Wunschuni

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Wunschuni

Beitrag von Judith »

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was - falls ihr vorhabt zu studieren - eure persönliche Wunschuni/s ist/sind.
Ich selbst strebe im Moment ein Studium an der Oxford University oder der Brown University (in den USA) an.

Und was ist mit euch? Wo würdet ihr gerne studieren oder wo studiert ihr bereits bzw. habt studiert?
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

Also cih würde am liebsten MEdizin studieren und zwar an der Uni Heidelberg!!! :))
Mein Bruder wird nächstes Jahr an der Uni Erlnagen-Nürnberg studieren. Da solls auch total gut seun!!
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Also ich werde diesen Herbst hier in Deutschland mein Studium beginnen, wo genau weiß ich noch nicht, einfach mal rundum bewerben und schauen wo ich angenommen werde, die Charité in Berlin wäre aber schon mal ein guter Anfang. Dann werde ich meinen Bachelor, vermutlich mit Auslandssemester, am liebsten in Australien, hier machen und danach mal schauen wo ich weiter studiere ^^
Eigentlich würde ich ja gerne in GB z.B. in Oxford oder Cambridge studieren, aber ich kann zur Zeit ganz schlecht aus Deutschland weg und daher wird das erstmal nichts.
Aber vielleicht kann ich mein Studium ja dort fortsetzen oder auch in den USA irgendwo, aber dafür habe ich dann jetzt ja noch ein paar Jahre Zeit, erstmal werde ich wie gesagt meinen Bachelor hier in Deutschland machen.

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

Was willst du denn studieren??
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Biomedizin bzw. Humangenetik
Also so, dass ich nachher in die Genforschung gehen kann und z.B. Erbkrankheiten erforschen kann.
Dafür kann ich aber auch erstmal einen Bachelor in reiner Medizin oder Biologie machen, was ich vermutlich auch tun werde.

Benutzeravatar
katiPotter
KnieselKniesel
Beiträge: 224
Registriert: 04.09.2009 19:51

Beitrag von katiPotter »

Wenn ich studieren gehe, dann höchstwahrscheinlich an die Uni in Jena. Ich weiß nicht genau, was ich studieren soll, aber ich hab ja auch noch 3 1/2 Jahre Zeit.
It's gonna be totally awesome ...

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Genau :lol: mwaaah in London studieren wäre natürlich schon ein Traum. Aber ich denke ich mache nach der 13 erst mal ein Auslandsjahr als Au Pair. Danach wäre es natürlich praktisch direkt in meiner Heimatstadt zu studieren... kommt eben darauf an, für was ich mich bis dahin entschieden habe und was wo angeboten wird.
Vera ist toll <3

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Ich würde total gerne in Göttingen studieren und warte schon darauf, dass ich mich endlich bewerben kann!
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
-Hermine97-
FeeFee
Beiträge: 558
Registriert: 11.09.2008 20:48
Wohnort: Hogwarts-Gemeinschaftsraum Gryffindor

Beitrag von -Hermine97- »

Alsoo, ich bin ja noch 12 bzw. bald 13 (*freu*) Mein Vater ist Mediziner und ich würde ziemlich gerne in Heidelberg studieren, weil es einfach eine der besten Uni in Deutschland ist. Aber da man da einen Abidurchschnitt von min. 1,2 haben muss(zumindest habe ich das mal gehört, stimmt das?!), bis man da angenommen wird, finde ich das recht beängstigend.
Und ich interessiere mich ziemlich für Fotografie, also in dem Gebiet, joa..
Hmm..London wäre richtig toll..oder irgendwo in England Oxford oder so..
Oder in den USA, muss ja nicht gerade die Yale University oder die Harvard Universität sein xD
Ich weiß es noch nicht so genau, aber ich hab ja noch ne Menge Zeit. ;)
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

-Hermine97- hat geschrieben: Aber da man da einen Abidurchschnitt von min. 1,2 haben muss(zumindest habe ich das mal gehört, stimmt das?!)
Ja des stimmt :D
Aber du kannst dich einklagen lassen, von nem Anwalt oder so :)). Dann brauchst du mind 1,7. Aber immerhin besser als 1,2 :D
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Antworten