Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

MissFelton
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2009 17:25

Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Beitrag von MissFelton »

Joanne K. Rowling hat ihm fünften bzw. sechsten Band einen Fehler gemacht:

Im 6. Teil kreigt Snape endlich die Stelle als Lehrer in VgddK. Und in seinen UTZ Kurs dürfen nur Leute mit einen O.

Im Buch sagt Ron aber einmal: "Jep - zehn Ohnegleichen und ein Erwartungen übertroffen und Verteidigung gegen die dunklen Künste."
Außerdem sieht Harry auf Ron's Ergebnisse und sieht kein O dabei.

Wie kommen Hermine und Ron dann doch in den UTZ Kurs?
Danke und Tschüss.

Benutzeravatar
Schokofröschlein
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1162
Registriert: 02.09.2009 17:52
Wohnort: Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.

Beitrag von Schokofröschlein »

Is mir gar nicht aufgefallen :wink:
Vielleicht hat Dumbleodre ihm gesagt, das VgddK besonders wichtig ist (Wegen Voldi) und dann hat er eben auch "Erwartungen übertroffen" zugelassen :)
Einmal klicken?

To George Weasley Every Mirror Is The Mirror Of Erised.

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Naja, eigentlich war das ja nur auf Zaubertränke bezogen, würde ich jetzt mal sagen. Okay, ist vielleicht nicht so logisch, dass er die Erwartungen in VgddK nicht so hoch schraubt wie in Zaubertränke, andererseits könnte er sich auch gedacht haben, dass er nicht ganz so streng ist, weil er den Unterricht in diesem Fach davor nicht gemacht hat und die Schüler/innen gar nicht für seinen Standart vorbereiten konnte.
Das war jetzt so eine spontane Überlegung von mir. Ich weiß nicht, ob sie wirklich einleuchtend ist. :D
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Ginny-Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010 09:45
Wohnort: Hogwarts / Ostseeküste von Meck-Pomm

Beitrag von Ginny-Potter »

Phoeliz hat geschrieben:Naja, eigentlich war das ja nur auf Zaubertränke bezogen, würde ich jetzt mal sagen. Okay, ist vielleicht nicht so logisch, dass er die Erwartungen in VgddK nicht so hoch schraubt wie in Zaubertränke
ich seh das genauso, sicher war das nur auf Zaubertränke bezogen, und ich glaube er wollte harry aus dem zaubertränkkurs von sich raushaben, was bei VgddK ja nicht ging....
klingt teilweise unlogisch, aber was solls^^

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Beitrag von kirtash »

Hm, nein, ich finde das ganz einleuchtend. :D Außerdem bin ich der Meinung, dass Snape im Fünften noch gar nicht wusste, dass er wahrscheinlich VgddK machen würde. o.o
Bild

Benutzeravatar
ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2009 14:28

Beitrag von ginny+bellatrix »

ich glaube auch, dumbledore hat was damit zu tun. der weiß ja, das snape nur die ganz guten leute nimmt.

Mortinia
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 17.03.2010 20:45

Beitrag von Mortinia »

Das war glaub ich echt nur auf Zaubertränke bezogen, außerdem ist VddK sehr wichtig

Benutzeravatar
Dobby!
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2010 15:21

Re: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Beitrag von Dobby! »

ich denke das liegt daran, das er die stelle erst in den sommerferien bekommen hat und deshalb noch der maßstab des vorherigen lehrers galten
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

Benutzeravatar
Llya Black
MinimuffMinimuff
Beiträge: 66
Registriert: 05.07.2010 19:41
Wohnort: Winkelgasse

Re: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Beitrag von Llya Black »

Dobby! hat geschrieben:ich denke das liegt daran, das er die stelle erst in den sommerferien bekommen hat und deshalb noch der maßstab des vorherigen lehrers galten
Glaube ich eher weniger.
Ich meine, Slughorn hat seinen Job doch auch erst in den Ferien wieder übernommen und trotzdem galten hinterher seine Anforderungen, sodass Harry doch noch Zaubertränke belegen konnte.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Snape so erleichtert und froh war, diesen Job endlich bekommen zu haben, dass er einfach nicht daran gedacht hat, seine Maßstäbe durchzubringen.
There are brave Hufflepuffs.
Bild
Proud to be one of them.

Benutzeravatar
Junetree
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.12.2009 19:24
Wohnort: zu Hause ...

Re: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Beitrag von Junetree »

Also ich denke, dass die Anforderungen vor Schuljahresbeginn ja an sich feststanden (Ron und Harry gingen ja davon aus, dass sie Zaubertränke nicht weiter belegen würden). Und diese kleine Änderung im Lehrerkollegium konnte ja nicht zur Folge haben, dass die Maßstäbe nach oben gesetzt werden (wer VgddK mit E gewählt hat kann ja wohl kaum aus dem Fach rausgeschmissen werden...) sondern nur nach unten (ein zusätzliches Fach zu wählen ist ja offensichtlich noch möglich...).

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

LG
Junetree
Gestatten: Prof.Mayflower, Lehrerin für Artihmantik 4. Klasse

Proud to be a RAVENCLAW

Antworten