Der Tod

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
samson
MinimuffMinimuff
Beiträge: 68
Registriert: 07.07.2009 14:02

Der Tod

Beitrag von samson »

Habt ihr euch schon mal gedanken über den Tod gemacht. Der Gedanke zu sterben, oder der gedanke an Selbstmord. Der Tod ist eine komplizierte Sache. Aber ich stelle ihn mir ruhig und bessinlich vor. Wie eine Erlösung des ganzen schrecklichen Lebens. Ja, das Leben ist schrecklich, aber auch wunderschön. Warum haben wir eigentlich Angst vor dem Tod. Weil wir was in unserem Leben verpassen könnten? Aber wenn wir sterben war es so bestimmt und unser Leben hat ein Ende. Wir hätten garnichts verpasst. Weil es nichts zu verpassen gegeben hätte. Warum gibt es überhaupt den Tod? Warum muss jeder Mensch, ob jung ob alt, von uns gehen? Darauf besitzte ich keine Antwort. Aber wenn es Vampire wirklich geben sollte, was ich nicht bezweifle, ist das der Tod. Nein, Vampire sind nicht der Tod. Denn sie bestimmen, noch bevor ein Kind geboren wird, wann es stirbt. Sie erhalten das kosmische Gleichgewicht. Ohne sie, wäre die Erde überfüllt, mit tausenden und aber tausenden Menschen. Vampire sind selten, man darf nicht zu viele von ihnen erschaffen, da sie unsterblich sind. Doch da sind noch die Werwölfe. Werwölfe, meistens kennt man sie aus Hollywood Filmen, aber so sind sie nicht. Sie sind normale Menschen, außer von der Größe und Stärke zu urteilen. Sie sind auch nicht so wie in den Twilight Büchern beschrieben. Sie sind anders, glaubt mir. Ich habe selbst die eigene Erfahrung mit ihnen gemacht. Wenn sie sich verwandeln, dann in ganz normale Wölfe. So wie wir sie kennen. Ungefähr 8,2% der Wölfe auf der Erde sind halbe Menschen. Doch genug von den Wölfen was ist mit den berüchtigten Zauberern. Ja, sie gibt es alle. Sie sind nicht nur die reine Fantasie der Autoren. Sie sind die reelle Welt. Es gibt keine virtuelle Welt. Genau so wenig wie Pandora eine virtuelle Welt ist. Vielleicht glauben die Produzenten des Films nicht mal selber daran. Aber es gibt sie. Genau so wie den Tod. Ihn gibt es auch und nur durch die Vampire ist die Erde nicht überfüllt. Aber wenn die Wölfe nicht wären, wäre die Erde wie ausgestorben. Die Wölfe bringen den Vampiren bei zu genißen und satt zu sein. Ein Vampire ist immer hungrig, doch Dank der Wölfe können sie den Durst lernen zu regulieren. Aber warum gibt es dann die Zauberer? Die Zauberer sind so zu sagen die Regierung. Ohne sie würde alles, wie man so schön sagt, den Bach runter gehen. Sie treffen Abkommen mit den Vampiren und den Wölfen. Bis jetzt sind si unendeckt geblieben, aber schon bald wird ihr wahres Licht an die Oberflächle dringen und die Welt so sehr beeinflussen, dass es sie nicht mehr geben wird. Ihr denkt wahrscheinlich ich bin verrückt, aber denkt mal darüber nach. Und wenn es so weit ist, dass die Welt vergeht, vom Tod überrollt wird, dann denkt an meine Worte zurück.
Zuletzt geändert von samson am 10.02.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ginny-Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010 09:45
Wohnort: Hogwarts / Ostseeküste von Meck-Pomm

Re: Der Tod

Beitrag von Ginny-Potter »

