Anas versuche

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Ana1988
MondkalbMondkalb

Anas versuche

Beitrag von Ana1988 »

Hier mal meine Versuche. Ich bin wirklich grottenschlecht... Aber ich will mich ja verbessern und da brauch ich gute und ernste Kritik...

Die beiden Avas hab ich mir für ein anderes Forum gemacht...
Das war mein 1. Versuch. Ich finds irgendwie zu unruhig und irgendwie doof...
Bild
Mein 2. Versuch. Hätte gerne eine glitzeranimation gemacht, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht...
Bild

LG Ana
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Och so schlecht ist das auch wieder nicht. unsere ersten versuche sahen schließlich alle mal so aus.

erstmal.mit welchem programm arbeitest du denn ?

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

gimp. Ich bin ne arme Seele und kann mir kein vernünftiges Grafikprogramm leisten...

Bild
Ava und Sig von Liddl15

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Jeder fängt doch mal so an ;) Die Idee von der 1. Animation finde ich zum Beispiel echt gut. Du kannst sie auch noch ruhiger machen, wenn du in Gimp in der Menüleiste auf Filter, dann auf Animation & dann auf Überblenden gehst. Je mehr Zwischenbilder du da machst (ich würde ca 10 machen) desto ruhiger wird die Animation. Dafür musst du aber glaube ich 3 Ebenen haben: das 1. Bild, dann das 2. Bild und dann noch mal das 1.

Ach so, und ich würde villeicht die Schriftfarbe von dem "Fawkes" noch ändern, weil das F sich mit dem Lila Streifen deckt ;)
Vera ist toll <3

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Okay... Werd ich mal versuchen. Mit Filtern hab ich noch nie gearbeitet...

Kann mir mal jemand sagen wie man Brushes, Texturen und co in Gimp einfügt und wo in Gimp man die dann finden kann... Wenn es geht mit Screenshots, weil ich bin ein bisschen doof.

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Shalynne
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Shalynne »

Guck mal hier... der Thread heißt nicht umsonst erst lesen, dann posten (:
So hab ich das auch gelernt :wink:

aber für die anfänge sind deine sachen gar nicht soo schlecht. Meins war schlimmer xD
Erm... ja. Lies ein paar Tutorials und hol die ein bisschen inspiration und guck, wie andere ihre Arts machen, da lernt man schnell bei.
Natürlich sollst du niemanden kopieren, irgendwann hast du deinen eigenen Stil (:
[img]http://img502.imageshack.us/img502/1150/madslightly.png[/img] [img]http://img339.imageshack.us/img339/3431/emmacluelessava.png[/img]
[size=84]SIG BY LIDDL[/size]♥

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Na dann... Ich weiß nur nicht, wo ich Tuts für gimp finde. Alles was ich finde ist immer für psp oder so...

Bild
Ava und Sig von Liddl15

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

das stimmt, wirklich gute die mich auf Anhieb interressiert hätten hab ich auch noch nicht gefunden. Bei Youtube gibts ganz gute. Da hat man den Vorteil, dass einem alles gezeigt wird & eben nicht nur gesagt wird was man tun muss aber nicht wie das geht. Such einfach mal nach gimp tutorial deutsch. Dadurch kriegt man einfach mal nie Idee was man in Gimp alles machen kann & kann selber einfach mal was ausprobieren.
Vera ist toll <3

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Leute, ich kann in diesem einen Thread wo man Fragen stellen kann nicht antworten. Jedes mal wenn ich auf antworten klicke, lande ich auf der Startseite.
Ich würd gern wissen wie ich Texturen und so einfügen kann. Die Brushes kann ich jetzt selber einfügen...

Bild
Ava und Sig von Liddl15

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Texturen fügst du auch in dem Ordner ein, nur nicht bei Brushes sondern bei Patterns ;)
Vera ist toll <3

Antworten