House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Zissy Malfoy »

kett hat geschrieben:Ich hab gar kein gelesen ^^
Ich kenn bloß zwei Filme von Twillight und wenn ich dann ein Buch Über Vampire sehe, denk ich sofort: Oh nein, so einen Vampir-Kitsch tu ich mir nicht an.. :?
Dann musst du House of Night versuchen :D das ist überhaupt nicht kitschig. Und da schreiben sie "Vampyr" statt "Vampir" ^^

Benutzeravatar
Madii
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2009 14:26

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Madii »

Also ich finde Twilight besser als House of Night, wobei das auch nicht schlecht ist.
Aber ich finds übertrieben, dass so ein Hype um Twilight gemacht wird und außerdem ist meiner Meinung nach die Handlung in den Büchern viel besser beschrieben als in den Filmen.
Im Gegensatz zu House of Night finde ich die Handlung bei Twilight besser. :smile:
"All you touch and all you see,
Is all your life will ever be."

Pink Floyd, "Breathe"

Benutzeravatar
*Raven*
DoxyDoxy
Beiträge: 757
Registriert: 15.05.2012 11:45

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von *Raven* »

Da ich nur Twilight gelsen hab muss ich wohl darüf abstimmen :D
und das war schon ne herrausforderung (als kerl)
wobei die bücher konnte man lesen, die filme sind so naja
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Mythos_Engel »

Twillight - eine meiner Lieblingsgeschichten. Auch wenn ich eigentlich dort eher der Werwolf Fan bin.
Ich habe House of Night gerade angefangen zu lesen. Gerade finde ich es spannend, aber es geht irgendwie viel zu schnell. Auch die Schreibweise erinnert mich total an "Jungs zum Anbeißen" - Reihe. Es ist eher witzig und amüsant.
Aber bei Twillight kann ich mich besser einfühlen.
Okay, ich kann Bella überhaupt nicht ausstehen, sie macht meistens eher falsch als richtig (auch wenn sie irgendwie so ähnlich ist wie ich...). Aber ich liebe dort Jacob! Er ist einfach so cool!
Insgesamt mag ich eher die Filme zu schauen, von der Bis(s) Saga.
Oder den Kapitel lesen im wierten Band, wo die Autorin aus Jacobs Sicht schreibt!
Werwölfe for ever!
(Sind tausendmal besser als Vampire!)
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Mythos_Engel »

*Raven* hat geschrieben:Da ich nur Twilight gelsen hab muss ich wohl darüf abstimmen :D
und das war schon ne herrausforderung (als kerl)
wobei die bücher konnte man lesen, die filme sind so naja
Ich persönlich finde die Filme viel besser. Ist nicht so schnulzig und eher actionreicher, als die Bücher.
(Und die Sprüche von Charlie sind in Filme viel lustiger. :D)
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Sylvermoon
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2012 17:44

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Sylvermoon »

Twighlight, einerseits weil ich House of Night nie gelesen, sondern nur davon gehört habe andererseits, weil es in Twighlight auch so manch gut aussehenden Vampir gibt;)
Bitte klicken;)
Bild

Leider noch keine lange Signatur:(

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Lena Granger »

Sylvermoon hat geschrieben:Twighlight, einerseits weil ich House of Night nie gelesen, sondern nur davon gehört habe andererseits, weil es in Twighlight auch so manch gut aussehenden Vampir gibt;)
Das gibt's bei House of Night auch....Stark....Darius..... :engel:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von *Emma Watson* »

Also ich hab erst alle Bücher der Bis(s)-Reihe gelesen und dann die ersten 3 Filme geschaut. Ich fand es total schlimm, als sobald die Filme draußen waren, so ein riesen Hype um das ganze entstanden ist. Die Bücher fand ich einfach richtig gut und lange nicht so kitschig wie die Filme... naja
House of Night habe ich vor kurzem angefangen zu lesen. Jetzt bin ich gerade beim 2. Buch und habe vor danach mit dieser Reihe aufzuhören. Die Handlung ist mit persönlich zu langweilig und auch die übertrieben jugendliche Schreibweise passt mir nicht so... als ich mir den 2. Teil dann in der Originalsprache Englisch gekauft habe, dachte ich es wird vielleicht besser, aber es war nicht so. Außerdem find ich schlimm, dass Zoey 3 "Freunde" gleichzeitig hat.. geht ja mal gar nicht :D
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Lena Granger »

*Emma Watson* hat geschrieben:Außerdem find ich schlimm, dass Zoey 3 "Freunde" gleichzeitig hat.. geht ja mal gar nicht :D
Kommt bitchig rüber....Heath,Erik und Loren.Ganz im Ernst alle drei sind Loser,Erik ist einfach nur besitzergreifend, Heath strohdumm und Loren.....grässlich :?
Ich finde das gut das Zoey mit Stark zusammen ist,und das soll auch mal so bleiben...
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von *Emma Watson* »

Lena Granger hat geschrieben:Ich finde das gut das Zoey mit Stark zusammen ist,und das soll auch mal so bleiben...
Omg, es kommt noch ein vierter dazu? :D
Stark kenne ich noch gar nicht xD
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Gesperrt