mir gemeint, dass sie seit Ostern nicht mehr in der Schule war :o.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Katniss Granger »

Ihr habt ja mal komische Schulsysteme ^^
ich weiss nicht genau, wie es in der Schweiz ist bei Abi (bzw. Matura), weil ich eine Lehre mit Berufsmatura mache, ist mir lieber :). dann kann ich arbeiten und gleichzeitig Schule und hab dann fast den gleichen Abschluss wie ihr und kann mit ner Passarelle dann schliesslich auch an die Uni.

Ich weiss nicht genau, wie es bei uns ist, aber nach den Abschlussprüfungen findet schon bald mal der letzte Schultag statt und dann haben sie halt bis Studiumanfang einfach frei...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Jess hat geschrieben: hmm es ist nicht in ganz Bayern so wie's bei mir der Fall ist. Meine beste Freundin wohnt in München und sie hat auch alle Klausuren bis vor Ostern geschrieben. Und danach mit Abivorbereitungen angefangen... Und sie hat zu mir gemeint, dass sie seit Ostern nicht mehr in der Schule war :o.
ziemlich uncool, dass das nicht in ganz bayern gleich ist.
wobei ich gar nicht weiß, wie das in niedersachsen sonst so aussieht. hab nicht viele freunde, die gleichzeitig mit mir abi gemacht haben, auf anderen schulen (mir fällt gerade um ehrlich zu sein nur eine ein), die meisten sind schon länger mit der schule durch. aber so weit ich weiß, war das bei der einen genauso wie bei mir.
Katniss Granger hat geschrieben:Ihr habt ja mal komische Schulsysteme ^^
ich weiss nicht genau, wie es in der Schweiz ist bei Abi (bzw. Matura), weil ich eine Lehre mit Berufsmatura mache, ist mir lieber :). dann kann ich arbeiten und gleichzeitig Schule und hab dann fast den gleichen Abschluss wie ihr und kann mit ner Passarelle dann schliesslich auch an die Uni.

Ich weiss nicht genau, wie es bei uns ist, aber nach den Abschlussprüfungen findet schon bald mal der letzte Schultag statt und dann haben sie halt bis Studiumanfang einfach frei...
ach was, das klingt alles nur so kompliziert ;)

was ist eine Passarelle?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von Zauberwan »

Nein, das habe ich noch nie gemacht.
Naja, ausser als ich krank war.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

SmileHut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2014 16:09

Re: Habt ihr schon mal Schule geschwänzt?

Beitrag von SmileHut »

Das erste mal, dass ich Schule geschwänzt habe, war vor vier Tagen...

Antworten