Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ivanima
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 133
Registriert: 31.07.2011 19:55

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Ivanima »

Also ich fand den Film Klasse! :bounce:
Ich finde er ist einer der Filme, die am nächsten an den Buchinhalt drankommen. Klar, einige Sachen wurden etwas verändert, aber bis auf den Schluss hat mich das nicht gestört. Ich fand es gut, dass manche Dialoge wirklich wortwörtlich aus dem Buch übernommen wurden und ich sozusagen fast mitsprechen konnte.
Das einzige, was mich wirklich richtig gestört hat, ist das Ende. Ich finde es doof, dass Voldemort und Harry so alleine kämpfen und irgendwie scheint sich danach auch keiner über den Tod Voldemorts zu freuen. Klar, alle sind traurig wegen den Gefallenen, aber im Buch rennen alle direkt nach dem Kampf auf Harry zu und freuen sich. Diese Szene habe ich echt vermisst.
Außerdem versteh ich nicht, warum Harry seinen Zauberstab nicht repariert, bevor er den Elderstab zerstört. :?:

Alles in allem aber einer der besten HP-Filme und Hut ab vor der schauspielerischen Leistung von Dan, Rupert und Emma !!! :D :D
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"


Gryffindor <3

flotte3
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2011 14:34

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von flotte3 »

:D Ich hab den 2. Teil in 3D geguckt und ich hätte nie gedacht das das sooo geil aussieht. Den Film selber fand ich sehr gut nur ich fand das da viel zu viele gestorben sind.
Ich hab mich darauf eingestellt das da vieles verändert wurde weil ich im Fehrsehn mal was über den Film gesehen habe und da hat einer gesagt das sie viel geändert haben damit es spannender wird. Sie wollten das Harry mal aleine mit Voldemord ist.

Ich möchte das es noch ein paar Bücher und Filme gibt. Diesmal über die Kinder.

OLSTREEM
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011 13:26

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von OLSTREEM »

Ich fande ihn richti , richtig gut.
Aber eins mag ich nicht:
EIne Verfolgungsjagd von harry und voldemort?
Harry stößt ihn runter?
Voldy haut in oft,UND :

Priori Incatatem ( oder so ähnlich).
Was soll das?
Das gibt nur bei Zwillingsstäben.
Das ist im Film aber passiert.
Im Buch:Ein kurzer Lichtblitz,Fluch prallt zurück
Voldy tot.
Harry hatte Malfoys Stab und voldy den Elder.
Das sind definitiv keine Zwillingsstäbe.

Quantaqua
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2010 16:41

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Quantaqua »

Ich hab den Film in 3D geguckt, war richtig toll! Aber ich hatte ihn mir länger vorgestellt, so als allerletzten HP-Film...
Trotzdem, bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich ihn richtig gut. ^^
Ja, das stimmt, das ist doof, das Harry und Voldemort ganz alleine sind. Überhaupt war mir das ein bisschen viel Geblitze...
Und du hast Recht, OLSTREEM, Priori Incantatem geht doch gar nicht! :?
Aber alles in Allem war der Film richtig gut! (Vorallem in 3D...) :-)))

Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar
Ted *Teddy* Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2011 17:35

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Ted *Teddy* Lupin »

Hallo ihr alle ;-)
also ich war jetzt schon das 3. mal drin und ich finde ihn einfach nur geniiiial ♥
Was mir halt eben am schluss gefehlt hat, wo es 19 Jahre später ist, hätte ich mir gewünscht das man Tonks und Lupins Sohn sieht am Gleis 9 ³/4, oder wie im Buch auch steht das Neville Lehrer im Fach Kräuterkunde ist und jaaa..es haben mir auch schon ein paar dinge gefehlt aber nichts desto-trotz ist er totaaaaaal schööön ;-). Ich werde mindestens noch 2 mal reingehen :).
Und ich hab jaa auch HP 7 Teil 2 auch in der Vorpremiere gesehen..Soo ne Doppel-Nacht..Da liief dann noch mal HP 7 Teil 1, den ich leider nicht gesehen hatte, war das ein super toller Abend und ich finde beide Teile einfach nur richtig toll..Naja..Trotz das soo viel gefehlt hat, werde ich ihn mir auf DVD holen :smile: ;-) :D .
Ach jaa..und ich war auch in 3D :D

Liiiebe Grüüße Ted *Teddy* Lupin ♥

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ted *Teddy* Lupin hat geschrieben:Hallo ihr alle ;-)
also ich war jetzt schon das 3. mal drin und ich finde ihn einfach nur geniiiial ♥
[...] Ich werde mindestens noch 2 mal reingehen :)[...]
Krass, 5 mal ins Kino für einen Film? Das hätte ich nicht mal für Herr der Ringe gemacht.. Vieeel zu teuer! :o
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von Zerafina »

Das ist wirklich oft. Das Häufigste war bei mir 2x.
Aber bei diesen Film, verständlich. ;-)
Aber das wäre mir auch zu teuer.

Benutzeravatar
harrypotterfan14
DoxyDoxy
Beiträge: 775
Registriert: 21.10.2010 20:54
Wohnort: Herne

Re: Meinung zu "Harry Potter 7.2"

Beitrag von harrypotterfan14 »

Also ich bin bis jetzt schon 7 mal im Kino gewesen, die ersten drei mal in 2 D und die anderen 4 immer mit meinen Freunden in 3D.

Ich fande ihn wirklich genial, und selten habe ich so viel geheult.
Selbst bei den 5 Sekunden Toten Fred habe ich geheult, obwohl ich es auch ziemlich kurz fand.
Insgesamt hatten sie in manchen Sachen kleine Denkfehler wie der angesprochene Priori Incantatem Effekt, aber auch George´s Ohr war wie durch "Zauberhand" wieder DA !!
Was mir auch gefehlt hat war der Dialog zwischen Voldemort und Harry, und dass alle zu gucken.
Ich habe immer so ein Gefühl wenn Harry was Großes macht, müssen unbedingt alle da sein und mitkriegen was passiert. Das Gefühl war wieder da, weil die Personen nicht um dem Kampf herumstanden. Ich fande den Film ziemlich Lückenhaft und den hätte man auch besser machen können, zudem es keiner schlimm gefunden hätte wenn ALLES drin gewesen wäre und er wer weiß wie viele Stunden gegangen wäre. EGAL !! es war der letze Film, er war sehr gut insziniert, aber ziemlich Lückenhaft.

LG,
harry

Antworten