Unterricht in dieser Schule

Deine Meinung über die Zauberschule und alles, was dazu gehört
May-Lin
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2011 16:39
Wohnort: Saarland

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von May-Lin »

Haenna hat geschrieben:Hey (:
Also ich mag den Unterricht auch gerne und mir macht es spaß die Hausaufgaben zu machen. Nur bin ich etwas genervt, weil man teilweise schon relativ lange auf die Korrekturen warten muss. Seit ich hier angemeldet bin habe ich um die 20 Hausaufgaben gemacht, aber nur ca 5 zurück bekommen.
ich würde es gut finden, wenn sich da regelmäßig drum gekümmert wird. Irgendwie verliere ich die Lust wenn ich kein Feedback bekomme. Außerdem will man ja auch Punkte sammeln.
Wenn ich das richtig sehe, bist du noch nicht mal seit 2 Wochen hier angemeldet, insofern ist ein bisschen Geduld noch angemessen. Ein bis zwei Wochen ist meines Eindrucks nach als Korrekturzeit in Ordnung, immerhin haben die Lehrer ja neben ZH auch noch Schule, Studium, Hobbies, Freunde etc. Nach etwa drei Wochen kann man mal nachfragen, manchmal kommen Emails auch einfach nicht an.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch finde, dass manche sich arg viel Zeit lassen... ich bin voll berufstätig (>50 Stunden/Woche), und krieg's in der Regel trotzdem geregelt, maximal eine Woche zum korrigieren zu brauchen.

Haenna
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2011 23:18

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Haenna »

Muss jetzt im nachhinein auch sagen, dass ich etwas ungeduldig war... So im Eifer des Gefechts. (;
Mir ist gerade noch eine Idee zu den Hausaufgaben gekommen, die Poste ich aber erst, wenn ich mit dem Notebook on komme. ;)

Benutzeravatar
guwinda
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2011 17:41

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von guwinda »

ich finde den unterricht eigendlich richtig super.
toll finde ich auch das es soo viel auswahl gibt...
nur doof ist wenn die lehrer die ha dann nicht koriegieren...
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Benutzeravatar
Elaine Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2011 11:40

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Elaine Black »

An sich finde ich den Unterricht auch wirklich super gestaltet.
Was mich ein wenig stört ist, wenn ich dann auf einmal auf Rechtscheibfehler stoße, ich mein an sich passiert sowas ja wirklich schon mal aber dann so Fehler wie "ortentlich" anstatt "ordentlich" sind dann doch etwas störend. Zumal ich finde, dass wenn von uns Schülern sorgfalt und ordentliche Arbeit erwartet wird, dann darf man das auch von den Lehrern erwarten. Bin nun wirklich niemand, der sich so pingelig gibt aber ich hoffe, es versteht jemand, was genau ich meine ;)
Bild

R.I.P.
18.07.2011

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Miranda Habicht »

Ich finde der Unterricht ist toll organisiert und übersichtlich :)
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Elizabeth Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012 15:00

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Elizabeth Black. »

So nen Unterricht würden wir in der echten Welt brauchen.
Dann würde jeder gerne in die Schule gehen, und zaubern würde man auch noch können *schwärm*

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Ginny xD »

Ich finde das ist richtig toll gemacht.
Großes Lob an alle, daie da mitgewirkt haben und in erster Linie natürlich an Gina.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
Ron Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2012 14:18

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Ron Black »

Ich finde den Unterricht auch super!!!
Vor allem mit Drachenkunde und Eulenkunde und CO.
Nur frage ich mich manchmal was Türkisch oder Französisch
damit zutun hat....
Naja, aber trotzdem finde ich es cool das man es so lernt ohne weiteres.
:-D

LG Ron B.
"Sei immer du selbst, denn das mögen viele am meisten an dir!"

Auf Zauberhogwarts (Gina's Hogwarts) heiße ich seitdem dem 25.12.2012: Maria Black

Der Avatar von mir steht einem auf http://www.animaatjes.de frei zur Verfügung.

Rosé
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2012 20:13
Wohnort: Wunderland :O

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Rosé »

Voll cool gemacht, aber ich wüsste gern wie ich zum Unterricht komm...posting.php?mode=reply&f=27&t=6720&sid= ... f51ea7e61b#
Revenge - Rache ist die Kunst, die uns hilft andere für ihre Taten zu bestrafen.
Aber nicht jeder ist der Rache fähig!

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Kiwi-Pika »

Rosé hat geschrieben:Voll cool gemacht, aber ich wüsste gern wie ich zum Unterricht komm...posting.php?mode=reply&f=27&t=6720&sid= ... f51ea7e61b#
Wenn du links schaust steht beim runterblättern Treppenhaus da hinaufklicken und dann kommt Klassenzimmer da hinaufklicken und dann siehst du den Unterricht das anklicken und du siehst die Unterrichtsgebiete
Hoffe du findest es jetzt, Liebe Grüße Kiwi-Pika
Bild

Antworten