Der Tod

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Richtig. :lol:
Das andere bezieht sich auf den ersten Text.:3
Bild

Benutzeravatar
Niyu
ThestralThestral
Beiträge: 1388
Registriert: 18.09.2008 15:40

Beitrag von Niyu »

kirtash hat geschrieben:
Diese ganzen Leute, die missbrauchen, aus Spaß töten, usw; die sind meiner Meinung alle psychisch krank...

Ja, was auch sonst ôo
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

hallo
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2009 13:43
Wohnort: Hogwarts ;)

Beitrag von hallo »

Niyu hat geschrieben:
kirtash hat geschrieben:
Diese ganzen Leute, die missbrauchen, aus Spaß töten, usw; die sind meiner Meinung alle psychisch krank...

Ja, was auch sonst ôo
o.O genau...

Benutzeravatar
dramione
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2010 22:10
Wohnort: Möckmühl

Beitrag von dramione »

Der Tod. Ja das ist ein schweres Thema, aber ich denke, dass auch darüber mal gesprochen werden muss. Ich glaube ALLES, was in der Bibel steht. Und ich empfehle Jedem von euch: lest das Neue Testament! Natürlich denken viele: "ach, das ist so langweilig, da lese ich lieber andere, interessantere Bücher" Aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt, merkt man, dass die Bibel sehr viele Fragen beantwortet, die sich Historiker, Forscher,... nicht beantworten können. Zum Beispiel auch die Frage, was nach dem Tod passiert. Dort steht, dass Jesus wieder kommt und dann alle gerichtet werden. Und dann wird man sehen, wer in Gottes Reicht kommt, und wer in die Hölle (alle glauben immer, der "Herrscher" in der Hölle sei der Teufel-- FALSCH!...der Teufel wird dort am meisten Qualen erleiden müssen!) kommt.
Und da zählen nicht solche Sachen wie "ich war ja immer lieb und ich habe immer Gutes getan. Das bringt dich dann auch nicht weiter. Wichtig ist, was du in deinem Leben getan hast, um Gott immer änlicher zu werden. haben andere Leute gemerkt, dass ich anders bin? Was habe ich in meinem Leben für Gott getan? Habe ich wirklich felsengest daran geglaubt, dass Jesus für mich gestorben ist und mir somit meine Schuld abgenommen hat?

Schaut eucht mal die Kinder an. Die glauben alles, was man ihnen erzählt. In der Bibel steht, dass man einen Glauben haben soll wie die Kinder--> alles glauben, was in der Bibel steht. Man muss es einfach glauben. Heute gibt es keine Beweise, dass die Bibel wahr ist. Aber ich bin überzeugt davon. Guckt euch mal an in welchen Zeitabschnitten die Bibel geschrieben wurde. Da hat ein Typ vorrausgesagt, was in 800 Jahren geschehen soll und es ist geschehen!.. und sowas kommt in der Bibel nicht selten vor. Sowas kann doch nicht einfach erfunden sein!
Lest wirklich mal das Johannesevangelium. Das beantwortet eine Menge Fragen!
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir ja eine Eule schicken!
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ich finde es ja interessant, dass du ausgerechnet das Johannesevangelium vorschlägst, wo das doch - ich sage mal - das "exotischste" der vier Evangelien ist.
dramione hat geschrieben:Da hat ein Typ vorrausgesagt, was in 800 Jahren geschehen soll und es ist geschehen!.. und sowas kommt in der Bibel nicht selten vor. Sowas kann doch nicht einfach erfunden sein!
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Die Bibel enthält keine historischen Texte und somit darf man nicht alles wörtlich nehmen. Außerdem sind die Evangelien nach-österlich geprägt, das heißt, dass sich bereits im Text selbst Deutungen von Jesu Worten und Taten im Hinblick auf dessen Auferstehung befinden.
Auch diese Bezüge auf das alte Testament sind oft mit Vorsicht zu genießen. Das sind alles Deutungsversuche der ersten christlichen Gemeinden und müssen noch lange nicht stimmen. Es besteht immer die Gefahr, dass etwas so gedreht wurde, dass es auf eine Aussage im alten Testament zutrifft.

