Avatar-Wettbewerb >>Runde 5<<

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Liddl15
GhulGhul
Beiträge: 418
Registriert: 28.10.2008 20:44
Wohnort: Schweiz

Avatar-Wettbewerb >>Runde 5<<

Beitrag von Liddl15 »

Bild

Soo, und hiermit beginnt die 5. Runde unserer Harry Potter � Avatar Wettbewerbe!

Erstmal eine kleine Einf�hrung f�r die vielen �Neulinge�, die seit dem letzten Wettbewerb zu uns ins Forum gestossen sind.
Wir haben hier im �Bilder-Forum� immer einen Avatar-Wettbewerb im Gange. Die Themen sind (bisher) immer strikt �Harry Potter� bezogen. Jemand gibt ein Thema vor, alle die m�chten senden dann ihre Icons ein. Die Regeln gibt jeder Organisator selber an. Manchmal �ndern sich die Regeln im Laufe eines Wettbewerbs auch leicht oder werden genauer beschrieben. Haltet also immer die Augen offen. Am Ende des Wettbewerbs bewertet der Organisator alle Icons und vergibt dann verschiedene Awards. Der Gewinner des Wettbewerbs f�hrt dann den n�chsten durch, usw..
Im �Archiv� findet ihr die fr�heren Wettbewerbe, falls ihr Interesse habt. Pers�nlich finde ich es sehr interessant, dort �rumzuschm�kern�...^^ Es kann wom�glich auch Fragen kl�ren, die ihr habt, da sich die meisten Organisatoren ungef�hr an die vorherigen Regeln halten.


Dann weiter zum eigentlich Auftrag...
Diesmal heisst das Thema Magie, mal was v�llig anderes... Oder vielleicht auch nicht, wer weiss.^^
Im Grunde genommen z�hlt alles, was irgendwie mit �Magie� zu tun hat; magische Wesen, Zauberspr�che, magische Gegenst�nde etc.... Es ist also ein ziiiemlich freies Thema.
Allerdings m�chte ich keine �Interpretationen�, d.h. nehmt etwas, das auch wirklich bei den B�chern als magisch gilt. (Was ich z.B. nicht will, ist dass jemand ein Bild von einer Blume nimmt und sagt, es sei eine magische Pflanze, wenn er es nicht per Buch beweisen kann.)

Einschr�nkungen/ Regeln, gibt es folgende:
Jeder postet mindestens 3 Icons, maximal 8 (wie �blich). Die Maximalgr�sse betr�gt wieder 110x110 Pixel (quadratische Icons).
Zeichnungen sind nicht erlaubt, Animationen hingegen schon. Irgendwie hab ich das Gef�hl, dass sich das Thema noch ziemlich gut daf�r eignen k�nnte... ;) (also, min. 3 Icons, max. 8 Icons, +1Ani)
Ausserdem gilt:
  • ein Icon muss s/w sein, komplett s/w. Bei den s/w Icons, bei denen dies nicht der Fall ist, werde ich sie selber �nachents�ttigen�.
  • ein Icon ist schlicht; d.h. kein Text, keine Brushes, keine Rahmen. Ihr d�rft aber Textures und Tinyboxen benutzen... hmm, also gut, Tinytexts auch. *nurweilichTinytextsliebeXD*
  • jeder stellt alle seine Icons in einen Post. Das ist viel �bersichtlicher. Ihr k�nnt ja einfach dazueditieren.
  • Kein Spam bitte. Unterlasst es, die Icons zu kommentieren oder einfach im Thread �rumzuquatschen�.
Wenn ihr noch Fragen habt, k�nnt ihr sie hier im Thread stellen. ☺
Ich werde mich darum bem�hen, f�r jeden am Ende einen Award zu machen...^^

Einsendeschluss ist NEU der 16. Mai 2010.

Regel vergessen: Bitte postet eure Icons nicht in euren Threads im Forum bis der Wettbewerb ausgewertet ist!

Na dann bleibt mir nichts mehr �brig als euch Viel Spass und Gl�ck zu w�nschen!
Haut euch rein und lasst eure Kreativit�t soo richtig raus! :D

Glg,

Lidd�

*hmm, i-wie is das extrem viel text da oben... :roll: *
Zuletzt geändert von Liddl15 am 09.05.2010 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
Alles is relativ...

