House of Night oder Twilight

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welche Buchreihe gefällt euch besser?

House of Night
23
43%
Twilight
30
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Jenny:]_
NifflerNiffler
Beiträge: 888
Registriert: 10.01.2010 17:47
Wohnort: :)

Beitrag von Jenny:]_ »

Wisst ihr um was es ungefähr da so geht?
Bild
Sig von Cäro <3. Ava von Veraaaa <3
Beauty is her middle name

Benutzeravatar
Lilly-Summer
KoboldKobold
Beiträge: 692
Registriert: 03.05.2009 22:40
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Jaa, davon habe ich auch schon gehört. Lesen werde ich es auf keinen Fall.
Nun aber mal was anderes. Ich habe jetzt mit 'Gezeichnet' begonnen. Stolze fünf Kapitel habe ich geschafft, danach konnte ich nicht mehr. Ganz ehrlich, ich finde das Buch furchtbar [Allerdings ist es nicht das schlechteste Buch, das ich gelesen habe ;)]. Die Charaktere sind mir von Anfang an unsympathisch, vorallem die Hauptperson. Ganz davon abgesehen ist es mir schleierhaft, weshalb alle normalen "Menschen" davon wissen, dass man gezeichnet werden kann und dadurch zum Vampyr wird. Das stört mich unheimlich. Ich weiß zwar nicht, ob sich das später im Buch noch aufklärt, aber das macht keinen guten Eindruck. Einfach nur so dahingeklatscht, keine schöne Struktur, der Plot ist nicht ausgeklügelt. So wirkt das auf mich.
Auf was ich besonderen Wert lege ist die Sprache b.z.w. der Schreibstil. Auf Englisch ist das sicherlich nochmal anders, aber auf Deutsch würde eben das ein Mangelhaft von mir bekommen. Wobei ich sagen muss, dass es hierbei auch auf den Geschmack ankommt ;)
Für mich ist das nichts. Deswegen bekommt Meyer diesmal den Punkt :'D

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Lilly-Summer hat geschrieben:Auf was ich besonderen Wert lege ist die Sprache b.z.w. der Schreibstil. Auf Englisch ist das sicherlich nochmal anders, aber auf Deutsch würde eben das ein Mangelhaft von mir bekommen. Wobei ich sagen muss, dass es hierbei auch auf den Geschmack ankommt ;)
Die Bücher sind wirklich grauenhaft übersetzt. Ich habe mir letztens mal bei einer Freundin die deutsche Version angeschaut... Grässlich! ^^
Die Story ist eigentlich gar nicht so schlecht. Aber die miese Übersetzung macht den etwas zähen Anfang noch schlimmer. Doofe Sache.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Also inzwischen schwöre ich fast allen Vampirbüchern ab, wo diese bei Tag rumlaufen dürfen. :'D Wo die Haut glitzert oder die einfach Mary-Sue-pur sind... Also VD, Biss. oO

Was ich empfehlen kann. ^____^
Mitternachtszirkus. (: Also die Darren Shan - Reihe. 12 Bücher pure Durchdachtheit. Einfach Liebe.<3
Bild

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Die Darren-Shan-Saga ist wirklich großartig. Und geht in eine vollkommen andere Richtung. Ist laut Aussage meines kleinen Bruders endlich mal ein Vampirbuch für Jungs mit vernünftiger Action, realistischem Protaginist und ohne dieses eklige Rumgesülze ^^
Hast du seine andere Reihe Dämonicon gelesen? Also die Bücher, die bereits erschienen sind? Ist auch wirklich gut, geht aber noch deutlich mehr in Richtung Horror.

Und was Vampire Diaries, Twilight, House of Night, Blue Bloods oder The Morganville Vampires und wie sie sonst noch alle heißen mögen, angeht: Ich finde die Ideen, die dahinter stecken, die Wesen, die die Autorinnen da schaffen eigentlich in den meisten Fällen echt interessant aber oft ist die Story drumrum einfach zum Kotzen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich ganz gerne mal zwischendurch ein paar solcher Bücher lese, so als kurzweiliger Zeitvertreib sind sie dann nämlich meistens doch ganz gut.

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

:-)))
Und das hat mir der Paketbote vorbeigebracht:

Bild

Band 7! Ich werde mich jetzt damit auf's Sofa verziehen und das Buch bis heute Abend durchlesen :lol: Und dann kommen ja nur noch fünf weitere Bände :D Mal schauen, ob die Story endlich wieder interessanter wird :wink: Ich lieeebe frische, neue Bücher! Herrlich :smile:

Benutzeravatar
Twiggy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 188
Registriert: 16.10.2009 14:04
Wohnort: Hogwarts, in den Ferien Niedersachsen

Beitrag von Twiggy »

Oh! Bin neidisch! Werde erstmal alle Bände auf Deutsch lesen, weil ich jetzt damit begonnen habe. Will nicht mischen. Schön blöd von mir! :x
"It's our choices that show what we truly are, far more than our abilities." - Albus Dumbledore

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

Tjaaa... Das ist doof, deshalb solche Serien immer direkt auf Englisch anfangen :wink:
House of Night Book 07: Burned hat geschrieben:As his eyelids fluttered and opened, I heard Nyx's musical laughter fill my mind, and her voice saying:
No, daughter, it's not all over. It's just the beginning...
Also diesem Ende nach zu schließen, waren die ganzen ersten sieben Bücher nur Vorgeplänkel... Na, da bin ich aber mal auf die kommenden fünf Bände gespannt :lol:
Zuletzt geändert von MorgenRotsLicht am 05.05.2010 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Ich steh nicht so auf Vampirbücher, aber was ich echt witzig fand, sind die Bücher von Katie MacAlister (ihre Dark Ones Serie) xDD Die Bücher sind alles andere als klassisch oder kitschig.

Da ich die Filme "Interview mit einem Vampir" und "Fürst der Finsternis" richtig geil finde, hab ich auch mal die Bücher (bzw. den 2. Teil - Fürst der Finsternis - weil ich den 1. nicht so super spannend fand) angefangen. Ich hatte gehört, dass die tausendmal besser sein sollten als die Filme, aber was ich gelesen hab war das ganze Gegenteil.
Vera ist toll <3

MorgenRotsLicht
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2009 18:15

Beitrag von MorgenRotsLicht »

LuluTrue hat geschrieben:Da ich die Filme "Interview mit einem Vampir" und "Fürst der Finsternis" richtig geil finde, hab ich auch mal die Bücher (bzw. den 2. Teil - Fürst der Finsternis - weil ich den 1. nicht so super spannend fand) angefangen. Ich hatte gehört, dass die tausendmal besser sein sollten als die Filme, aber was ich gelesen hab war das ganze Gegenteil.
Naja, die Bücher von Anne Rice sind ziemliche Geschmackssache, weil ihr Schreibstil halt ziemlich eigen ist. Und er variiert auch von Buch zu Buch stark. "Pandora" ist eins meiner Lieblingsbücher, ebenso "Armand", aber viele andere Bücher sind auch meiner Meinung nach ziemlich grottig...

Gesperrt