Wieviele Bücher?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Wieviele Bücher habt ihr so zuhause rumstehn?

mh... nicht sehr viele, ich leih die mir immer aus
7
4%
nur die die geschenkt bekommen habe...
2
1%
massen.. ich liebe bücher ♥
139
87%
ein paar, aber nur die besten!!
12
8%
ich habe eigentlich nur hörbücher :D
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Lea May
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2015 15:21

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Lea May »

Mit, ich will meine Bücher gar nicht zählen :roll: Bei der letzten Zählung vor zwei Jahren waren das schon über 500 :oops: :D
[img]images4.fanpop.com/image/photos/24100000/Potter-Anime-harry-potter-anime-24194624-2000-750.jpg[/img]

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Eba Kano »

Lea May hat geschrieben:Mit, ich will meine Bücher gar nicht zählen :roll: Bei der letzten Zählung vor zwei Jahren waren das schon über 500 :oops: :D
Seitdem alle Bücherregale in meinem Arbeitszimmer voll sind, habe ich angefangen mir die eBooks zu kaufen. Das war ne ziemliche Umstellung... trotzdem hab ich echt keinen Plan über die genaue Anzahl XD
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Allein in meinem einem Zimmer hab ich 5 Regale mit ca 1000 Büchern, haben aber noch mal so viele zu hause :v
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von James U. Baines »

Maximal bei mir grob geschätzt 125. Davon mindestens ein Drittel Gesetzestexte und Lehrbücher.

Die die ich nicht mehr benötige habe ich entweder verschenkt, verkauft, "bookgeshared" oder schlichtweg zum Altpapiercontainer gebracht.
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

James U. Baines hat geschrieben:Maximal bei mir grob geschätzt 125. Davon mindestens ein Drittel Gesetzestexte und Lehrbücher.

Die die ich nicht mehr benötige habe ich entweder verschenkt, verkauft, "bookgeshared" oder schlichtweg zum Altpapiercontainer gebracht.
SAKRILEG! Man schmeißt kein Buch in den Altpapiercontainer! Niemals!!
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von James U. Baines »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:SAKRILEG! Man schmeißt kein Buch in den Altpapiercontainer! Niemals!!

Soll ich abgelaufene/obsolete Gesetzesbücher dafür dann als Feueranzünder verwenden? Müsste dann aber öfters rußen, ich glaube Altpapier lohnt den Vereinen mehr. :D
Bild

Benutzeravatar
Mayaaa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2015 22:09

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Mayaaa »

Ich habe schon sehr viele. Obwohl ich sagen muss, dass es viel mehr wären, wenn ich mir nicht ziemlich viele aus der Bibliothek ausleihen würde. Es ist nur einfach billiger und platzsparender. Trotzdem liebe ich meine Bücher zu Hasue ♥
If everyone cry, I cry too. If I cry, no one care.

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von drcomalfoy »

Hab nen Regal und in dem Regal so 2 Abteile voll mit Büchern, also das macht so ca 50-60 Bücher. Ansonsten hat mir meine Mutter Bücher von ihr geschenkt, die liegen auch noch auf meinem Schreibtisch und Fensterbrett, sind auch ungefähr 10-20. Insgesamt ungefähr 70-80 Bücher, kommt mir aber gar nicht soviel vor, weil da auch teilweise Kinderbücher von mir dabei sind und ein paar Bücher, die ich noch nie oder nur teilweise gelesen hab.
Die meisten Bücher die ich lese, leih ich mir aber eh aus, deswegen hab ich wahrscheinlich auch dazu wieviel ich lese vergleichsweise "wenig" Bücher.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Zerafina »

Pi mal Daumen 160 Bücher.
ChocoLuna hat geschrieben:Also ich hab mir neulich die Mühe gemacht und jedes einzelne Buch in eine Exceltabelle reingetippt...(Nicht nur Titel, auch Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und so...) Ich hab jetzt genau 147 Bücher die ich gefunden habe und eingetippt sind, 58 Bücher die ich nicht mehr lese und deshalb auch nicht eingetippt sind und nochmal so zehn bis zwanzig, die ich nicht gefunden habe xD
Respekt. Das war sicher eine große Arbeit. Aber danach hat man jedenfalls einen Plan. Habe das mal bei meinen DVD's gemacht, welche auch nicht Wenige sind.

Benutzeravatar
Ravenna H.
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 19.01.2016 19:11

Re: Wieviele Bücher?

Beitrag von Ravenna H. »

ChocoLuna hat geschrieben:Also ich hab mir neulich die Mühe gemacht und jedes einzelne Buch in eine Exceltabelle reingetippt...(Nicht nur Titel, auch Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und so...) Ich hab jetzt genau 147 Bücher die ich gefunden habe und eingetippt sind, 58 Bücher die ich nicht mehr lese und deshalb auch nicht eingetippt sind und nochmal so zehn bis zwanzig, die ich nicht gefunden habe xD
Ach ja, das habe ich mir auch immer mal vorgenommen ;-) Ich hätte auch total gerne ein Programm fürs Handy, wo ich alle eintragen kann, damit ich nicht im Buchladen stehe und mir nicht mehr sicher bin, welches Band mir noch fehlt (gerade bei älteren Reihen) oder dass mir das Programm auch neue Erscheinungstermine meldet... *träum*

Ich hab so um die 1200 Romane hier bei mir stehen, plus etliche Lexika ;-) (Um die ursprüngliche Frage auch noch so beantworten)
Bild
I mark the hours, every one, nor have I yet outrun the sun.
My use and value, onto you, are gauged by what you have to do.

Antworten