samson hat geschrieben:Habt ihr euch schon mal gedanken über den Tod gemacht. Der Gedanke zu sterben, oder der gedanke an Selbstmord. Der Tod ist eine komplizierte Sache. Aber ich stelle ihn mir ruhig und bessinlich vor. Wie eine Erlösung des ganzen schrecklichen Lebens. Ja, das Leben ist schrecklich, aber auch wunderschön. Warum haben wir eigentlich Angst vor dem Tod. Weil wir was in unserem Leben verpassen könnten? Aber wenn wir sterben war es so bestimmt und unser Leben hat ein Ende. Wir hätten garnichts verpasst. Weil es nichts zu verpassen gegeben hätte. Warum gibt es überhaupt den Tod? Warum muss jeder Mensch, ob jung ob alt, von uns gehen? Darauf besitzte ich keine Antwort.
Klingt teilweise wie meine Philosophie-Lehrerin^^
ich bleib lieber ohne solche Gedanken und lebe in aller Ruhe mein Leben.
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Die Gedanken an den Tod sind schon wichtig.
Aber ich glaube bei aller liebe nicht, dass es tatsächlich Vampire (abgesehen von der Fledermausart die Vampire heißt) gibt und auch Werwölfe sind eine Erfindung.
Ehrlich, irgendwie find ich das ein bisschen lächerlich. Wie kommst du darauf, das es so etwas tatsächlich geben soll?
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Vanniiy
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2009 17:08

Beitrag von Vanniiy »

Ehm sorry, aber hast Du ein bisschen zu viel Fantasy gelesen?

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

Ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt. Sehr sogar. Jedoch auch ein wenig überrascht. Und ich muss jetzt erstmal grübeln.
Ich stelle dir die perfekte Gegenfrage: wenn du uns schon so viel preisgegeben hast über deine sogenannte "Erfahrungen", warum erzählst du uns nicht mehr darüber? Du scheinst ja keinerlei Problem damit zu haben, dass die Leute nicht für verrückt erklären.
Für mich klingt das ganze sowohl realistisch, als auch unrealtistisch. Ich schätze, du hast entweder versucht, das ganze so gut es geht, zu realisieren oder uns alle verarscht. Momentan bin ich ziemlich misstrauisch gegenüber deiner Aussage.
Ich habe von dem Fantasyteil mit Vampiren/Werwölfen/etc. gesprochen. Jetzt zum Tod.
Der Tod. Ich schätze, die Leute haben Angst vor dem Schmerz. Um früh zu sterben muss man erst leiden, z.B. bei Selbstmord - geht ja nicht anders, oder? Im Alter darf man seelenruhig sterben - vielleicht eine Art "Belohnung" dafür, dass man ein ganzes Leben lang durchgehalten hat? ;] Nun, ich denke ja, dass der Tod nichts schlimmes ist. Denn man wird wiedergeboren. Ich glaube an Wiedergeburt - obwohl ich katholisch bin. xD Ich glaube an Gott, ja. Aber nicht an diese ganze Geschichte mit Jesus und so. Mag sein, dass es damals einen Menschen gab, der Wunder geschehen ließ. Könnte trotzdem nur ein - für diese Zeit - überdurchschnittlich intelligenter Arzt gewesen sein, dessen Geschichten nur ein bisschen mit "Magie" aufgepuscht wurden. Ist aber nur so 'n Gedanke. Ich weiche vom Thema ab...und jedenfalls würde ich sagen, man braucht ansonsten keine Angst vor dem Tod haben. Nur vor dem Schmerz, wenn man jetzt z.B. erstochen wird, bzw. sich selbst ersticht. Ich frage mich, welches Leid sie dazu treiben kann, so viel Mut aufzubringen, sich selbst umzubringen...aber ich finde Selbstmörder feige. Sie rennen vom Leben davon ohne darauf zu achten, was sie für Schaden hinterlassen. So etwas beeinflusst die Mitmenschen um denjenigen herum sehr - vorallem die Familie. Sie würden zutiefst traurig sein, nicht wahr? Außerdem könnte es eine "Kettenreaktion" auslösen. So war es bei einem unserer Nachbarn mal. Seine Mutter hatte Selbstmord begangen und einige Zeit später begann er, der Sohn, ebenfalls Selbstmord, weil er es nicht mehr aushalten konnte.
Aber die Leute müssten gar nicht auf so dumme Gedanken kommen, wenn der Ursprung nicht da wäre. Es gibt für (fast) alles einen Grund. Mörder. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht? Manche töten sogar nur aus SPAß. Solche Menschen machen die Welt kaputt. Zurück zur Religion. Und genau deswegen zweifle ich auch irgendwie an einem Gott. Betteln wir ihn denn nicht seit über 2000 Jahren an, uns von Leid zu befreien? Und wie sieht's aus? Nun, wie schon erwähnt: die Menschheit macht sich selbst und die Erde kaputt. Menschen sind so dumm. Wirklich sie sind dumm. Ich hasse Menschen. Ich hasse es, selbst einer sein zu müssen. Schämen sich die Menschen nicht, was sie eigentlich anrichten?! Das ist unterstes Niveau. Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen, die anders denken. Aber das sind nur einzelne und was können ein paar einzelne schon tun? Die Menschheit ist hohl und das wird auch immer so bleiben, bis sie sich selbst zerstört, was, meiner Meinung nach, auch ein echtes Wunder sein wird, da dann alles vorbei sein wird. Die Frage ist nur, wie viel Leid es bis dahin noch geben wird. Nichr nur für Menschen. Auch für die Umwelt und die Tiere. Wie viele Tiere hatten schon wegen den Menschen zu leiden? Und wir kommen schon wieder darauf zurück, wie sehr ich es doch hasse, Mensch zu sein. Ich esse Tiere, obwohl ich etwas anderes essen könnte. Tiere essen Fleisch, weil sie überleben wollen. Tiere sind intelligent. Menschen nicht. Und wieder bei den Mördern. Sie töten nicht nur Tiere, sondern auch sich selbst. Weil sie DUMM sind. Naja, die sehen schon, was sie davon haben.
Oh Gott, ich spamme hier voll. x'D Ich hoffe, das macht jetzt nicht zu viel aus. >.<

