Mögt ihr Harry Potter als Person?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Magst du Harry Potter als Person?

Ja, natürlich. Er ist immer so "Perfekt"
19
19%
Nein, er benimmt sich nicht
4
4%
Ich mag ihn einfach nicht
28
28%
Als Person ist er ok.
49
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Mike Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010 12:29

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Mike Potter »

Ja, ich mag ihn ;)

Benutzeravatar
Kaede-Chan
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2010 19:02

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Kaede-Chan »

Ich mag ihn auch :D
Lust auf ein Harry Potter-RPG?
Dann Schau doch mal vorbei:http://third-year.forumieren.de

Benutzeravatar
Zyna
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2010 08:37

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Zyna »

Ich kann den idioten kein Stück leiden. Er ist immer so *perfekt* *kotz*
BildBildBild

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2010 16:56
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Memimamomu »

Also früher hab ich ihn nicht gemocht/gehasst
Aber jetzt finde ich Das er eine Total Gute Person ist und Er ist auch bewundernswert.
Ich meine er hat so gut wie nie Glück. Seine Eltern sind tot. Er muss bei seiner Tante & seinem Onkel leben sodass er keine glückliche Kindheit hat.. er hatte Keine Freunde..etc.
Und dann wird er halt Immer von Voldemort verfolgt, der ihn töten will ... Also mal ganz ehrlich hat der bis zum Ende des 7. Teils fast gar keine glückliche Zeit ...
Ich find das einfach total trauriig und dann ist er soo Mutig & Nett & er ist auch gibt auch gar nicht an damit dass er berüühmt ist oder soo .. :)
Das finde ich Total Guut :oops:

Arwen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2010 23:16

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Arwen »

Ich finde Harry eigentlich gut. Klar er ist (vorallem später) ein wenig nervig & noch stärker selbstbezogen, am Anfang ist er ja noch der verwirrte kleine Junge, der ständig (unteranderem durch seine neugier) in irgendwelche gefährlichen Situationen gerät. Aber vom 4. auf den 5. Band erlebt er eine Wandlung. Ich glaube ihn hat der Tod von Cedric und die ganze action auf dem Friedhof ganz schön fertig gemacht. Und dann hat er den ganzen Sommer über niemand, mit dem er anständig reden kann. Und erfährt, dass die ganze Zeubererwelt ihm nicht glaubt. Da kommt er sich halt erstmal alleine vor & dann reagiert man natürlich auch häufig anders und sensibler - und er entschuldigt sich ja auch immer wieder bei den Leuten, die er verletzt. Und seine Freunde will er doch eigentlich nur in Schutz nehemen, wird ja auch später immer geschrieben, dass so viele für ihn gestorben sind & er das nicht mehr möchte - deswegen will er ja immer Ron und Hermine "loswerden".
Des weiteren finde ich es sehr gut, dass er sich nicht seinen Mund verbieten lässt. Zum Beispiel bei Umbridge oder dem Zauberreiminister - klar auch ein wenig stur, aber da gehört schon einiges an Mut dazu, trotz strafen etc. noch derartig zu seiner meinung zu stehen.

Und das er im Film so dämlich ist, liegt hauptsächlich daran, dass Daniel einfach kein großer Schauspieler ist - nicht das ich die Filme nicht mag, aber er ist einfach nicht wirklich gut.

Benutzeravatar
Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 125
Registriert: 31.12.2010 13:25
Wohnort: Franken

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Elch Xd »

Also ich mag ihn irgemdwie nicht weiß nicht wiso irgemdetws an seiner Art
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Benutzeravatar
Cheshire
MinimuffMinimuff
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2011 00:10

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Cheshire »

Hier hat zwar ewig niemand geantwortet aber ich poste trotzdem mal:

Er regt mich schrecklich auf!
Er ist stur und einfach total ungeduldig x___X
Das ist ungefähr so bei ihm: "Ich bin ja so ein armer Junge! Meine Eltern sind tot Q.Q"
"Alle hassen mich ABER ich bekomme immer alles vom besten und hab JEDE menge Kohle!"
"Meine Eltern sind toooot buuuhuuuu..." "ICH MUSS SIRIUS BLACK TÖTEN"
"wow! sirius black wollte ich zwar töten ..aber jetzt wo wurmschwanz der täter ist...egal bringen wir ihn mal ins Schloss! Ihn müssen wir ja nicht töten!" "Voldemort ist zurück...buhu! niemand glaubt mit!"
"ICH MUSS VOLDEMORT TÖTEN!"
und so weiter.....
-_-
Bild
I'm a Slytherin:
Ambitious
Clever
Cunning
Determined

