James oder Severus??

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr für James oder für Sev??

James, weil er Lily verdient hat
25
17%
James, weil er Gryffindor war
3
2%
Sev , weil er es härter hatte
6
4%
Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat und es ihm leidtat
76
52%
Kann mich nicht entscheiden. Beide. (Gründe)
25
17%
Ist mir egal
2
1%
Keiner von ihnen. Beide waren Idioten.
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: James oder Severus??

Beitrag von Samantha Snape »

Meiner Meinung nach hat Sev Lily mehr verdient gehabt als James.

Sev hat diese Frau sein ganzes Leben lang geliebt, selbst nach ihrem Tode hat er sie noch geliebt und konnte sich nicht für eine andere Frau öffnen. Bei James hingegen bin ich mir sicher, dass er schnell über Lily hinweggekommen wäre, wäre sie dann doch nicht mit ihm ausgegangen.

Sev hat Lily so sehr geliebt, dass er sich am Ende sogar zurückgezogen hat und sie mit James glücklich werde lies. Er hat auch, obwohl er James gehasst hat, versucht diesen genau so zu retten wie Lily.

Diese Liebe war es, durch die Sev Harry all die Jahre beschützt hat.
Natürlich wäre James sicher auch ein guter Vater gewesen. Aber ich hätte es Sev einfach mehr gegönnt. Er hätte es einfach verdient gehabt mit Lily glücklich zu werden und mit ihr eine Familie zu gründen.

Das Alle Sev als den bösen hinstellen finde ich ungerecht. Sicher hat er nicht immer das richtige getan oder sich richtig verhalten. Aber ich kann ihn verstehen. Er hatte nie ein einfaches Leben und wurde als Kind regelrecht gemobbt. Sowas ist hart und wer es nicht selber mitgemacht hat, weiß nicht was das bedeutet.
James war schon in der Schule beliebt und hat wirklich den Großkotz raushängen lassen. Er hat Sev zu seinem eigenen Vergnügen gemobbt, das werde ich James nie verzeihen! Auch wenn er sich später vielleicht geändert hat. Mobbing ist nicht lustig!

Andere mögen anderer Meinung sein, aber meine Meinung ist eben so =)
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Fuchsblume
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 21.01.2016 00:03

Re: James oder Severus??

Beitrag von Fuchsblume »

Ich bin für James.
Er hat Lily echt verdient und war immer gegen das Böse.
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.

Albus Dumbledore

auf ZH bin ich RemusJLupin

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: James oder Severus??

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich bin für Sev. Wie Sam schon sagre, hat James Sev regelrecht gemobbt, Lily mochte Sev schon immer und James erst mit 17.

ich bin generell gegen das Pairing Lily-James, für mich passen sie einfach nicht zusammen. Punkt. Aus. Ende.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: James oder Severus??

Beitrag von Lia_ »

Beide haben Lily wirklich geliebt! Beide sind sogar für sie gestorben. Nur dass Janes sich für sie geöndert hat, weshalb sie ihn genommen hat. Aber ich liebe auch einfach Always. Ich kann mich nicht entscheiden!!!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: James oder Severus??

Beitrag von Lena Weasley »

Mir ist Severus irgendwie unsympathisch. Er ist zwar am Ende der Held, aber ich mag seine Art irgendwie nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie er mit Lily zusammen sein könnte, Lily, die Freundliche und Nette und Snape, der Schüler wie Neville regelrecht mobbt - ich finde das geht gar nicht.

Ich mag James sehr gerne. Es ging zwar gar nicht, wie er Severus gemobbt hat, aber er hat sich dann für Lily verändert.

Deshalb finde ich, dass James Lily mehr verdient hat :)
Zuletzt geändert von Lena Weasley am 15.03.2016 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MissBellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2016 20:33
Wohnort: Berlin

Re: James oder Severus??

Beitrag von MissBellatrix »

Die Frage ist doch, ob die mehr oder weniger unsympathische Art, welche Severus Snape übermittelt hat überhaupt existieren würde, hätte Lilly sich von Anfang an für ihn und gegen James entschieden. Klar, Snape ist speziell. Aber letztendlich hat ihn ja der Verlust der Frau, die alles für ihn war, irgendwie zu dem gemacht, was er ist, unabhängig davon, dass dunkle Magie ihn auch vorher schon immer interessierte.
Ich kann mir die beiden eigentlich ganz gut miteinander vorstellen. Wenn auch nur, weil ich es ihm so sehr gegönnt hätte, in seinem Leben noch mal glücklich zu werden.
Meine Antwort daher: Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat und es ihm leidtat.
Bild

Benutzeravatar
Nananocturna
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2016 18:03

Re: James oder Severus??

Beitrag von Nananocturna »

Severus, weil er wirklich ein Held war.
James dachte das zwar auch von sich und ließ das seine Mitmenschen auch spüren, aber er war keiner.

Letztendlich ist die Geschichte perfekt wie sie ist. Es passt. Ich leide mit Severus, gehe all die Jahre noch einmal durch und frage mich, ob er wirklich so war, wie er sich gab. Oder war das alles nur Teil seiner großartigen Inszenierung als Sympathisant und späterer Todsesser von Voldemort?
Es ist schade, dass man den erwachsenen James nicht mehr kennen lernt. Als Schüler war er ein unsympathisches Ekel.

Mary Rose
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2016 21:41

Re: James oder Severus??

Beitrag von Mary Rose »

Ich finde wirklich, dass Severus mehr Glück verdient hätte. Ich finde es aber echt gut, dass er, obwohl Lily sich für James entschieden hat, nie aufgehört hat, sie zu lieben. Er hilft, Harry, den er wegen James hasst, nur für Lily und das ist einer der vielen Gründe, die ihm zu einem wahren Helden macht. :bussi:

Sarizima
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2016 23:00

Re: James oder Severus??

Beitrag von Sarizima »

Also dies hier ist mein allererster Kommentar aber dieses Thema hat mir gleich gefallen den ich bin absoluter Snape-Fan.Ich finde auch dass Lily Severus nicht verdient hat allerdings ist meine kleine Schwester riesiger Lily Potter fan (von beiden Lilys)...
Naja egal ich bin auf jeden Fall für Snape und er hat eben Lily geliebt...
Naja dann :gutenacht:

Slytherin_jessi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2016 18:03

Re: James oder Severus??

Beitrag von Slytherin_jessi »

Sev,ich kann James nicht leiden.

Antworten