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Ich finde Selbstmöder sind nicht feige.
Sie sind vielleicht zu kraftlos um zu leben. Aber jeder der nur mal versucht hat sich umzubringen wird mir zustimmen müssen. Es braucht einiges an Kraft und Verzweiflung um den letzten Schritt zu tun. Klar ist es scheiße für alle, die dann zurück bleiben.
Aber mal ehrlich: Haben die Menschen an einen Selbstmörder gedacht als er noch gelebt hat? Wie viele Selbstmörder schreien verzweifelt nach Hilfe und keiner kommt und hilft? Alle drehen sie sich weg, weil sie das Elend und das Leid nicht mehr sehen wollen.
Man sollte sich erstmal genug Informationen beschaffen, bevor man einfach so sagt das Selbstmörder feige sind. Sie sind es nämlich ganz sicher nicht!
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Memimamomu »

Also ich glaube auch, dass es sowas gibt, wie Zauberer, Vampire und Werwölfe. Aber fast alle Gerüchte wie z.B.-das Werwölfe sich bei Vollmond verwandeln-stimmen nicht, dass haben nur die Werwölfe erzählt damit sie an anderen Tagen niemand erwartet.

Und Selbstmörder sind auch nicht feige denn es kostet sehr viel Kraft sich umzubringen. Ich würde mich das nie trauen.

@Valentine

Ich glaube es gibt sehr viele Menschen die es auch so sehen, dass wir Menschen dumm sind. Ich glaube das auch. Aber es gibt ja auch noch Vegetarier die haben schonmal das mit den Tieren verstanden. Ich bin kein Vegetarier, weil ich mag nicht sehr viel anderes. Wahrscheinlich haben die meisten Personen die es genau so sehen wie du auch nicht die Kraft etwas dagegen zu tun.

Benutzeravatar
Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2009 14:30

Beitrag von Valentine »

