Zeugnisse

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Neelia Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2013 20:08
Wohnort: Hobbingen

Re: Zeugnisse

Beitrag von Neelia Black »

Deutsch: 1
Englisch: 1
Spanisch: 1
Mathe: 1
Naturwissenschaften: 1
Musik: 1
Religion: 1
Kunst: 1
Sport: 3

Arbeitsverhalten: 1
Sozialverhalten: 1

Bin stolz auf mich. :-)))
[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
[...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
_________________________________________________
Ich heiße auf Zauberhogwarts einfach nur Neelia.

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Zeugnisse

Beitrag von Niemandsheld »

Man, ihr seid alle echt gut! Mein Zeugniss ist dagegen echt peinlich.... Außer das mein Durchschnitt 2,8 beträgt (10 Klasse), erzähle ich lieber nicht weiter. ^^

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Zeugnisse

Beitrag von Katniss Granger »

Ihr seit wirklich alle mega gut :O :)
Na ich bin auch zufrieden ;)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Zeugnisse

Beitrag von Bella- »

Warum habt ihr alle überall 1sen? :D
Ich krieg mein Zeugnis erst Freitag, aber ich rechne wieder mit nem Notendurchschnitt von 2,6 oder 2,7, so wie letztes Jahr :)
Bild

Benutzeravatar
Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2013 14:08
Wohnort: Basel

Re: Zeugnisse

Beitrag von Alicia. »

Haben heute unser Zeugnis bekommen :)
Aber haben leider noch bis zum 26.Juni schule :(

(Ich gehe auf eine Internationale Schule, einige Fächer kann man nicht übersetzen)

High Level Kurse (Leistungskurse sozusagen)
Deutsch: 6
Englisch:7
Französisch:6

Standard Level Kurse (Grundkurse)
Anthropologie:6
Environmental technology (Umwelt & technik oder so?):5
Mathematik:4

Pflicht:
Theory of Knowledge:0
Extended Essay:1
Creativity, Action and Service Programme:1

Insgesamte Punkteanzahl: 36

Das sind keine Noten sondern Punkte in den High und Standard Level kursen gibts bis zu 7 Punkten was in D-Land einer 1+ entspricht, man braucht mindestens 4 Punkte um zu bestehen. In den 3 Pflicht Kursen kann man maximal 1 Punkt kriegen sozusagen ein Extra Punkt. Man kann maximal 45 Punkte erreichen.
Ich hab mit meinen 36 Punkten einen glatten 2,0er Schnitt! Bin da voll stolz drauf das ist bisher mein bester schnitt :D
Ich bin damit eig. eine der besten, auch wenn ich mich total ärgere das ich in Theory of Knowledge den einen Punkt nicht bekommen habe -.-
Auf jeden Fall bin ich glücklich das ich in Mathe noch meine 4 Punkte bekommen habe, weil ich hätte eigentlich nur 3 verdient :D

Nächste beiden Schuljahre bereite ich mich dann aufs IB also den Internationalen Schulabschluss vor, und dann muss ich nochmal richtig reinhauen mit dem lernen, damit ich mehr Punkte krieg, möchte meinen Abschluss auf jeden Fall mit mind. 40 Punkten, damit ich mich an einer Top Uni bewerben kann :)
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Zeugnisse

Beitrag von Katniss Granger »

Alicia. hat geschrieben:Haben heute unser Zeugnis bekommen :)
Aber haben leider noch bis zum 26.Juni schule :(

(Ich gehe auf eine Internationale Schule, einige Fächer kann man nicht übersetzen)

High Level Kurse (Leistungskurse sozusagen)
Deutsch: 6
Englisch:7
Französisch:6

Standard Level Kurse (Grundkurse)
Anthropologie:6
Environmental technology (Umwelt & technik oder so?):5
Mathematik:4

Pflicht:
Theory of Knowledge:0
Extended Essay:1
Creativity, Action and Service Programme:1

Insgesamte Punkteanzahl: 36

Das sind keine Noten sondern Punkte in den High und Standard Level kursen gibts bis zu 7 Punkten was in D-Land einer 1+ entspricht, man braucht mindestens 4 Punkte um zu bestehen. In den 3 Pflicht Kursen kann man maximal 1 Punkt kriegen sozusagen ein Extra Punkt. Man kann maximal 45 Punkte erreichen.
Ich hab mit meinen 36 Punkten einen glatten 2,0er Schnitt! Bin da voll stolz drauf das ist bisher mein bester schnitt :D
Ich bin damit eig. eine der besten, auch wenn ich mich total ärgere das ich in Theory of Knowledge den einen Punkt nicht bekommen habe -.-
Auf jeden Fall bin ich glücklich das ich in Mathe noch meine 4 Punkte bekommen habe, weil ich hätte eigentlich nur 3 verdient :D

Nächste beiden Schuljahre bereite ich mich dann aufs IB also den Internationalen Schulabschluss vor, und dann muss ich nochmal richtig reinhauen mit dem lernen, damit ich mehr Punkte krieg, möchte meinen Abschluss auf jeden Fall mit mind. 40 Punkten, damit ich mich an einer Top Uni bewerben kann :)

Spannend :D So International.