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ach ich weiß nicht, ich kann schon verstehen, warum er so drauf ist.
Die ersten 11 Jahre seines Lebens waren keineswegs schön - bei den Dursley aufzuwachsen, als verhasstes Kind? Das möchte ich keinem wünschen. Gut - ersten 11 Jahre - der reinste Horror. Dann - er findet zwar Freunde, erfährt aber auch die Wahrheit über seine Vergangenheit. Und er ist zu neugierig - vermutlich sein Hauptproblem. Dann begegnet er mit 11 Jahren (!) das erste Mal Voldemort - der ihn im Übrigen umbrigen will. Und ist so mutig/töricht sein Leben für jemand anderen zu opfern.
Dann die Sache mit der Kammer - wobei seine Neugier (die übrigens meines Erachtens normal/gesund ist für einen 12jährigen) ihn wieder in die Sch**** reitet.
Klar, das mit Sirius ist schon irgendwie eigenartig. Also dieses 'Ich will Sirius umbringen' & dann Wurmschwanz 'nur' zu den Dementoren schicken zu wollen - aber irgendwie war das mit dem Sirius umbrigen ja auch 1. eine ziemliche Kurzschluss Reaktion und 2. wusste er, dass die beiden wie Zwillinge waren - damit wäre Sirius ein größerer Verräter als Wurmschwanz.
Naja, danach stirb jemand vor seinen Augen & er entrinnt wiedermal knapp dem Tod - immer noch mit jungen 14 Jahren. Und alles was er den Sommer über hört sind frustrierende Warnungen und dazu erfährt er, dass fast niemand ihm glaubt. Klar ist es trotzdem unfair seine Freunde so zu behandeln, aber wie bereits gesagt wurde entschuldigt er sich auch dafür & es ist in seiner Situation aber auch irgendwie verständlich, dass er so gereizt ist. Finde ich zumindest.
Und das sein Hass auf Voldemort immer mehr wächst ist ja auch klar - zum einen, weil er älter wird und damit die Zusammenhänge immer mehr versteht und zum anderen, weil dank ihm immer mehr Menschen, die Harry nahe stehen sterben.
Also ich finde seine Beweggründe total verständlich. Und selbst wenn er manchmal stur ist und einen gelegentlich nervt etc. finde ich ihn irgendwie bewundernswert. Also eigentlich mag ich ihn. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

august
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2011 13:17

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von august »

Ich denke auch, dass er ziemlich stur ist, aber bestimmte Taten kann man doch gut nachvollziehen. Zum Beispiel im 5. Teil ist er ziemlich aggressis und ego(, was aber auch an der Verbindung zu Voldemord lag), aber wer will schon alleine im Ligusterweg sitzen ohne von irgendjemandem eine Antwort zu bekommen? Ich denke, er hat auch etwas Angst, dass die Leute, denen er vertraut ihn fallen lassen, weil er eben sonst keinen hat. Wenn Ron sich mit seinen Freunden streitet, dann hat er immer noch seine große Familie, was zwar nicht das gleiche ist, aber er hat immerhin noch jemanden. Bei Harry bleiben nur die Dursleys.
Außerdem fand ich es im 7.1. richtig süß, wo Harry Hermine zum Tanzen aufgefordert hat. Und das nicht, weil sie ineinander verliebt waren, einfach nur, weil sie beste Freunde sind und er sie aufmuntern wollte. Ich meine, wer will nicht so einen besten Freund haben? :D

Benutzeravatar
DobbyKeks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2011 00:58
Wohnort: Hogwarts

Re: Mögt ihr Harry Potter als Person?

Beitrag von DobbyKeks »

Ich mag ihn zwar (beziehungsweise ich finde ihn in Ordnung) aber es gibt Personen, die ich lieber mag.
Living is easy, with eyes closed. ~

Antworten