Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Judith
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2008 15:02

Beitrag von Judith »

Wahrscheinlich würde er eher in Godrics Hollow leben, aber auf keinen Fall im Grimmauldplatz. Dieser würde ihn doch dauernd an seinen toten Patenonkel Sirius und auch an Dumbledore, so wie alle anderen Personen, die er mochte, erinnern.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Das Haus am Grimauldplace ist nicht wirklich einladent.
& da sind doch auch ganz viele Erinnerungen an Sirius.
Der Wandteppich, dann die ganzen Zimmer...

Ich denke schon, dass die dann in Godrics Hollow leben. Das Haus werden sie bestimmt nicht verwahrlosen lassen, vllt wird es eine Art Treffpunkt für alle.
Wer weiss.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Mortinia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2010 20:45

Beitrag von Mortinia »

Ich würd eher sagen keins von beiden, vielleicht ein Haus auf dem Land und in so einem kleinem Zauberdorf, mt Ron und Hermine? Aber wenn er sich entscheiden müsste, glaub ich würde er Grimmauldplatz nehmen, warum sagt ihr eigentlich alle dass er es hasst, gut es gäbe vielleicht ein Paar schlechte Erinnerungen aber auch schöne, und in Godrics Hollow gibt es schlechtere: der Tod seiner Eltern,Nagini...

Benutzeravatar
Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn
Beiträge: 1503
Registriert: 15.07.2009 21:09
Wohnort: Werdohl

Beitrag von Hermiine-Giinny »

hmm ich denke, die würden eher in godrics hallow leben...damit harry in der nähe der gräber seiner eltern ist und so...

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

Mortinia hat geschrieben:[..] warum sagt ihr eigentlich alle dass er es hasst, gut es gäbe vielleicht ein Paar schlechte Erinnerungen aber auch schöne, und in Godrics Hollow gibt es schlechtere: der Tod seiner Eltern,Nagini...
Ja, guck doch mal an wie es da war. ^^ Das einzigste was an dem Haus bedeutend war, war Sirius. Und da er nicht mehr lebt, erinnert vllt auch viel zu viel an ihn.
Und außerdem stehen doch die ganzen Zimmer noch mit alten Erinnerungen & Krempel voll... das Zimmer von R.A.B. :'D Und was ist mit Kreacher.? ôo
Außerdem ist das alles so dunkel & schwarz da.
Und in Godrics Hollow hat er wenigstens ein bisschen die Verbindung zu seinen Eltern & im Buch stand auch, dass er sich gefreut hat & er es toll fand, das z.b die Zauberer Sprüche in das Hausschild geschrieben haben.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Benutzeravatar
juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 07.02.2009 20:51
Wohnort: Warschau.

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von juliahwr »

Ich stimme @Niyu zu!
Grimauldplatz ist voller Erinnerungen. Harry hat es bestimmt bis heute nicht ueberwunden dass Sirius tod ist. In Godrics Hollow, hat er ja eigentlich niemals gelebt, also zumindest kann er sich nicht daran erinnern. Daher wuerde ich sagen, dieses Dorf waere fuer ihn und seine Familie viel besser geeignet!
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Benutzeravatar
nepumuk
MondkalbMondkalb
Beiträge: 161
Registriert: 16.02.2012 22:44

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von nepumuk »

ja ich glaub auch mit Ron und Hermin als Nachbarn in Godrics Hollow, in der Nähe vom Friedhof. Vielleicht haben sie ja auch das alte Haus von harry Eltern wieder neu aufgebaut und wohnen jetzt dort!! :D :D
Fänd ich eigentlich voll süüß!! :D :D :P :P
Bild

Benutzeravatar
Ginny2012
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2012 18:09

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Ginny2012 »

Also ich denke nicht das Harry im Grimauldplatz Nummer 12 lebt.
Auch wegen den schrecklichen Erinnerungen, aber auch wegen etwas was Harry im 7.Teil im Kapitel 19.Jahre später lebt. Er sagt, dass das Haus wo er wohnt zum Abriss freigben will und das Al (Albus Severus) und James sich erst dann ein Zimmer teilen werden. Ich denke deswegen nicht das er am Grimaulplatz Nummer 12 lebt denn wie reißt man den Grimauldplatz ab?
Und ich denke das Harry und Ginny Kreacher Zuhause brauchen denn mit 3 Kinder und dem ganzen Haushalt wird Harry warscheinlich nicht fertig.^^ Denn am Anfang spielt Ginny Quidditch und reist herum und so.
Bild


Bild

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Rumtreiberin »

Dass Harry am Grimauldplatz lebt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Dieses Haus ist düster und voller Erinnerungen an Sirius. Ich glaube nicht, dass Harry da mit seiner Familie hingezogen ist. Er hat dieses Haus gehasst und ich denke eher, dass er ein neues Leben führen will. Voldemort ist Tod, der Krieg vorbei und jetzt kann sich auch Harry mal ein bisschen ausruhen. In Sirius' altem Haus ist das bestimmt nicht möglich.
Godric's Hollow finde ich da schon wahrscheinlicher. Da könnte er sich ein eigenes Heim mit Ginny und den Kindern aufgebaut haben und wäre immer noch nah an den Gräbern seiner Eltern. Aber auch mit Godric's Hollow verbindet er sicher unschöne Erinnerungen und ob er dann wirklich in den Ort ziehen möchte, in dem seine Eltern ums Leben kamen und er von Nagini angegriffen wurde, ist fraglich.
Ich finde es am wahrscheinlichsten, dass er in einen ganz anderen Ort gezogen ist, wahrscheinlich wirklich in die Nähe von Ron und Hermine und den restlichen Weasleys. Ginny möchte bestimmt auch nicht allzu weit von ihrer Familie entfernt leben.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Godrics Hollow oder Grimauldplatz?

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ich glaube sie leben in Godrics Hollow.

Und den Grimmaulplatz haben sie für den Phönixorden aufgeräumt und geputzt.

So könnte ich es mir zumindest vorstellen..
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Antworten