House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

MorgenRotsLicht hat geschrieben:Die Darren-Shan-Saga ist wirklich großartig. Und geht in eine vollkommen andere Richtung. Ist laut Aussage meines kleinen Bruders endlich mal ein Vampirbuch für Jungs mit vernünftiger Action, realistischem Protaginist und ohne dieses eklige Rumgesülze ^^
Hast du seine andere Reihe Dämonicon gelesen? Also die Bücher, die bereits erschienen sind? Ist auch wirklich gut, geht aber noch deutlich mehr in Richtung Horror.
Richtig, richtig, richtig. =D
Der allerallerbeste Beweis dafür, dass Bücher ganz gut ohne das ellenlange Geschnulze und Geknutsche einfach genial seien können.^^ Nicht, dass ich unbedingt was dagegen hätte. :'D
Action stimme ich ebenso zu, es ist halt einfach nicht zu wenig Action, es ist realistische Action, es ist halt super. xD
Außerdem sind die Charaktere alles andere wie das heutige Vampir-Mary-Sue; sie haben Schwächen wie jeder andere. Zum Beispiel, dass sie bei Tag eben nicht rumlaufen dürfen, dass sie erschöpft sein können usw.^^
Der Schreibstil ist halt manchmal schon etwas komisch, aber es ist ganz klar einzigartig und spannend wie sonst nichts. (:

Dämonicon habe ich leider noch nicht gelesen, es steht aber auf meiner Liste, die abgearbeitet wird, wenn ich wieder Geld hab. :'D

Und was Vampire Diaries, Twilight, House of Night, Blue Bloods oder The Morganville Vampires und wie sie sonst noch alle heißen mögen, angeht: Ich finde die Ideen, die dahinter stecken, die Wesen, die die Autorinnen da schaffen eigentlich in den meisten Fällen echt interessant aber oft ist die Story drumrum einfach zum Kotzen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich ganz gerne mal zwischendurch ein paar solcher Bücher lese, so als kurzweiliger Zeitvertreib sind sie dann nämlich meistens doch ganz gut.
Ich hab Twilight und so früher wirklich gerne gelesen, aber beim dritten Mal verliert die ganze Geschichte seinen Reiz... Es ist einfach zu schnulzig, offensichtlich, die Charaktere zu perfekt und zu durchschaubar - es macht einfach keinen Spaß mehr.^^
Bild

Lizz
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 15:07

Beitrag von Lizz »

Am Anfang dachte ich, dass keine Bücher besser sein können als Harry Potter oder Bis(s)bücher. Das dachte ich auch noch als ich den ersten Teil von House of Night angefangen habe zu lesen. Aber jetzt finde ich, dass Harry Potter zwar noch am besten ist, aber House of Night einfach mehr Inhalt hat als Bis(s) und die Idee viel besser ist. Ich glaub am besten wäre ein House of Night buch, das von Stephenie Meyer geschrieben wurde.

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Lizz hat geschrieben:Ich glaub am besten wäre ein House of Night buch, das von Stephenie Meyer geschrieben wurde.
Oh nein, lieber nicht. Ich finde nämlich ehrlich gesagt, dass Meyer die Welt der Twilight-Bücher vollkommen verhunzt hat mit diesem schrecklichen pseudo-romantischen Rumgesülze und das eeewige Hickhack welcher Typ denn jetzt richtig ist (wobei sich das jetzt nach Band 7 wohl endlich mall erledigt hat) ist so bei House of Night schon schlimm genug, ich will mir gar nicht ausmalen, was Meyer daraus gemacht hätte. Ist schon ganz gut, dass die House of Night Bücher nicht von Meyer geschrieben wurden. Andersrum wäre dann schon besser, nämlich wenn die Twilightbücher von PC und Kirsten Cast geschrieben worden wären, denn dann würde vielleicht die Welt der Bücher mit ihrem übernatürlichen Geschehen etwas besser zur Geltung kommen. Naja... Meine Meinung halt.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

MorgenRotsLicht hat geschrieben:
Lizz hat geschrieben:Ich glaub am besten wäre ein House of Night buch, das von Stephenie Meyer geschrieben wurde.
Oh nein, lieber nicht. Ich finde nämlich ehrlich gesagt, dass Meyer die Welt der Twilight-Bücher vollkommen verhunzt hat mit diesem schrecklichen pseudo-romantischen Rumgesülze und das eeewige Hickhack welcher Typ denn jetzt richtig ist (wobei sich das jetzt nach Band 7 wohl endlich mall erledigt hat) ist so bei House of Night schon schlimm genug, ich will mir gar nicht ausmalen, was Meyer daraus gemacht hätte. Ist schon ganz gut, dass die House of Night Bücher nicht von Meyer geschrieben wurden.
Band 7? (:

Ansonsten unterschreib ich's so. (:
Bild

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Jep, Band 7. Diesen Monat endlich erschienen, Montag gelesen.
Ich will jetzt keine Spoiler hier reinsetzten aber diese dumme boyfriend-issue hat sich am Ende von Band 7 so ziemlich in Luft aufgelöst, ist schließlich nur noch ein Kerl übrig. Und solange jetzt in den kommenden fünf Bänden (sollen ja voraussichtlich 12+ Bücher werden) keine neuen mehr auftauchen, dürfte sich das Thema im Hintergrund halten (bitte, bitte, bitte!).