Außerdem frage ich mich ja, wie du zu deiner Ansicht über den Teufel kommst.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
dramione
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2010 22:10
Wohnort: Möckmühl

Beitrag von dramione »

natürlich dann das sein, dass da was verdreht wurde, ich sag ja: es ist eine sache des glaubens. man kann niemanden dazu zwingen, das zu glauben.
warum ich das johannesevangeluim vorschlage?- einfach weil es für -ich nenn es jetzt mal- "anfänger" gut einget. in den ersten paar kapiteln stehen wirklich viele gute und nützliche sachen drin, die man als "frischer" christ eigentlich braucht.

natürlich muss man vorsichtig sein. aber wirklich alles, was in den prophetischen büchern vorhergesagt wurde, dass ist dann wirklich geschehen.
zum beispiel das mit "Sie werden ihn hinrichten und über sein Gewandt das Los werfen."

..und was ist dann im neuen Testament mit Jesus passiert?- sie haben ihn gekreuzigt(-->Hinrichtung) und haben ausgelost, wer nun sein Gewandt haben darf...
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ist teilweise schon eine Frage des Glaubens, aber ich meinte das anders. Die Evangelien enthalten eben keine historische Wahrheit, worauf sie jedoch nie den Anspruch erhoben haben, sondern eine andere, tiefere Wahrheit. Man muss ein bisschen zwischen den Zeilen lesen und weniger darauf achten, was Jesus getan hat, sondern was das für uns bedeutet/ bedeuten kann. So meinte ich das eher. :D
Ich würde das Johannesevangelium ja nicht für "Neueinsteiger" empfehlen, schon allein der Einstieg von wegen "Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.", kann meiner Meinung nach sehr abschreckend wirken. ^^
Und ich glaube, du hast meinen Punkt nicht ganz verstanden, was die Bezüge auf das alte Testament angeht. Wir haben in Religion kürzlich erst so ein Beispiel besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es keien ausreichende Deutung ist. Also, wie gesagt, manches ist auch nur hingedreht.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
dramione
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 22.02.2010 22:10
Wohnort: Möckmühl

Beitrag von dramione »

..also ich persönlich würde nicht sagen, dass manche Sachen nur hingedreht worden sind.
Klar ist der Anfang vom Johannesevangelium ziemlich schwer, aber in den darauffolgenden Kapiteln wird dann vieles verständlich für "Neueinsteiger"
Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen
steigert nur die Angst vor der Sache selbst. (Albus Dumbledore)

Benutzeravatar
Hermine Granger*
MondkalbMondkalb
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2012 19:15
Wohnort: Österreich

Re: Der Tod

Beitrag von Hermine Granger* »

Ich mache mir darüber jetzt noch keine gedanken.
Wenn er kommt...dann kommt er,aber ich habe keine Angst davor.
Es muss schön sein.
Zuletzt geändert von Hermine Granger* am 21.04.2012 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Der Tod

Beitrag von ChitChat »

Der Tod...
Um ehrlich zu sein, ist mir das recht wurscht. Ich bin mir sehr sicher, dass es keine Hölle gibt und kein Leben nach dem Tod, aber wenn doch, meine Güte, dann brenne ich eben tausend Jahre im Fegefeuer. Dann hab ich wenigstens den Beweis, dass Gott grausam ist - falls es ihn denn gibt.
Bei mir in der Parallelklasse ist so ein Typ, von dem wird behauptet, er wäre der Teufel. Neben ihm bin ich das Ultimative Böse, und wir haben mal beschlossen, dass er mich nich tin die Hölle lassen wird, damit ich den Himmel erobern kann, aber das sind mehr so Spinnereien.
Es gibt kein Paradies und es gibt keine Hölle. Es gibt dieses eine Leben, und dann kratzen wir ab und Schluss.

Antworten