Ana1988 hat geschrieben:Haben die Menschen an einen Selbstmörder gedacht als er noch gelebt hat? Wie viele Selbstmörder schreien verzweifelt nach Hilfe und keiner kommt und hilft? Alle drehen sie sich weg, weil sie das Elend und das Leid nicht mehr sehen wollen.
Einer der Gründe, weswegen ich Menschen hasse.
Trotzdem...ich bleibe dabei: Selbstmörder sind feige - jedenfalls die meisten. Ich will ja nicht alle in einen Topf werfen, aber ich muss wirklich sagen, sehr viele von ihnen - wie gesagt: nicht alle - übertreiben und versinken in Selbstmitleid. Sie wollen sich praktisch gar nicht helfen lassen.
Ana1988 hat geschrieben:Man sollte sich erstmal genug Informationen beschaffen, bevor man einfach so sagt das Selbstmörder feige sind.
Meinst du etwa wirklich, ich würde das nur einfach so sagen? Dann sag' ich dir mal was: belehre nicht einfach so jemanden, von dem du nichts weißt. Woher willst du denn wissen, dass ich keine "Informationen" habe? Sag' mir das mal.
Memimamomu hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die meisten Personen die es genau so sehen wie du auch nicht die Kraft etwas dagegen zu tun.
Menschen sind ekelige Fleischfresser und - wie schon erwähnt - töten sie Tiere um zu essen, obwohl sie etwas anderes essen könnten. Und, ebenfalls schon gesagt, ich schäme mich ja auch dafür, ein Menschen zu sein.
Memimamomu hat geschrieben:Und Selbstmörder sind auch nicht feige denn es kostet sehr viel Kraft sich umzubringen. Ich würde mich das nie trauen.
Dasselbe habe ich zwar auch gesagt...
Valentine hat geschrieben:Ich frage mich, welches Leid sie dazu treiben kann, so viel Mut aufzubringen, sich selbst umzubringen...
...und ich weiß, dass widerspricht meiner anderen Aussage,...
Valentine hat geschrieben:aber ich finde Selbstmörder feige.
...jedoch vorhin erwähnt, will ich nicht sagen, alle sind feige. Mit der oberen Aussage ("Ich frage mich, welches Leid sie dazu treiben kann, so viel Mut aufzubringen, sich selbst umzubringen...") sind die gemeint, die wirklich leiden. Mit der unteren allerdings die, die, wie vorhin genannt, die einfach übertreiben und sich zu sehr selbstbemitleiden, obwohl es eine Lösung hätte geben können.
Ich selbst finde es unheimlich schwer, die eigenen Gedankengänge zu formulieren und oft gelingt mir das nicht, so wie hier - wie ich sehe, versteht ihr mich nicht. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass ich...wie soll ich das erklären...ich weiß es nicht. Ich denke, ich belasse es dabei.

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Valentine, ich muss dir völlig Recht geben. Endlich mal jemand, der zugeben kann, was die Menschen doch für ein Dreck sind.
Ich finde Menschen auch feige und schwach. Bei jeder Sache versinken sie in Selbstmitleid, ritzen sich und fügen sich Schmerzen zu, obwohl sie genau aus diesem Grund traurig und deprimiert sind: weil sie schmerzen.
Natürlich ist es verständlich, dass die Menschen so nach dem Tod eines Angehörigen reagieren, aber nicht nach einer Trennung oder wegen Liebeskummer (oh gott, besonders mädchen kotzen mich so dermaßen an damit). das ist für mich kein grund für suizid. davon hat man doch garnichts, man beendet nur sein leben. & die meisten denken garnicht an ihre familie, nur an sich. wenn ich in so einer lage wäre, dann würde ich mich erst recht nicht töten, weil ich eine familie habe, die todtraurig wäre, wenn ich nicht mehr am leben sein würde.

Valentine? Du hast zwar Recht mit dem Tiere töten (bin selber Vegetarierin), aber in einigen Ländern wie z.B. China reicht das essen nicht aus. da müssen sie nunmal Tiere essen. aber ansonsten stimme ich dir zu.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Ana1988
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2010 17:55

Beitrag von Ana1988 »

Ich gebe euch recht, dass es einige Selbstmörder gibt, die es sich zu einfach machen. Die wegen Kleinigkeiten explodieren und sich umbringen, obwohl es Lösungen gegeben hätte.
Aber ich kenne jemand, der sein ganzes Leben lang gekämpft hat und doch verloren hat. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und er hat den Schlussstrich gezogen und sich umgebracht.
Und ich kenne einige den es so dreckig geht, das ich mich manchmal noch wunder, wie sie das aushalten können. Und ich weiß auch von welchen, die sich mit Sicherheit irgendwann umbringen werden, weil es keine Hilfe mehr gibt. Irgendwann ist alles zu Ende.
Nur mal so ein Beispiel: Du darfst ca. 2 Jahre Therapie haben. Und dann? Dann zahlt die Krankenkasse nicht mehr, bis du nach 4 Jahren wieder einen Antrag stellen darfst. Was sollen also diese Menschen machen? Weiter 4 Jahre ohne Hilfe leiden, weil keiner zahlen will?
Ne, ich find es zu einfach nur zu sagen Selbstmörder sind feige.
Und was das Ritzen angeht. Ich finde jemand der Ritzt nicht feige. Es gehört verdammt viel Kraft und Mut dazu, den eigenen Schutzmechanismus zu überwinden und sich selber zu verletzen. Das ist nicht einfach, sich mal ne Klinge zu besorgen und in die Haut zu schneiden. Jeder Mensch ist darauf aus, so wenig wie möglich körperliche Schmerzen zu bekommen und niemand könnte sich einfach so mal schnell ritzen. Probiert es ruhig mal aus. Ihr könntet es gar nicht schaffen.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten