Unterricht in dieser Schule

Deine Meinung über die Zauberschule und alles, was dazu gehört
BloodyMary
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2012 16:19

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von BloodyMary »

Kiwi-Pika hat geschrieben:
Rosé hat geschrieben:Voll cool gemacht, aber ich wüsste gern wie ich zum Unterricht komm...posting.php?mode=reply&f=27&t=6720&sid= ... f51ea7e61b#
Wenn du links schaust steht beim runterblättern Treppenhaus da hinaufklicken und dann kommt Klassenzimmer da hinaufklicken und dann siehst du den Unterricht das anklicken und du siehst die Unterrichtsgebiete
Hoffe du findest es jetzt, Liebe Grüße Kiwi-Pika
Noch als Nachtrag dazu: Gerade kommst du nicht in den Unterricht, da gerade Prüfungen sind. Diese gehen bis zum 21.10., danach kommst du über den von Kiwi-Pika beschriebenen Weg in den Unterricht.

Liebe Grüße
BloodyMary

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von *Hermine Granger* »

Der Unterricht ist Super :D :D
Und die Hausaufgaben sind auch nicht schwer...
manche sind da aber leider einfach zu faul zu... :(
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Nimbus2012 »

Ich liebe die Hausaufgaben, sie sind viel viel besser, wie die von den Muggeln ^^

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Mich nervt langsam, das (vorallem in der höheren Klassenstufen hier) die Struktur und der Aufbau des Unterrichts und vorallem die der Hausaufgaben immer gleich sind.
Zwar nicht bei allen, aber es kommt immer öfter vor, desto höher man steigt. Ich würde mir um Ehrlich zu sein etwas abwechlungsreichere Hausaufgaben wünschen, denn bei 50% meiner Hausaufgaben muss ich lange Texte und Aufsätze schreiben.

Was mir jetzt auch schon in 2 Fächern passiert ist, das die Lehrer den vergangenen Unterricht aus Klassen 1-4 in meinem Fall wiederholen. Ich finde das ziemlich gemein, da manche den Unterricht in den vergangenen Klassen gar nicht besucht haben!
Das ist außerdem noch ziemlich unfair, da so andere Mitglieder mehr Chancen auf eine höhere Bewertung haben.

Sonst gefällt mir der Unterricht (meistens).

LG, Luna L.2000
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von snape13 »

Ja, die Hausaufgaben hier machen wirklich spaß!
Allerdings kommt das auch auf die aufgabe an...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2013 23:58

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von theCheshireCat »

Noch bin ich mit dem Unterricht in der zweiten Klasse zufrieden, er macht Spaß und ich lerne in den meisten Fächern dazu.

Was ich ebenfalls gar nicht leiden kann, sind Aufgaben wie "Schreibe einen Text darüber, wie du diese oder jene Situation erlebst."
Aufsätze zu Themen aus Harry Potter verstehe ich ja, aber ich bin doch nicht auf Zauberhogwarts um mir Geschichten über mein Real Life auszudenken .__.

Oder auch: "Hast du schon einmal.."
Nein, Professor, habe ich nicht. Und selbst wenn, dann hat es nichts mit meiner "Rolle" als Zauberer/Hexe zu tun, in die ich auf ZH schlüpfen möchte.
(Darum fand ich HP-Kunde Klasse 1 ziemlich blöd. Schön, wenn ich etwas über HP lerne, aber was würde mich denn als normaler Hogwarts-Schüler das Goldene Trio im ersten Jahr angehen?)

Kurz: Ich wünsche mir, dass einige Lehrer mehr auf die Hogwarts-Perspektive eingehen und den Unterricht so gestalten, dass ich mich auch wirklich als Zauberschüler fühlen kann.

LG, theCheshireCat
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Granger-Hermine
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2014 07:41
Wohnort: Hogwarts

Re: Unterricht in dieser Schule

Beitrag von Granger-Hermine »

Hey :smile:
Da man darauf ja nie genug Antworten bekommen kann schreibe ich einfach mal meine Meinung hin.

Ich finde den Unterricht total gut, natürlich mache ich einige Stunden bei bestimmten Lehren lieber als bei anderen aber ich denke das ist normal den jeder hat auch seinen eigenen Geschmak.

Ich habe an alle Lehrer einen Vorschlag: (einige wenige machen das schon)
- Ich fände es toll wenn ihr Büchertipps aus der Bibliothek in ZH geben würdet damit man mal was nachlesen kann!

Ich möchte noch hinzu schreiben das viele Lehrer werden wollen, aber es keinen Platz mehr gibt. Auch dafür habe ich einen sehr wagen Vorschlag.
- Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das die Lehrer nur für ein Haus Unterricht machen? Dann gäbe es mehr Lehrerberufe! (Ich weiß das das fast unmöglich ist aber ich habe mal daran gedacht.

LG.
Granger-Hermine

Antworten