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Was sind diese Tinydinger?
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Beiträge: 504
Registriert: 12.11.2009 22:42
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Bild Ich hoffe das ist so korekt?!
Bitte um Rückmeldung sonst nehme ich was anderes...!

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

also jetzt zu magie: da zählen doch auch geister usw zu oder? *liebernochmalnachfrag*

Benutzeravatar
Liddl15
GhulGhul
Beiträge: 418
Registriert: 28.10.2008 20:44
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Liddl15 »

@Ana:
Bild
das weisse da, ist eine Tinybox.

Bild
der kleine textteil - ein brush - ist ein Tinytext(brush).

@Mrs. Lily Snape:
ehm... o.O *wofür schreib ich eigentlich eine ausführliche, lange Einführung für alle neuen Künstler?*
Nein, das ist nicht in Ordnung...
Liddl hat geschrieben:Diesmal heisst das Thema Magie, mal was völlig anderes... Oder vielleicht auch nicht, wer weiss.^^
Im Grunde genommen zählt alles, was irgendwie mit „Magie“ zu tun hat; magische Wesen, Zaubersprüche, magische Gegenstände etc.... Es ist also ein ziiiemlich freies Thema.
Allerdings möchte ich keine ‚Interpretationen’, d.h. nehmt etwas, das auch wirklich bei den Büchern als magisch gilt. (Was ich z.B. nicht will, ist dass jemand ein Bild von einer Blume nimmt und sagt, es sei eine magische Pflanze, wenn er es nicht per Buch beweisen kann.)

Einschränkungen/ Regeln, gibt es folgende:
Jeder postet mindestens 3 Icons, maximal 8 (wie üblich). Die Maximalgrösse beträgt wieder 110x110 Pixel (quadratische Icons).
Zeichnungen sind nicht erlaubt, Animationen hingegen schon. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Thema noch ziemlich gut dafür eignen könnte... ;)
@Lisa: jaaa, geister sind auch magisch...^^ :D

ehm leute, bitte im Sinne behalten...

Kein Spam! ->geburtstage...o.O >.<
Alles is relativ...

Benutzeravatar
Alohomora
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2009 14:17

Beitrag von Alohomora »

heyy... hier habe ich meine 1. fünf, hoffentlich komme ich irgendwann ma dazu noch drei zu machen...

s/w:

Bild

schlicht:

Bild

andere:
Bild Bild Bild

ok, das wars für jetzt...

glg
Alohomora
Bild

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

soo hab auch schon was gemacht...bin aber nur so halb zufrieden....ich denke es kommt dann noch was =D

Bild[zählt der als schlicht?] Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
-Hermione-
DracheDrache
Beiträge: 3050
Registriert: 02.06.2008 20:43
Wohnort: home is where the heart is! :)

Beitrag von -Hermione- »

Wenn jetzt noch einmal jemand irgendwas schreibt, was keine Frage, Einsendung oder Mitteilung von Liddl zum Wettbewerb ist, den schließe ich persönlich davon aus teilzunehmen, tut mir Leid. KEIN SPAM HIER, LEUTE!
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Benutzeravatar
Liddl15
GhulGhul
Beiträge: 418
Registriert: 28.10.2008 20:44
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Liddl15 »

Danke Hermione...^^

@Lisa: (du meinst den ersten, oder?) Ja, der zählt als schlicht.

hübschhübsch leute, weiter so! :D
Alles is relativ...

Benutzeravatar
LuluTrue
DoxyDoxy
Beiträge: 719
Registriert: 15.10.2009 18:27
Wohnort: Nordhessen, im Land der Märchen

Beitrag von LuluTrue »

Ich will auch schon mal die ersten drei reinstellen, den Rest editiere ich dazu, wenns recht ist:

Schlicht: 1. Telefonzelle, 2. Dobby
Bild Bild

s/w: 1. Rumtreiber-Karte, 2. Prophezeiung
Bild Bild

andere: 1. Alterungstrank, 2. Lumos, 3. Irland
Bild Bild Bild


// Bilder Editiert :)
Zuletzt geändert von LuluTrue am 28.02.2010 15:48, insgesamt 5-mal geändert.
Vera ist toll <3

Antworten