Der Tod

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Der Tod

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich habe viel darüber nach gedacht. Aber nicht den Tod selbst, sondern eher über Geister. Ich glaube an sie, merkwürdiger Weise viel mehr als an Gott selbst. Es waren schon viele Ereignisse passiert...
Aber auf eine Sache freue ich mich richtig: Nächstet Jahr in Reli haben wir endlich diesen Thema! *Freu*
Da werde ich mal den Lehrer nur noch mit meinen Fragen ausquetschen! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Der Tod

Beitrag von claire »

Ich denke, dass fast jeder mal an Selbstmord gedacht hat, das ist normal in der Pubertät. Das ist nichts schlimmes, auch nicht wenn man eine depressive Phase hat, denn das geht vorbei. Ich glaube nicht, dass es Geister oder ein Leben nach dem Tod gibt. Meine Vorstellung vom Tod ist irgendwie ruhig und erlösend, weil man danach nicht mehr existiert und nicht mehr fühlt und nicht mehr denkt.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Seria Fortes
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2017 20:22

Re: Der Tod

Beitrag von Seria Fortes »

Ich denke jeder hat schonmal über den Tod bzw das Leben nach dem Tod nach gedacht. Vielleicht auch darüber, wie man sterben will. Ich finde man sollte sich mit diesem Thema so früh wie möglich aus einander setzen, vorallem mit dem Thema Bestattung, Organ spende etc, denn das alles gehört zum Tod dazu und schließlich könnte es in jeder Sekunde des Lebens soweit sein.

Ich beispeilsweise würde gerne einfach einschlafen..oder bei dem Versuch sterben, einen Freund zu beschützen. Nach meiner Tod würde ich gerne meine funktionierenden Organe und andere Körperteile (Haare zb) spenden, damit kann ich sogar nach meinem Tod noch gutes tun.

Antworten