Benutzeravatar
Dobby!
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2010 15:21

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Dobby! »

Ich finde das kann man nicht vergleichen. House of Night und Biss sind zwei grundlegend andere Geschichten und daher kann ich einfach keinen Vergleich ziehen und dadurch auch nicht sagen was mir besser gefällt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

Benutzeravatar
+Hermine*Granger+
DoxyDoxy
Beiträge: 703
Registriert: 04.08.2009 12:09
Wohnort: Hogwarts

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Ich finde sowohl Bis(s), als auch House-of-Night sehr gut. Es sind eben zwei verschiedene Geschichten und zwei völlig andere Schreibstile. Bei Bis(s) geht mir nur dieser ganze Hype auf die Nerven. Ich habe Bis(s) vor dem ersten Film gelesen, da kannte das noch kein Mensch und jedem dem ich es vorgeschlagen habe zu lesen, meinte, dass höre sich blöd an, dass würde er nicht lesen. Ja ja, dann kam Twilight raus und die ganzen Möchtegernfans liefen durch die Gegend. Schreiben bei ihren Lieblingsbüchern 'Twilight' und bei den meisten meiner Bekannten, die das geschrieben haben, weiß ich, dass sie es nicht auf Englisch gelesen haben. Und nur dort heißt es Twilight. Okay, da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. :'D Ich liebe die Bücher und die Filme sind auch nicht richtig schlecht, wobei ich die Besetzung teilweise nicht so mag. (Robert Pattinson als Edward? :'D) Aber das ist Ansichtssache. Deswegen gucke ich zwar die Filme, aber wenn ich von Bis(s) spreche, meine ich eher die Bücher.
Von House-of-Night habe ich bisher nur die Bücher gelesen, die schon auf Deutsch erschienen sind. Sprich 'Gezeichnet', 'Betrogen' und 'Erwählt'. Ich warte schon gespannt auf das Vierte Buch. An diesen Büchern mag ich besonders, dass vieles so typisch Teeniemäßig ist. :'D Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich wusste nur nicht, dass es zwölf Teile werden?! Ich dachte 'nur' sieben oder so. :'P Und dieses ganze Jungsproblem ist manchmal wirklich übertrieben. D: Und das schon im dritten Teil. ^.^ Was mich da wohl noch erwartet?! Es schien ja am Ende des dritten Teils erledigt ... na ja, geklärt nicht unbedingt, aber mit keinem ist sie mehr zusammen. D: Okay. Darüber könnte ich jetzt echt stundenlang irgendwas schreiben. ^.^ Lass ich wohl besser. D:

Aber eine Frage. Weiß jemand, ob es stimmt, dass die Bücher verfilmt werden?! :')
Bild

Benutzeravatar
cäro
EinhornEinhorn
Beiträge: 1684
Registriert: 04.11.2008 19:56

Re:

Beitrag von cäro »

kirtash hat geschrieben:Ich hab Twilight und so früher wirklich gerne gelesen, aber beim dritten Mal verliert die ganze Geschichte seinen Reiz... Es ist einfach zu schnulzig, offensichtlich, die Charaktere zu perfekt und zu durchschaubar - es macht einfach keinen Spaß mehr.^^
Dito. Spätestens seit Eclipse kotzt mich das Geschleime nur noch an. Und im Film ist es noch alberner als im Buch. Bäh.
House of Night hab' ich nicht gelesen, wenn ihr aber meint, dass es besser ist, kann ich's ja mal damit probieren :D
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von Lilly-Summer »

House of Night hab' ich nicht gelesen, wenn ihr aber meint, dass es besser ist, kann ich's ja mal damit probieren :D
Aber ich empfehle dir eines: Lies die Bücher auf Englisch ;) Die deutsche Übersetzung ist einfach.. grauenhaft, widerlich, geschmacklos. *hust* Ich hab bei einer Freundin mal in die englische Version reingeschaut und vom Schreibstil her ist sie viel, vieeeel besser. Das Buch mag ich aber trotzdem nicht, deswegen halte ich mit meiner Meinung dazu hier hinterm Berg und überlasse dir, ob du es liest oder nicht. :)

Benutzeravatar
cäro
EinhornEinhorn
Beiträge: 1684
Registriert: 04.11.2008 19:56

Re: House of Night oder Twilight

Beitrag von cäro »

Lilly-Summer hat geschrieben:
House of Night hab' ich nicht gelesen, wenn ihr aber meint, dass es besser ist, kann ich's ja mal damit probieren :D
Aber ich empfehle dir eines: Lies die Bücher auf Englisch ;) Die deutsche Übersetzung ist einfach.. grauenhaft, widerlich, geschmacklos. *hust* Ich hab bei einer Freundin mal in die englische Version reingeschaut und vom Schreibstil her ist sie viel, vieeeel besser. Das Buch mag ich aber trotzdem nicht, deswegen halte ich mit meiner Meinung dazu hier hinterm Berg und überlasse dir, ob du es liest oder nicht. :)
Oh no, in Englisch les' ich immer so langsam. :D
Ich werd mich erstaml auf Englisch durch Clockwork Angel quälen und dann mal sehen, ob mir Englisch danach nicht vollkommen ausm Hals raus hängt ^__^
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

Gesperrt