Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Bella- »

Nein, seine Kinder haben alle Doppelnamen, einer davon ist Severus, aber der Nachname ist weiterhin Potter, wieso sollte er sich auch ändern?
Bild

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Schnatzfänger »

Also ich glaube auch dass Harry&Ginny entweder nach Godrics Hollow ziehen oder nach Ottery St. Catchpole oder so ziehen. Vielleicht auch mit Hermine&Ron als Nachbarn :traeum:
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Neelia Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2013 20:08
Wohnort: Hobbingen

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Neelia Black »

Königin Lena hat geschrieben:Ich würde eher sagen nach Godrics Hollow als in den Grimuldplatz (das wäre doch echt nervig mit Mrs Black ;)). Aber irgendwie kann ich mich mit keinem von beiden richtig anfreunden.
Ich denke eher das er vielleicht irgendwo lebt, wo in der Nähe sowohl Muggel als auch Zauberer wohnen.
Oder irgendwo außerhalb, wo er seine Ruhe hat und ihn nicht alle anderen (Zauberer) anglotzen, weil er der ist, der Voldemort ermordet hat... :)
Finde ich gut. Vielleicht gehen sie ja ab und zu nach Gordic's Hollow, um dort Lilys und James' Haus zu renovieren.
[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
[...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
_________________________________________________
Ich heiße auf Zauberhogwarts einfach nur Neelia.

Anti_Bellatrix
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2013 09:21

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Anti_Bellatrix »

Ich glaube Harry zieht nach Godrics Hollow aber nicht in sein Elternhaus sondern er kauft sich ein neues und geht oft auf den Fiedhof und so.ER baut sein Elternhaus nicht wieder auf weil er es als einen art Denkmla so lassen will wie es ist.

Was den Grinmauldplatz angeht so denke ich das Harry ihn verkaufen wird weil dort für Sirius keine guten Erinnerungen waren und Harry dieses Haus auch nicht soo viel bedeutet.

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re:

Beitrag von Katniss Granger »

Lilly-Summer hat geschrieben:Ich fände es nicht einmal wirklich logisch, wenn Harry mit seiner Familie nach Godrics Hollow oder zum Grimauldplatz gezogen wäre.
Schließlich verbindet er mit beiden Orten Erinnerungen, die auf eigene Art und Weise schmerzlich sind. In Godrics Hollow sind seine Eltern gestorben und außerdem hat er dort auch die Erfahrung mit Nagini machen müssen. Am Grimauldplatz hat sein verstorbener Pate gelebt, also auch nicht sonderlich günstig. Außerdem mag Harry den Grimauldplatz nicht, b.z.w hasst ihn, wie bereits erwähnt. Ich würde auch nicht gerne dort wohnen wollen, wo mein Pate seine Kindheit verbracht hat, die ja nicht gerade sehr förderlich für genannten war. Ich denke, nach dem Krieg wollte Harry vorallem erst einmal eines: In Ruhe trauern. Das wäre am Grimauldplatz oder in Godrics Hollow nicht wirklich möglich, zumindest nicht, wenn er dort versucht, Alltag reinzubringen. Besuche sind natürlich nicht ausgeschlossen, das gehört schließlich auch irgendwie zum Trauer beweltigen dazu ;)
Deswegen meine ich auch eher, dass Harry sich ein vollkommen neues Plätzchen zum wohnen ausgesucht hat, an dem keine Erinnerungen hängen.. unbefleckt sozusagen.
Diese Version gefällt mir eigentlich sehr gut :)
Ich hab mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, aber eigentlich stimme ich damit überein :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

torsten85
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2013 15:51

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von torsten85 »

godrics hollow
torsten85 :)

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von ZH_Zohan »

Auch ich bin ganz klar für Godrics Hollow, der Grimmauldplatz Nr. 12 ist ja nicht gerade der Ort wo man als Eltern Kinder aufziehen möchte, oder? :D

LG,
Zohan
Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Eloise <3 »

Also, weil wer gesagt hat, Harry würde vielleicht in Hogsmeade leben......das glaub ich nicht, sonst würde er seine Kinder einfach hoch zur Schule schicken und nicht extra zum Bahnhof nach London bringen, oder!? Alles Liebe
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re:

Beitrag von Zauberwan »

MerlinAbi hat geschrieben:
+Hermine*Granger+ hat geschrieben:
Lilly-Summer hat geschrieben:Ich fände es nicht einmal wirklich logisch, wenn Harry mit seiner Familie nach Godrics Hollow oder zum Grimauldplatz gezogen wäre.
Schließlich verbindet er mit beiden Orten Erinnerungen, die auf eigene Art und Weise schmerzlich sind. In Godrics Hollow sind seine Eltern gestorben und außerdem hat er dort auch die Erfahrung mit Nagini machen müssen. Am Grimauldplatz hat sein verstorbener Pate gelebt, also auch nicht sonderlich günstig. Außerdem mag Harry den Grimauldplatz nicht, b.z.w hasst ihn, wie bereits erwähnt. Ich würde auch nicht gerne dort wohnen wollen, wo mein Pate seine Kindheit verbracht hat, die ja nicht gerade sehr förderlich für genannten war. Ich denke, nach dem Krieg wollte Harry vorallem erst einmal eines: In Ruhe trauern. Das wäre am Grimauldplatz oder in Godrics Hollow nicht wirklich möglich, zumindest nicht, wenn er dort versucht, Alltag reinzubringen. Besuche sind natürlich nicht ausgeschlossen, das gehört schließlich auch irgendwie zum Trauer beweltigen dazu ;)
Deswegen meine ich auch eher, dass Harry sich ein vollkommen neues Plätzchen zum wohnen ausgesucht hat, an dem keine Erinnerungen hängen.. unbefleckt sozusagen.
Dito, ganz meine Meinung. ;] Irgendwo - ich wollte gerade schreiben, wo ihn niemand kennt, aber ich glaube, das ist für Harry Potter fast unmöglich :lol: - ganz anders. In so 'nem Ort wo auch die Weasleys wohnen, nicht in dem gleichen, aber davon gibt's ja sicher noch mehr. ;]
Stimmt![/quote
Also ich stimme euch allen zu... die Trauer waere viel zu gross geworden, egal ob in Godric Hollow oder am Grimmauldplatz... ich glaube das war weder dort noch dort, in einer anderen Stadt warscheinlich.
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

hannibale
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 24.01.2014 17:27

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von hannibale »

ich glaub er würde zu beiden orten nicht ziehen! bestimmt machen ihn beide orte traurig und in den grimmauldplatz wollte er eh nur wegen sirius hin... ich glaub er wird irgentwo in die nähe vom fuchsbau ziehen weil ginny bestimmt bei ihrer sein will und die weasleys ja auch harrys familie geworden ist :D

Antworten