Leider noch bis am 26. Juni? Ich bis am 7. Juli!!! '-.- Aber morgen ist eig. der letzte Richtige Schultag ,)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Zeugnisse

Beitrag von Niemandsheld »

Katniss Granger hat geschrieben:
Alicia. hat geschrieben:Haben heute unser Zeugnis bekommen :)
Aber haben leider noch bis zum 26.Juni schule :(

(Ich gehe auf eine Internationale Schule, einige Fächer kann man nicht übersetzen)

High Level Kurse (Leistungskurse sozusagen)
Deutsch: 6
Englisch:7
Französisch:6

Standard Level Kurse (Grundkurse)
Anthropologie:6
Environmental technology (Umwelt & technik oder so?):5
Mathematik:4

Pflicht:
Theory of Knowledge:0
Extended Essay:1
Creativity, Action and Service Programme:1

Insgesamte Punkteanzahl: 36

Das sind keine Noten sondern Punkte in den High und Standard Level kursen gibts bis zu 7 Punkten was in D-Land einer 1+ entspricht, man braucht mindestens 4 Punkte um zu bestehen. In den 3 Pflicht Kursen kann man maximal 1 Punkt kriegen sozusagen ein Extra Punkt. Man kann maximal 45 Punkte erreichen.
Ich hab mit meinen 36 Punkten einen glatten 2,0er Schnitt! Bin da voll stolz drauf das ist bisher mein bester schnitt :D
Ich bin damit eig. eine der besten, auch wenn ich mich total ärgere das ich in Theory of Knowledge den einen Punkt nicht bekommen habe -.-
Auf jeden Fall bin ich glücklich das ich in Mathe noch meine 4 Punkte bekommen habe, weil ich hätte eigentlich nur 3 verdient :D

Nächste beiden Schuljahre bereite ich mich dann aufs IB also den Internationalen Schulabschluss vor, und dann muss ich nochmal richtig reinhauen mit dem lernen, damit ich mehr Punkte krieg, möchte meinen Abschluss auf jeden Fall mit mind. 40 Punkten, damit ich mich an einer Top Uni bewerben kann :)

Spannend :D So International.

Leider noch bis am 26. Juni? Ich bis am 7. Juli!!! '-.- Aber morgen ist eig. der letzte Richtige Schultag ,)
Ha, und ich habe seit gestern Sommerferien. :D

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Zeugnisse

Beitrag von snape13 »

Also unsere Zeugniskonferenzen waren schon aber die schule geht bis zum 26...ich weiß trotzdem in eig. allen Fächern, was ich bekomme und bin nicht sooo zufrieden:
Mathe: 2
Englisch: 2(da hab ich meiner, und meiner Mitschüler, Meinung nach ne eins verdient:()
Deutsch: 2
Latein: 2
Bilingual Geschichte(also geschichte auf englisch): 2
Bio: 1
Musik: 1
Politik: 1
Sport: 2
Religion: 1
Physik: 2
Erdkunde: 2
Naja, ich bin ganz froh, das ich alle dreien vom Halbjahr wegbekommen habe...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Zeugnisse

Beitrag von Bella- »

Joa.. ich bin froh, dass ich dieses Jahr keine vier bekommen hab. Ich hab überall dreien, nur in Deutsch, Chemie und Musik ne zwei, das macht dann nen Durchschnitt von 2,769 ;)
Bild

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Zeugnisse

Beitrag von Kreacher... »

Hm... ich hab meins heute bekommen:

Religion: 2 +
Deutsch: 1
Englisch: 2
Latein: 2 + :mad:
Geschichte: 1
Mathe: 2
Bio: 2
Physik: 2
Musik: 2
BE (Kunst): 1 :D (ich hab fest mit einer 3 gerechnet...)
Sport: 2 -

Ich bin ziemlich unzufrieden damit! Zu viele 2er :cry:
Aber okay ^^
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Antworten